Mäuserich geht auf seine kleinen Mädels los...

Nileka

Fellnasen-Fan
Messages
143
Reaction score
0
Huhu!

Die Vergesellschaftung ist jetzt schon Monate her und es schlafen auch auch alle 8 (7 Mädels, ein Kastrat) nachts im Kartonhaus.

Aber nicht selten kommt es vor, dass ich nachts aus dem Schlaf gerissen werde, weil das Männchen die kleinen Weibchen wieder jagt. Erwichst er dann ein, beißt er sich im Fell fest.

Vor allem die Kleinste wird von ihm und seit kurzem auch von einem großen Mädel gejagt. Bissspuren hab ich bin jetzt keine gefunen, nur ein bisschen was rotes am Schwanz.

Ich hab 2 große, weibliche Mäuse und 4 kleine (die irgendwie nicht größer werden...) und eben ihn (der scheinbar eine andere männliche Maus mal getötet hat...)

Was soll ich tun? ist das normal?

Gruß Nina
 
Erwichst er dann ein,
:D

Nein, normal ist das nicht. Gerade Kastraten sollen ja immer wenigstens fair zu Weibern sein. Kleine Gerangel sind normal, sozusagen in-die-Schranken-weisen, aber das war's dann.
Wasa Du tun solltest, weiß ich aber auch noch nicht.
 
Oh, sorry! Hab mich vertippt.

Also ich höre Nachts z.B wenn sie sich im Karton zoffen die Schwänze an den Karton klatschen....
 
ach so... *rotwerd* aber DU sprichst schon von jagen, ja? Es kommt im Zuge der Jagerei nicht zu einer Kopulation?? (Ich liebe dieses Wort...)
 
WO verbeißt er sich denn?
Im Nacken gehört zur Kodingsda ( :D), und vorheriges Jagen auch, und manche Kastraten kriegen diesen Rappel, wenn die Mädels ihre passenden Tage haben

Schwanzschlagen gehört mW allerdings NICHT dazu, das ist ZOFF....

und wenn die Mädels sich gegenseitig, ist auch nix mit Sexualhormonen....
 
Er packt sie da wo er sie erwischt, also eher hinten am Rücken.

Gepoppt hat er von anfang an.... ;-(
 
*gg* vielen Kastraten ist es offensichtilich wurscht, daß sie keine Eier mehr haben, sie versuchen dennoch zu decken, was die Damen entweder wundert, sauer macht oder ängstigt weil der Ex-Kerl ja nun mal nicht nach Bock riecht, sich aber wie einer benimmt und das kann Mäusefrau nicht verstehen...bzw, da es "aufreiten" ja auch unter Weibchen als Dominanzgeste gibt, glaubt sie evtl., da ist ein Nicht-Mann, der sie dominieren will und reagiert mit Flucht (das heizt den Ex-Bock natürlich noch mehr an) Gegenangriff (Schwanzschlagen?) oder (hatte ich mal) mit einem dezent genervten Gesicht während er sich an ihr austobt.
Das keine Verletzungen entstehen, spricht für diese Theorie...
Ist schon nervig, aber wie Du den Kerl nun besser erziehen kannst weiß ich auch nicht...schon mal "kleiner setzen" versucht? Oder ist wer in der Nähe, der Dir einen zweiten Kastraten testweise "leihen" kann?
Gruß Soline
 
Back
Top Bottom