Mäusenachwuchs HILFE ich bin Anfängerin

Die süsseste Maus steht eh vor dem Terrarium :D

Die einfachste Variante um da schnellstmöglich was zu verbessern wäre:

Frontscheiben rausnehmen, das Terrarium auf den Rücken legen und dann einen Aufbau drauf, farbmaus:prinzip_des_aqua-aufbaus [Mausebande Wiki]

Den Aufbau müßte man nur breiter machen um auf die Grundfläche zu kommen, aber das Terra könnte so noch wunderbare Dienste als Buddelkiste leisten. Und wenn du den Aufbau groß genug machst, könnte sogar der komplette Nachwuchs, sofern es bei dem einen Wurf bleibt, bei dir bleiben *heilig*

Jetzt sollte man das erstmal so lassen. Keine Umbaumaßnahmen während der Nachwuchs noch so jung ist.

Wenn dann die Jungtiere rauskrabbeln, weiß man, mit vielen Mäusen man zu tun hat und kann dementsprechend planen.

Jetzt kann man da erstmal nichts dran ändern, solang die Babys da sind.
Aber das mit dem Terrarium umdrehen ist für später definitiv eine gute Idee. Dann habt ihr das wenigtens nicht völlig umsonst gekauft.
Ich hab sowas auch, ich nehme an, am jetztigen Dach ist noch eine Lüftungsleiste. Die wäre, wenn man es dann umdreht, an der Seite und gibt bessere Belüftung. Das Kannst du später dann als Buddelbereich für deine Mäuse nutzen :)
Kopf hoch, jeder Anfang ist schwer und du informierst dich wenigstens jetzt und bist bereit zu ändern, was nicht so optimal ist. So lernt deine Tochter dass dann auch gleich richtig ;)
Schau erstmal, das du den Bock findest, wenn einer da ist und versorg die Mami ordentlich, damit sie die Kleinen versorgen kann. Solang heißt es erstmal warten und schonmal Planen und bauen *heilig*

hallo,
also ich hab gestern schon gefühlte 20 umgebaute terrarien gesehen die ich alle klasse fand und mein mann wird (wenn die babys ausgewachsen und getrennt sind) einen richtig tollen holzaufsatz bauen :) ich freu mich schon drauf!
wenn es fertig ist,stelle ich mal ein paar bilder rein.
frisch gekochtes ei haben unsere 3 paula´s heute auch bekommen und morgen besorge ich mir noch ein paar mehlwürmer...den soll es ja an nichts fehlen!
nachher werde ich auch bilder von den großen (bzw zwei,bis auf mama-maus) hier reinstellen,zwecks geschlechter bestimmung...hoffe ihr helft mir dann dabei :)

hey an alle...ich hab die fotos meiner 3 (hoffentlich mädels,denke aber das es 3 mädels sind wenn ich das so sehe)
was sagt ihr zu bild 1-3???

Attachments

• DSCN5193.jpg
    DSCN5193.jpg
    21,5 KB · Views: 59
  • DSCN5196.jpg
    DSCN5196.jpg
    18,6 KB · Views: 63
  • DSCN5201.jpg
    DSCN5201.jpg
    21,8 KB · Views: 61
bei Bild 1 sind die Zitzen so dermaßen deutlich zu sehen, dass das wohl die säugende Mutter ist. Die solltest du eigentlich besser komplett in Ruhe lassen.
Maus 3 könnte allerdings auch hochträchtig sein, bei der Ausbeulung... *umkipp*

Zur Geschlechterbestimmung kann ich an sonsten bei den Bildern nichts sagen, dazu sind sie leider nicht scharf genug.

zu der mama-maus...ich weiß aber es ging leider nicht anders das ich alle drei knipsen musste (war doch alleine und musste es ja irgendwie schaffen)
Oh gott sag doch sowas nicht *schockiert* ich hoffe nicht,heute haben wir sie 21tage lang,also sollte (wenn) morgen die entscheidung gefallen sein ob sie auch trächtig ist!?!?
also alle 3 mädels,trotz schlechter bildqualität!!? *freu**umkipp*

wg dem evtl. Wurf, würde ich noch ein paar Tage warten,...
(also paar Tage hin oder her - dann weißt Du es genau)

Ich würde jetzt auch erstmal auf 3 Mädels tippen, wobei Bild 2 wirklich sehr unscharf ist und schwierig zu beurteilen. Mopsig find ich sowohl 2 als auch 3 (aber vielleicht haben sie gerade gefressen??).
Ich drücke dir die Daumen, dass keine mehr schwanger ist!

Bietest du auch deinen "Mädels" Heu an? oder klopapierollen; oder sawas in der Art von Nistmaterial ? =) Ich seh nehmlich nicht wirklich was von Nistmaterial in deinem Terra *schäm* Wenn nicht,würde ich welches ganz besonders jetzt anbieten da bald/schon der Wurf da ist. Außerdem macht es süchtig,wenn man dabei zuschaut wie sie das alles in ihren Höhlen verstauen und in ihren kleinen Mäulchen transportieren :D

Back
Top Bottom