mäuseneulings erste VG

heyho:)

naja mittlerweile alles wieder ziemlich friedlich.. ab und zu fiept es noch in der nacht, aber immer nur ein paar sekunden, ich denke das kommt aber nur daher weil pinkie versucht loki klarzumachen dass er sich mit seinen rammel-gelüsten ein wenig zurückhalten soll^^

also eignentlich alles wieder okay, bis auf die sache mit der holzröhre eben.. jedesmal wenn ich versuche ihnen die zu geben gibts krach oO das mit der langeweile hatt ich mir nämlich auch schon gedacht..

naja jetzt ist alles eben wieder friedlich, also werd ich vermutlich heute oder morgen noch mal einen versuch wagen..zur auswahl stehen das laufrad, die böse holzröhre oder ein kokusnusshaus.. alle haben eigentlich ziemlich gleich großes streitpotenzial oder? zumindest bei der röhre weiß ich ja mittlerweile dass sie ein hohes hat oO

was sie alles schon haben: ganze fläche (ca 100x55), beide etagen mit leitern, 1 haus mit vielen eingängen auf einer etage, ein kleineres haus mit eingang und 1 fenster unten, wasser- futternapf (eh klar), tischebene und immer wieder mal knabberzeugs.. seit der röhrenaktion hab ich aber total angst davor wieder was neues reinzugeben..
was würdet ihr mir denn als nächstes empfehlen?

mit der vg war ich wirklich laangsam, also ich denke wirklich nicht dass der zoff daran lag oO

War die Röhre denn komplett geruchsneutral oder roch sie schon nach Maus? Die Kleinen haben empfindliche Nasen, und vielleicht kam der Streit gar nicht von der Röhre an sich.

also die röhre war extra frisch gekauft, keiner der mäuslis hat vorher schon mal seinen duft daran hinterlassen können. auch im laden war die röhre zwischen vielen anderen inventarteilen aus holz, nicht in der nähe der tiere oder so..

sollt ich es vorher vielleicht mal mit dem laufrad probiern?
hab jetzt angst klorollen reinzugeben weil die der holzröhre ja irgendwie ähneln *grübel*

oder habt ihr noch andre ideen für mich was ich jetzt reintun könnte? bin da irgendwie bisschen unkreativ kommt mir fast vor *schäm*

ah was mir noch einfällt.. fänden es die kleinen vielleicht nett wenn sie ein paar strähnen unterwolle von einem meiner hunde zum nest bauen bekommen würden? :D ist wahrscheinlich eine ziemlich schräge idee, aber das ist mir gestern in den sinn gekommen und wollte das vorher mal von den profis "absegnen" lassen ;-)

Huhu,

ich würde es mit dem Laufrad probieren. Da passen sie zur Not ja auch zu dritt rein :D Denke eher nicht, dass das jetzt zu Streit führt. Die Röhre würde ich gaaanz lange liegen lassen und erst sehr spät reingeben, vielleicht auch gar nicht. Wer weiß was die Maus da für einen Narren dran gefressen hat, dass sie sich verpflichtet fühlt die so zu verteidigen... Man steckt ja nicht drin in den Köpfchen... :D

Die Hundehaare würde ich eher sein lassen. Wenn ich dran denke, was die Hunde so alles abschlabbern und dann der Speichel im Fell, uarks - lieber nicht *Angst* Aber ich bin auch keine Hundehalterin. Ist nur so meine Vorstellung :D

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für die drei =)
trulla

Edit: Stell doch mal ein aktuelles Foto vom Gehege rein, vielleicht fällt uns dann noch was ein. =)

Ok dann wird heute endlich mal das rad getestet, würde meinem dicken thor eh nicht schaden..gg
Wenn die röhre gar nicht geht wärs echt schade, bis zum zoff hatten alle eigentlich ziemlichen spass daran:)

An die unterwolle von den hunden kommt eigentlich nix ran, die wird durch das deckende fell eigentlich gut geschützt und ist total kuschlig weich,deshalb kam ich auch auf die idee gg
Und ich pfleg ja meine hundis auch brav;)
Nja ich kanns ja mal testen und dann erfahrungswerte berichten :D

Ui ich und fotos online stellen, ich kanns ja mal testen sobald ich halbwegs brauchbare fotos gemacht hab, die kameravom neuen handy will noch nicht so ganz wie ich gg

Danke für die tipps, was würd ich ohne profiunterstützung nur machen ^^

Back
Top Bottom