Mäuseparadies Jena

naja, also gut ist es auf jeden Fall nicht, gerade bei rotäugigen Mäusen sollte man das Blitzlicht ganz weglassen oder zumindest unbedingt stark reduzieren

Naja, rotäugige hab ich jetzt nicht. Mir ist nur 1-2mal der Blitz durch gegangen, weil ich mit meiner Digicam noch nich so zurecht komm.
Aber se haben sich nich wirklich erschreckt, als es geblitzt hatte

Was haltet ihr eigentlich von dem Bonbonglas-Nest?
Also meine Mäuse findens toll :D

Ich fotografiere teilweise auch mit blitz...und meine Mäuse stört das gar nicht.

Ohne Blitz sehen meine Bilder aus wie ein Negativabzug der ostfriesischen Nationalflagge.... Die Blitzleistung wird auf kleinste Stufe gestellt und meistens wird der Blitz mit nem Stück Küchenkrepp abgedeckt und "weicher" gemacht...

Heii du also erstmal voll die süßen Mäusscheeen*____*
So & jetzt möcht ich dich paar sachen fragen;)
Wie groß ist denn dein Käfig?
Hast du Etagen?
Ist er aus Glas Plastik oder Gitter?
Danke Für Rückmelduuung ...<3

Hi =) Sorry, ich hab mich lange nicht melden können, hatte einfach zuviel zu tun.

Der Käfig ist ca. 120cm lang, 100cm hoch und 75cm tief. Habe 2 Etagen (sieht man doch auf den Bildern oder?
Der Grundkäfig ist aus Holz, nur die untere Etage hat einen Plastiküberzug. Die 2 schrägen Seiten und die obere Tür bestehen aus Holz und Plexiglas. Deckel und untere Tür bestehen aus Holz und Gitter, und davor eine Plexischeibe, damit s Streu auch da bleibt wo es hingehört =)

Oh und ich habe ganz vergessen zu melden, dass Stänker-Chefin Maxi überaschend gestorben ist :(
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Mini zu erst auf der Regenbogenwiese einzieht.
Aber man sieht ihr an, dass sie nicht mehr lange zu leben hat :(
Aber mittlerweile ist sie ja auch schon über 2 Jahre alt. Mir tut es nur leid, dass ich sie jetzt noch mit einem Umzug belasten muss, aber es geht nicht anders. Da jetzt bald Semesterferien sind, werde ich wieder zu meinen Eltern fahren. Also müssen die Mäue mit.
Für Mini wärs wohl aber das Beste, wenn sie sich vorher überlegt, doch nicht mit zukommen sondern lieber Ihren 3 ehemaligen Gefährtinnen Gesellschaft im Mäuse-Käse-Himmel leistet. *heul*

So, Minnie lebt noch. War die ganze Fahrt über aufgeregt. Wollte ständig zu mir und an meinem Arm hochklettern, wenn ich denn mal kurz reingefasst hab. Die anderen 10 haben sichs unterm Stroh gemütlich gemacht.

Ab sofort gehts erstmal im "Feriendomizil-Thread" weiter =)
Sind ja schließlich auch Ferien (bis Ende September *freu*)

Ja ich freu mich auch. Aber sie scheint einen Tumor im Bauch zu haben. Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll. Das eine mal turnt sie rum, wie n junger Hüpfer und 5 Minuten später taumelt sie etwas und traut sich nicht mehr da runter zu springen, wo sie kurz vorher noch locker runter gehüpft ist.
Aber schön ist, dass sie jetzt wieder bei den anderen schläft =)

so, ab jetzt gehts hier weiter

Sorry, noch kurz dazu: Mäuse sind super Schauspieler. Wenn es ihnen nicht gut geht, dann überspielen sie es und zeigen es nicht. Sie könnten sonst von der Gruppe verstoßen werden, weil kranke Mäuse Fressfeinde anlocken könnten.
Sie haben aber immer mal wieder auch einen Moment der Schwäche, in dem sie ihren Zustand nicht mehr verbergen können.

Hab da bitte ein Auge drauf. Nicht, dass es Minnie schon schlecht geht und sie es nur gut versteckt. Damit ist dem Mausel ja auch kein Gefallen getan, wenn sie leidet *seufz*

Ich kann aber nix machen, außer ihr den Hals umdrehen. Wir haben zwar einen TA in der Nähe, aber die kennt sich mit Mäusen nicht aus. War schonmal bei der wegen ner kranken Maus. Die hat dem Bock 3x durchs Fell gestochen, bis sie dann endlich die Spritze ordentlich reingekriegt hat. Da weiß ich echt nich was besser ist.
Und die anderen TÄ sind mehrere Stunden von hier weg und mein Auto ist kaputt. Wäre also auch wieder Stress.
Ich weiß echt nich was ich machen soll, deswegen lass ihr sie so gut es geht in Ruhe.

Hallo =)
So bin wieder zurück in Jena und war gestern fleißig. Ich habe den Holzkäfig ge-sabberlack-t (also Grundflächen, Treppen, Geländer).

Es reichen doch sicherlich 3 Schichten Lack oder?

Habe die toom-Hausmarke verwendet: GeniusPro 2in1 Klarlack; seidenmatt; Lack + Grundierung; stoß- & schlagfest; DIN EN 71, Teil 3; 375ml (Hab nur die halbe Dose gebraucht ^^)

PS: Wo kommt der Name Sabberlack her? Und warum sagt einem keiner, dass man den unter diesem Namen nicht kaufen kann? War in 2 Baumärkten und beide Male haben mich die Farbenmenschen angeguckt, als wär ich bekloppt. Der eine hat mich gleich wieder weg geschickt mit den Worten: "Nee... sowas ham wir hier nicht." Der Andere hat wenigstens noch gefragt, was das ist und hat mir dann das entsprechende gegeben

Last edited:
Sabberlack ist nur umgangssprachlich. Wenn du gerade keinen Nagerhalter als Baumarktmitarbeiter hast, kann damit keiner was anfangen:D
Er heißt eben so, weil er Speichelfest ist, die kleinen Kinder bzw. Tiere den also nach Belieben ansabbern können ohne dass etwas passiert.

Hehehe ^^ ja das hab ich jetzt auch mitbekommen =)
Trotzdem danke =)

Ich entwerf auch grade einen Eigenbau, weil, der Käfig den ich hab total Murks ist :( (zumindest was das Saubermachen angeht)

Mit Spielzeuglack wäre man wahrscheinlich weiter gekommen... aber jetzt weißt du ja, wo die Lackabteilung ist. Ich bin da auch jedes Mal dabei, jede Dose umzudrehen und diese Din-Norm zu suchen, weil das immer schöön klein drauf steht.

Berichtest du denn irgendwo über deinen neuen Bau? Würd ich mir gern mal ansehen/durchlesen :)

Momentan entsteht der Käfig noch bei Google Sketchup 8 ^^
Wenn ich soweit zufrieden bin, wird er auch gepostet =)

Back
Top Bottom