Mäuseumzug

Katniss

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo liebe Fories,

endlich hat es geklappt, wir haben 8 Mausemädels übernommen *freu*

Wir haben sie heute abgeholt, sie sind noch vom Transport im Hamsterknast, ca. 50x30. Es sind noch vom Vorbesitzer ein Laufrad (Mäusegerecht), ein Häuschen und eine Papprolle drin.
Sie sind sehr friedlich und zutraulich *Herz*

Ich brauche jetzt Eure Hilfe, wie ich weiter verfahren soll.

Sie sollen in unseren Eigenbau umziehen:

http://mausebande.com/forum/farbmae...kaefig-inventarfotothread-108.html#post912179

Wie lange lass ich sie jetzt im Hamsterknast. Wie klein mache ich die Abteile im Eigenbau und welches Inventar dürfen sie haben.

Danke schon im Vorraus für Eure Hilfe *drück*

LG Katniss

Huhu!

Sind die Mäuschen denn eine stabile Gruppe? Wie lang sind sie schon ein Grüppchen? Und wie groß saßen sie beim Vorbesitzer?

Davon würd ich es wohl abhängig machen.

Freut mich, dass ihr endlich Mäuse bekommen habt *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo,

sie saßen glaub ich 1.20 mal 60 oder so *schulterzuck* ich habe es nicht gesehen, da er ja gestern umgezogen ist.

Sie sind schon ein paar Monate zusammen und verstehen sich wohl sehr gut.

Das ist auch mein Eindruck.

Danke, dass jemand geantwortet hat. *drück*

LG Katniss

Hi Katniss, heute war wohl einfach zu schönes Wetter. *dafür*
Sitzen sie noch im Hamsterknast? 80*40 ist doch für heute eine schöne Zahl, oder? Dann können sie erstmal in Ruhe ankommen. Mehr platz würde ich geben wenn sie genug Streu eingemüfft haben dass du immer was mitgeben kannst für das jeweils neue Abteil.

Schön, dass es endlich geklappt hat *freu*
Wie fühlt ihr euch?

Huhu!

Hm. Wenn sie so ein eingeschworenes Team sind, würd ichs am Anfang wohl mit 60-80cm Länge versuchen *grübel* Aber ihr solltet da ein Auge drauf haben und bereit sein, den Platz noch weiter abzutrennen.

Ich drück die Daumen, dass alles klappt =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo,

die Mäuschen sitzten seit gestern abend auf 80x40 und sind sehr friedlich. Sie schlafen alle zusammen und man hört kein fiepen oder ähnliches.

Alles Gut bei uns *freu*

LG Katniss

Huhu!

Das freut mich ja für euch =)

Haben sie schon was drin außer Wasser- und eventuell Futternapf und ihre Streu?

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

Das freut mich ja für euch =)

Haben sie schon was drin außer Wasser- und eventuell Futternapf und ihre Streu?

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja, sie haben ein großes Heunest mit mehreren Eingängen, in dem schlafen auch alle. Sonst ist ja noch das durchgespannte Seil und ein bissl Klopapier auf der Rolle.

Off Topic:
...und ein bissl Klopapier auf der Rolle.

Auf dem stillen Örtchen? Sehr löblich! Benutzen sie es auch? Pfoten waschen in Zeiten von EHEC und co. ist ja wohl auch angezeigt. *schreiweg*

Off Topic:

Auf dem stillen Örtchen? Sehr löblich! Benutzen sie es auch? Pfoten waschen in Zeiten von EHEC und co. ist ja wohl auch angezeigt. *schreiweg*

*bätsch* *schreiweg**schreiweg*

Sie haben jetzt alle Namen:

Svenja
Erika
Blümchen
Liese
Lotte
Anna
Vicky

ahhh Nummer 8 vergesse ich dauernd, muss nachher meinen Großen fragen *schäm*

Hey!

Na, da habt ihr euch ja interessante Namen ausgesucht. Wie seid ihr denn auf Blümchen gekommen? Passt ja eher nicht zu den anderen Namen :D

Weißt du schon, wie du nun weiter vorgehst? Gibts heute Abend schon mehr Platz oder mehr Inventar oder beides?
Als ich meine Gruppe in den EB gepackt hab, gabs 2 Veränderungen pro Tag, wenn sie lieb waren. Waren ja schon ein eingeschworenes Team. Das ist bei dir ja auch so, gehst du dann auch schneller vor oder besser nicht?

Liebe Grüße,
Sabrina

Ha! Liese und Lotte wollte ich meinen beiden ununterscheidbaren Braunen auch nennen :D Na mal sehen...

Hey!

Na, da habt ihr euch ja interessante Namen ausgesucht. Wie seid ihr denn auf Blümchen gekommen? Passt ja eher nicht zu den anderen Namen :D

Das war mein Großer ganz allein, das ist die zarteste Maus und die ist ja soooo süß, dass sie laut ihm einfach nur Blümchen heissen muss.

Weißt du schon, wie du nun weiter vorgehst? Gibts heute Abend schon mehr Platz oder mehr Inventar oder beides?
Als ich meine Gruppe in den EB gepackt hab, gabs 2 Veränderungen pro Tag, wenn sie lieb waren. Waren ja schon ein eingeschworenes Team. Das ist bei dir ja auch so, gehst du dann auch schneller vor oder besser nicht?

Tja wenn ich das wüsste *grübel* Ich dachte als nächstes die Buddeletage freizugeben, das sie davon wahrscheinlich das Meiste haben

Wenn du die Buddeletage erstmal nur mit wenig Steu befüllst sollte das gehen. Haben sie denn jetzt erstmal die volle Grundfläche?
Ich würde vermutlich erstmal noch tewas mehr Inventar geben und die nächste Ebene erst später aufmachen... Aber das ist Ansichtssache ;-)

Hallo,

die Mäusetruppe hat seit gestern die Buddeletage dazu bekommen. Sie sind immer noch friedlich und nutzen die Buddelgelegenheit mit viel Energie. *Herz*

Sie haben jetzt zwei mal 80x40 zur Verfügung.

LG Katniss

Die Mäuse haben gestern die zweite Hälfte der Kletteretage bekommen. Sie fiepen mal und verjagen sich auch mal, beissereien oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Wir werden jetzt aber auf jeden Fall bis nach Pfingsten warten, bevor es die Rennetage dazu gibt.

Der Name von Nummer 8 ist mir wieder eingefallen, Rosi heisste sie :D

Hier noch ein paar Bilder von ein paar Mausis:

Vicky:

vicky01.jpg

Lotte:

lotte01o.jpg

Svenja:

svenja01.jpg

Oooh, schöne Mausis, besonders Lotte gefällt mir gut *Herz*

Mit halber Kletteretage meinst du 80x40, richtig? Achte nur drauf, dass sie weiterhin gemeinsam schlafen und sich die Gruppe nicht aufteilt. Ich drück die Daumen, dass weiterhin alles klappt *drück*

Huhu,

ich finde alle 3 sehr hübsch, am besten gefällt mir Svenja. *Herz*

schön das sie sich so gut bei dir eingefunden haben :)
ich hatte dir ja was anderes wegen der größe gesagt aber schön das es so auch geklappt hat
ja sie saßen bei mir auf 1.25 X 55 mit 3 1/2 etagen und sind seit september letzen jahres zusammen zwar war es mal eine größere gruppe aber wie es halt so ist haben sich manche verabschiedet. wie schon von katniss gesagt waren sie aber immer schon eine stabile gruppe. ihr habt euch übrigens sehr schöne namen ausgesucht :)

Back
Top Bottom