Mäusezeit beendet

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
So nun ist es soweit, das Nelson hat KEINE Farbmäuse mehr.*heul*
Bat musste vergesellschaften und nahm somit gleich meine 2 letzten buben (Alfred und Mäci) mit auf, sodass eine zusätzliche VG nicht notwendig sein muss.

Nun bin ich Mäuselos und das wird erstmal so bleiben. Ich möchte auf 2 Nagerarten reduzieren.

Aber ich bin sicher irgendwann wird mal wieder eine kleine Gruppe dieser süßen Fellnasen bei mir einziehen.

Gruß
Nelson
mit ihren Ratten, Degus, Hamster und Hund

und die Vergesellschaftung läuft bisher mustergültig: keine der beteiligten Farbis (2Kastraten+3Damen+3Kastraten/1Dame) hat auch nur einen Pieps von sich gegeben=)

das ivar wird für emma umgebaut (hamster tauglich gemacht) und dann wird sie dort einziehen und ihr aqua kommt weg
sprich es ist jetzt erstmal für länger ein fester entschluss, ist auch besser so, so kann ich den anderen tieren gerechter werden. im moment habe ich drei gruppen und somit mehr zeit für alle, denn vorher hatte ich noch die mäuse und zwei rattengruppen, mäuse sind weg und die ratten zusammen, eine große erleichterung

Über aktuelle Bilder von Paul (Mäci) würde ich mich natürlich sehr freuen. Er hat viel durchgemacht.

Kann ich die Tage mal machen. Momentan sitzen sie im Vergesellschaftungsknast, da ist es blöd durchs Gitter zu knipsen. Aber morgen kommen sie in die Voliere, da wirds besser;-) Aber er war ganz lieb und hatte auch keine Angst vor den großen Vielzitzen, die ihn auch gleich ganz lieb betüdelt haben

*drück*
Sicher eine schwere Entscheidung, aber sicher auch nachvollziehbar, und dass alle verbliebenen Mäuschen ein tolles neues Zuhause gefunden haben, ist doch auch schon mal tröstlich....

LG von einer ebenfalls mauslosen
7of9

@tag, ich war eben bei bat und hab nach meinen 2 süßen geschaut, mäci hat auch gleich auf meine stimme reagiert und die nase gehoben, er hatte vorher geschlafen, er war an den süßen enrico (VZM) und einem berg farbis gekuschelt *Herz*
es geht ihm bestens und auch meinem alfred auch, hat mir schon sorgen bereitet da er ja aus der familie der herzkranken stammt.

ja es ist schon komisch so ohne mäuse, aber im moment die beste entscheidung

McArthur entwickelt sich zum Chef der Farbigruppe: die letzten 2 Abende ist er immer wie ein Flummi durch die Ebene und hat auch einmal einen Wollmausjunge gezwickt. Nur wenn er auf die 2 VZM trifft, sieht man richtig wie er denkt: "Ups, die sind zu groß.":D

Gerade haben alle im zugestopften Häuschen geschlafen und ich kam beim staubsaugen an der Voliere vorbei. Da kam McArthur aus dem Haus geschossen, stand wie ein Wachhund da und hat die Lage gecheckt. Dann hat er gemerkt, daß es "nur" die neue Mama bei der Hausarbeit ist und ist wieder ins Haus verschwunden*Herz*

Gerade haben alle im zugestopften Häuschen geschlafen und ich kam beim staubsaugen an der Voliere vorbei. Da kam McArthur aus dem Haus geschossen, stand wie ein Wachhund da und hat die Lage gecheckt. Dann hat er gemerkt, daß es "nur" die neue Mama bei der Hausarbeit ist und ist wieder ins Haus verschwunden*Herz*

ja das hat er hier auch immer gemacht, er musste immer wissen was "draussen" abgeht. kaum kam ich in die nähe der voli, da hing sein näschen am gitter und er musste mich kontrollieren :D
er ist echt ein süßer*Herz*

Back
Top Bottom