Mäusenachwuchs Verhalten

Ashandria

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich hatte Mäusenachwuchs, und dem geht es soweit gut, sind nach Geschlechtern getrennt waren aber viele Weibchen dabei. Die Weibchen dürfen noch eine ganze weile bei Mama und den Tanten bleiben. Mir ist nur eben aufgefallen, dass die kleinen Mäuschen ab und an richtig gierig am Maul der Mama und Tante hängen. Wieso machen die das? Die sind teilweise schon genervt davon.

Danke für die Antworten!

Ashandria

Moin Ashandria,
wer hat die Geschlechter getrennt? Jemand, ders kann? Meine das jetzt nicht böse, aber ein verkapptes Böckchen unter den ganzen Weibern wär die Katastrophe... *umkipp*

das von dir beschriebene Verhalten kenne ich offen gestanden überhaupt nicht. Könnte mir vorstellen, dass die Jungspunde da ihre Grenzen austesten, weiß es aber nicht genau, vielleicht äußern sich die Leute ja noch, die mehr Erfahrung mit Mäusenachwuchs haben.

Ich habe die Geschlechter getrennt. Männchen, Weibchen und noch nicht eindeutig. Manche sind vom körper her noch recht klein, und es lässt sich noch nicht sicher bestimmen. Ich habe oft mit Geschlechterbestimmung zu tun und bin mir sicher in der Trennung.

(ich bibbere gerade auch, dass ich in einem Trupp vom 10 Mädels keinen Fehler beim trennen gemacht habe... das könnte dann gleich bis zu knapp 200 auf einen Schlag geben *Angst*)

ich möchte nur mal kurz melden, dass auch ich dieses Verhalten nicht kenne. Oder sieht's nur so aus, also würden sie dran hängen, und sie treiben "Maulschnuppern"? (dann wären sie aber auch frech - normalerweise macht man das bei Fremden, nicht aber bei Mama und Tanten, die man seit Geburt kennt! Oder höngt den Alten noch ein Rest Nutri oder sonstiges Leckerli am Maul??)

Ich kenn sowas nur als Futterneid. Das ist so ein "Was hast du denn da, gibs her, ich will auch". Könnte sowas hinkommen, oder sieht das eher anders aus?

Also meine haben das nicht so extrem gemacht wie du es beschreibst aber bei mir die haben das der Mama und den Tanten weggenommen um zu sehen was genießbar ist und was sie nicht essen solten.

Back
Top Bottom