Mäusestadt

sry auch wenn wir das sehr wohl wo anders klären können: was hat denn mein NICK mit meiner PERSON zu tun? XD

ich werde dir gleich eine PN schreiben in der du mal stellung beziehen kannst x)
lol....

@Murmelkeks, kuhl wusste ich gar net das es der Name einer CD ist ;) von welcher Band?

noch mal für alle die es wissen möchten: mein Name hat mehr was mit meinem Ex zu tun, weder mit i-was abschlachten, noch bin ich satanist oder sonst i-was...(jaaa ich kenne diese lächerlichen Vorurteile xD), wer also mehr drüber wissen will: Vorstellungsthreat oder PN an mich, bin für alle fragen offen ;)

Last edited:
*hust* zurück zum Thema oben: ich habe so eine Mäusestadt noch nie gesehen, aber irgendwie finde ich das schrecklich... so viele Mäuse auf einem Haufen, die dann begafft werden... *kopfschüttel*

ja ist es auch, zwischen dennen und den zuchauern haste eigl nur ne Plexiglasscheibe und ich weiß nicht wies sich dahinter anhört, besonders weil die son feines Gehör haben und wenn dann da so an die 3 Kinder sind die da auf die scheiben tatschen etc....*seufz**Wand*

Eben... allein die Kinder, die dann mit hoher Quietschestimme schreien: "Maaamaaa, da sind Mäuse! Mama, guck doch mal!! Mäuse!! Mama, jetzt guck doch mal." Da würde ich als Maus vermutlich durchdrehen...*seufz*

Hallo!
Naja ich finde Mäusestädte
1. hässlich eingerichtet total ... hässlich einfach, für mich hat das nichts ansprechendes
2. nicht schön für die Tiere.
Ok sie gewöhnen sich sicherlich an die Massen die vor dem Teil gaffen, aber die Lautstärke wird imme runerträglich sein.
Auf einer Kirmes ist die Lautstärke ja allgemein laut.
Auch aknn ich mir vorstekllen, dass mit Klimaanlagen versucht wird Kühlung im Zelt zuverschaffen. Luftzüge sind aber ja bekanntlich schädlich für Mäuse was die Gesundheit der Pelznasen angeht.

Teufelchen <3

Ich war als "Kind" bzw. schon judendlich in einer sog. Mäusestadt. Dort waren 200 Mäuseweibchen, größtenteils Albinos und einige wenige Agoutis. Natürlich ist es nicht der Brüller, aber da waren ein paar gute Gestaltungsideen!
Krankheiten etc waren mir da nicht bekannt bzw. ersichtlich, aber ich fand es nicht so schlimm. Keine Toten oder so etwas, und eine Erklärung, wieso nur Mädels etc. Man konnte die Tiere nicht anfassen, der Käfig (quasi ein 2/3 Wagen) war sauber. Es gibt bestimmt schlimmeres bzw schlechtere Haltung, diesen einen fand ich positiv - da fanden alle Albinos süß! Die Mäuse haben dort zT geschlafen, zT gelaufen, gefressen etc.
Ich will es nicht beschönigen, aber es war besser als manch andere Ungeheuerlichkeiten. Mir gefiel schon damals, dass es dort jedenfalls keinen offensichtlichen Nachwuchs gab (und es war der einzige Wagen davon, also kein Hinterzimmer auf der Kirmes).
Schlagt mich, Laura

Na ja Teufelchen aber Hitze ist ja auch nicht so der Burner für die Tiere, also kommt man dort auch wieder auf denselben Zwiespalt wie mit der artgerechten Haltung oder der Lautstärke... weil wenn die Sonne mit voller Wucht (Mittagszeit vor allem!) aufs Kirmeszelt oder auf diese Atrktionsbude (und unsere Mäusestadt war immer nur an 2 gängen offen heißt es gab Eingang und Ausgang und dort ist sie auch mit nehm Vorhang versehen!) scheint,dann kann ich mir schon vorstellen das es da auch ziemlich warm drinne wird...

man sollte echt auch mal Menschen (wirklich kerngesunde, ich spreche nicht von behinderten oder verhaltensauffälligen Menschen) hinter solche Glaskästen setzten am besten noch nackt und dann sollte man en Millionenpublikum ganz ungeniehrt davor stellen....

sry leute ich bin kein Menschenfeind, mein Beruf besteht aus der Pflege von Menschen, aus Verständnis und Einfühlungsvermögen aber für Tierquäler hab ich kein Verständnis, beim besten willen nicht....ethische Grundgesetzte schreiben auch vor, dass man den Menschen als solchen auch nicht als "Versuchsobjekt" missbrauchen darf... ^^...

Ich schweife wieder ab XD *Angst* sry... ^^

Aber was mich noch mehr interessieren würde: wer genehmigt sowas eigl?das die ihre sogenannte "Atraktion" dort vorstellen dürfen und brauchen die für sowas ne Genehmigung?Immerhin geht es hier ja um Tiere...*grübel*

Wäre kuhl wenn jemand etwas über diese Rechtslage wüsste =)

ich nochmal xD

@ Laura: hmm...na ja mag ja sein, ich erinnere mich wie gesgat auch wnig daran als ich da war is ja schon etliche Jahre her...aber wer weiß was halt privat in den Wohnwägen abgeht... man kann hier vllt nur erschließen im endeffekt habe ich auch in meinem Beitrag zuvor schroff reagiert und vllt ist es ja wirklich nicht so...

Aber der Beitrag bezog sich jetzt auch auf andere Dinge... z.b. ich schaff mir ein haustier an und setz es innen Ferien aus, weil ich in Urlaub fahren will und keinen zum Füttern/pflegen finde...->Klarstellung an dieser Stelle<-

Man weiß halt nichts drüber und müsste sich sowas vllt gg. nochmal anschauen bzw. vllt mit einem wissenden reden...

Und wie Kathrin schon sagte, hier beim Thema bleiben, rest per PN klären!

Nicht themenbezogene Postings werden ohne Ankündigung gelöscht.

gibbet schon ^^ wie gesgat wenn was ist immer schön anschreiben bin immer offen für alles mögliche an gesprächen ;) und

@ Boody: wäääiii noch jemand aus Düren, hätte ich ja nich gedacht ^^ dann mal ein liebes "Hallo" aus der nächsten umgebung =D*freu*

->sry auch nicht wirklich vel mitm thema zu tun, aber demnächst werde ich mich dran halten, wollte auch nur nochmal drauf verweisen ;)"

Buh, diese Bohnstedt-Mäuse von Optimus sehen ja super übel aus *seufz*
Ich weiß nur, als Kind war ich mal auf dem Mainzer Weinmarkt in so was, wollte unbedingt rein. Hab danach noch wochenlang Bilder gemalt.
Da war ca. 50cm hoch Glas, davor ein Absperrband. In einer Burgecke lagen hinter einem Haus 20 cm hoch Mäuse auf nem riesigen Kuschelhaufen. (Na ja, aber vielleicht auch weniger, als Kind kommt einem alles größer vor)
Da war dann ein Riesenrad, wo welche liefen und andere in den Körben saßen, Häuser, etc.
Ich wollte mir so was eigentlich auch mal nachbauen, weil´s süß zum Anschauen ist. Aber erstens kriegt man das kaum aus gesunden Materialien hin, zweitens stapeln sich bei mir die Eigenbauten mit Notfallmäusen bis zur Decke *umkipp*
Bei meinen ca. 100 Mäusen sind permanent etwa 5 Mäuse krank, dass dort auch mal welche dabei sind, ist verständlich. Schlimm ist nur, dass der Betreiber wohl kaum die nötige Mauskenntnis hat, um das zu erkennen.
Den Lärm finde ich auch nicht schlimm, da meine Mäuse sich auch vor Staubsaugen nicht erschrecken. Bei uns damals war auch eher Dämmerlicht.
Ich finde, im Ganzen haben es die Mäuse dort sehr viel besser als in den meisten privaten Haushalten. Ob ihr Haus jetzt ein karton ist oder aus Playmobil, ist ihr egal. Das blöde Plastikzeugs kriegen wir leider nie von dieser Welt verbannt *seufz*
Dieses Mäuseroulett finde ich viel schlimmer. In der Mäusestadt werden die wenigstens nicht begrapscht. Beim Roulett wird die Maus rausgezerrt, sobald sie sich in ein Häuschen geflüchtet hat...
Bei der Mäusestadt damals fand ich was anderes viel schlimmer: Da wurd groß getönt, dass ein Kater bei den Mäusen ist und denen nix macht.
Auf dem Haus in der Ecke, wo der Mäusestapel war, lag so ein armes Babykätzchen zusammengerollt, was trotz kraulen nicht die Augen öffnete. Da er sich nicht im Geringsten wie ein kleines Kätzchen verhielt, ging ich davon aus, dass er unter Drogen gesetzt war :-(
Ich wollte die beim Tierheim verraten, aber Mama meinte, das bringt nix...
Und wäre er rumgeturnt, hätte er die Mäuse sehr wohl verletzen oder töten können! Und im Gegensatz zu denen hätte er rauslaufen können und im Rummel die Panik kriegen.
Dass aber so eine große Gruppe harmonisch ist, kann ich mir schlecht vorstellen. Ich hab bei meinen 10er-Gruppen schon immer Gezicke!
Na ja, Fazit: So ne Mäusestadt ist Mist aber noch besser als so manche Privathaltung (zumindest, solange die Mäuse gezeigt werden...) Und vielleicht schreckt der Geruch wenigstens ein paar von den Schwachköppen ab, sich solche armen Tierchen in nen Hamsterknast zu stopfen...

Muss dich zumindest in meinem Fall berichtigen.
Bei Bohnstedt konnte jeder über das kleine wackelige Geländer nach den Mäusen greifen, die aufgrund der Hitze nicht mal wegliefen *seufz*

krass... das hört sich ja noch schrecklicher an als bei uns die Mäusestadt-.-

ich versteh nicht wie Menschen sowas tun können-.-

Grade auch mit der Katze, da müsste man eigl mal voll den Tierschutz informieren....*traurig**Vogelzeig*

und trotzdem gibt es leider viele die sich sowas anschauen :(( Das muss doch nicht sein man müsste die glatt mal anzeigen. *heul*

Diese Mäusestadt war auch mal bei uns.
Wir haben hier einen sehr großen Jahrmarlkt und die Leute reisen zum Teil bis zu 2 Wochen vorher an um ihre Stände Karussels und den Rest aufzubauen.
Dieser Mensch mit seienn Mäusen war auch schon was länger da.
Er hatte nur Albinos udn die standen draußen in versch. kleinen Käfigen aufgereiht udn gestapelt.
Manche Käfige waren nicht dicht und so lieen einige Mäuse sogar draußen rum o.Ö
Ich war damals 9 und war total entsetzt,dass die Erwachsenen sowas mit Tieren machen.
Wir haben damals ein paar Mäuse eingefangen und sie zu einer Frau aus der Nachbarschaft gebarcht die sleber Mäuse hielt.
Aber alle zu *retten* war natürlich nciht möglich da es sich um mind. 500 tiere handelte.
Rein gegangen bin ich nie aber man konnte auf Fotos in der Zeitung erkennen das sie Playmobil und Plastikzeug in der Stadt hatten.
Die *Fuchs-Jäger-Truppe-4*
(meine damalige Gang^^ der name kommt von einem gefundenen autoschild : FJT4)
hat das ganze boykottiert.
Woir haben anderen Kids vond er schlechten Haltung erzählt udn sind dort nciht hinein also kann cih nichts zu dem gesundheitszustand der Tiere sagen.
Aber allein das sie ständig aufgeteilt in die Käfige udn dann aufeinmal wieder alle zusammen kommen finde ich schon schlimm.
L.G.Tara

Oh Gott, die armen Tierchen! Also wenn einer so was macht, dann soll er es richtig machen. Dass die abhauen können, ist furchtbar. Wenn sie nicht in der Hitze kaputt gehen oder von Tieren zu Tode gequält werden, werden sie dann später von Besuchern zertrampelt. Finde ich schlimm *traurig*

Back
Top Bottom