Mäusenotfall in Pinneberg bei Hamburg

Status
Not open for further replies.
Was für wunderhübsche Fotos! Die Nasen sind ja auch herzallerliebst. Zum Teil sind sie sogar recht zutraulich. *Herz*

Im Franziskustierheim konnten 22 junge Farbmausböcke untergebracht werden. Wir haben heute noch mal nach den Geschlechtern gesehen, weil es gestern Nacht bei dem schlechten Licht nur schwer zu erkennen war. War aber alles richtig identifiziert.

Das Tierheim Süderstraße hat sechs trächtige Weibchen - eins mit heftigem Atemwegsinfekt - und zwei (wahrscheinlich auch trächtige) Weibchen samt Nachwuchs untergebracht.

Der Rest ging in die Mäuseasyl-Pflegestelle. Dort bahnt sich evtl. auch Nachwuchs an.

So, wie es derzeit aussieht, gibt's demnächst zehn bis zwölf Würfe. Falls die ganz jungen Weibchen trächtig sind, noch mehr. Erst mal sind alle versorgt. In ca. vier bis fünf Wochen werden evtl. weitere Pflegestellen gebraucht.

Bei mir befinden sich
3 Renner (2 Böckchen,1 Mädel)
sowie 11 Farbmaus Weibchen (2 sind adult,der Rest überwiegend sehr jung)
SSQ bei Rennern und Farbis die übliche Zeit..

Vorerst noch nix vermittelbar..Da muss auch noch gut gepäppelt werden.

Hey,

nein, mehr Kontaktadressen gibt es nicht, da die 3 Vereine die Mäuse untergebracht bekommen haben. Die 3 Renner sowie einige Farbis wohnen in der Nähe von Osnabrück, der Rest in der Nähe von Hamburg. (Wo die 3. Pflegestelle des Mäuseasyls wohnt hab ich ehrlichgesgat grad vergessen *grübel*)
Und dann eben wie schon geschrieben die entsprechenden Mäuse in den beiden Tierheimen.

Ansonten haben wir dort auch noch Hamster abgeholt (daher auch die Beteiligung der Hamsterhilfe Nord). Diese wohnen auch schon quer verteilt über Pflegestellen im Norden und sind süße Hybriden mit hauptsächlichem Dsungi-Anteil. Auch die suchen natürlich ein Zuhause ;-)

Und noch ein kleiner Nachtrag meinerseits:

Auf das Mäuseasyl werden vermutlich noch gigantische Kosten für die Kastrationen zukommen. Vielleicht möchte der ein oder andere hier ja dabei unterstützen. Das Mäuseasyl freut sich bestimmt auch über Spendenbeiträge für die Böckchen.

In der Süderstraße sind eine Sechsergruppe trächtiger Weibchen und eine Gruppe mit zwei trächtigen Muttis und sieben Jungtieren (fünf Befellten und zwei nackten Nasen).

Insgesamt 15 Mäuse, acht davon trächtig.

Args und ich les das jetzt erst.

Wenns um Nachwuchs-Mädels geht (wenns soweit ist). Würd ich gern welche nehmen wollen.

Aktueller Stand:

Einige Böckchen konnte das Frsnziskustierheim vermitteln. Es sind noch viele dort. Sie werden kastriert, sobald sie groß genug sind.

Im Tierheim Süderstraße sind noch einige Weibchen und zwei noch nicht vermittelbare Babys, vermutlich die zwei Nackten, die in der Garage waren. Die meisten Kiddies sind vermittelt. Vom Nachwuchs der schwangeren Weibchen war nichts dort. Die haben es wohl nicht überlebt.

Zwei Mäusekids habe ich nun bei mir in der Pflegestelle. Die schniefen heftig. *umkipp*

Da in Pinneberg nichts mehr sitzt, mach ich hierzu. Die einzelnen PS können die Tiere bei Bedarf ja in die eigenen Vermittlungsthreads mit auf nehmen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom