Mäuseparadies Jena

da kommt kein Harz raus, hab ich vorher schon kontrolliert.
Das blöde is nur, wir haben im Thüringer Wald nunmal keine Obstbäume, die gefällt werden müssten.

Ich verrate jetzt besser nicht wie ich da rumgestümpert hab...*schäm*

Ich hab jetzt nen anderen Plan, ist aber sehr zweifelhaft ob meine Mäuschen da mitspielen.
Hab einfach ein paar lange Löcher neben einander gebohrt, da steck ich dann, so dass die Kleinen gerade eben nicht mehr rankommen, Oblaten rein. Solln die selbst bisschen rumsägen *bätsch*. Kleine Beschäftigungstherapie;-)

Du hasst echt tolles Spielzeug gebastelt, auch mit dem Klorollen-Röhrensystem^^

jepp, ich find die Idee mit der 'Selbstbeteiligung' echt super - die dürfen ruhig mal ein wenig gefordert werden und sich anstrengen - dann haben sie sich die Belohnung auch verdient :D

Hallo,

ich habe da mal eine Frage wegen der "Buddel" Kiste, die du da gebaut hast. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das man Mäusen auf keinen Fall diese Pappkartons geben darf, weil die ja mit Kleber geleimt sind (also die Wellpappe in der innersten Schicht mit den zwei Papierschichten an den Seiten. Und das Wellpappe zu scharfkantig (?) für die Mäuschen ist. Ich meine ich finde Deine Kisten echt toll, bin jetzt aber verunsichert, ob ich das auch machen kann, oder ob das mit der Wellpappe doch stimmt.....
Ich habe bisher immer versucht was aus "glatter" Pappe zu basteln (Klorollen, oder diese netten (unbenutzen) Pflanzenkartons vom OBI (da ist immer ein ganzer haufen, wo man die Planzen in ihren Blumentöpfchen reinstellen kann, wenn man 8 Primeln kaufen will, oder so...).

Vielleicht kann da mal jemand mit mehr Erfahrung zu Stellung nehmen. Wäre echt dankbar!

Ok, das wusste ich nicht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich (im Plastekäfig) auch Kartons mit Hochglanzdruck den Mäuesn als Versteck angeboten habe.
Der Karton wurde richtig zerpflückt von meinen Mäusen und geschadet hat es ihnen, bild ich mir ein, nicht. Hab das aber, seit ich mich aktiv mit Mäuseforen beschäftige nicht mehr getan, da der Hochglanzdruck wirklich nicht gut ist.
Aber zu den blanken Kartons weiß ich grad echt nix.

Ich bin mir da ja auch nicht sicher, aber da es zu deinem Thema passte, dachte ich, ich bring das mal in die Diskussion.... vielleicht äußert sich noch jemand, der mehr Erfahrung hat als ich...

Hey Leute,
letztens hab ich mal n bissl am Käfig rumgebastelt.
Veränderung 1:
Gittertür schwingt nicht mehr zur Seite auf, sondern klappt nach vorne auf.
...........Vorher...........................................Nachher
..........

Außerdem wurde die Plexiglasplatte über der Gittertür zu einer 2. Tür umfunktioniert:

Desweiteren gibt es noch eine "Hühnerstange" und einen "Hungerhaken"

Last edited:
Jetzt gibts mal wieder was neues =)
Habe eine neue Digicam und hab mal versucht Bilder zu machen.
Mäuse schlafen noch fast alle bis auf Maxi =)

2. Etage:

1. Etage:

Erdgeschoss:

Und natürlich Nasenbilder:

öh, bei mir hauen die Bilder grade nicht hin...

Back
Top Bottom