Mäuseneuling und viele fragen

Huhu,
ja hast recht fluse. Beides schlimm nur langes leid ist schlimmer.

Was das zurückbringen angeht sind wir uns definitiv einig. ;-)

Nutri an deiner Stelle würde ich da auch ordentlich Stink machen. Mist erzählen und verkaufen tun ja schon viele aber dass sie tiere an Kinder verkaufen ist ja die Höhe.

LG
Sandra

Last edited:
Huhu,
ja hast recht fluse. Beides schlimm nur langes leid ist schlimmer.

Was das zurückbringen angeht sind wir uns definitiv einig. ;-)

Nutri an deiner Stelle würde ich da auch ordentlich Stink machen. Mist erzählen und verkaufen tun ja schon viele aber dass sie tiere an Kinder verkaufen ist ja die Höhe.

LG
Sandra

Nutri an deiner Stelle würde ich da auch ordentlich Stink machen. Mist erzählen und verkaufen tun ja schon viele aber dass sie tiere an Kinder verkaufen ist ja die Höhe. genau darum geht es mir

Nochmal kurz zur Jungsproblematik: Wenn die Mäuse sich schon beißen, dann ist trennen genau richtig. Wenn sie "nur" kappeln, aber es nicht blutig wird, kann man sie evtl. noch mit Kleinersetzen und Inventar reduzieren zusammenhalten bis zur Kastra. Nur so zur Info.
Bei dir ist das ja grade schon zu spät, deshalb: Wie groß sitzt die Zweiergruppe aktuell? Auch die können sich jederzeit in die Haare kriegen. Deshalb solltest du da wenig am Käfig verändern. Das betrifft vor allem das saubermachen. Du solltest so wenig Streu wie möglich austauschen, auch wenns stinkt. Jede geruchliche Veränderung, auch durch einen Streuwechsel, kann die Stimmung kippen lassen. Passt auch auf, dass die Mäuse zusammen schlafen und sich nicht im Käfig vor dem anderen verschanzen bzw. den verjagen.

Habt ihr schon einen mäusetauglichen Tierarzt für die Kastration? Wenn nicht, schreibt einem von uns Moderatoren eine PN mit Postleitzahl/Wohnort und wir schauen mal, ob wir bei euch einen guten TA kennen.

Auch wenn die Situation jetzt blöd ist, ihr schafft das schon. *drück*

Back
Top Bottom