Mäusezimmer? ja/nein

@ Sternschnuppe
Hast du nicht was schweres das du auf das Gitter legen kannst damit der Kater das nicht mehr hochbekommt? Die Küche ist nicht wirklich ein Ort wo Mäuse stehen sollten.

@ KrümelMonster
Wieviele Mausis hat deine Freundin?
Das finde ich aber schon ein bischen übertrieben.
Vor allem habe ich die Vermutung das die Mausis mit der Zeit sehr scheu werden. Wird dann schwer sein zu erkennen ob eine krank ist oder mal AB zu geben.

ich hab meine tiere quer verteilt.. die eine mäusegruppe in wohnzimmer die andre im schlafzimmer. beides is ok, weil ich mich da abends aufhalte, tagsüber sind die ja eh am schlafen unter der einstreu.
die eine kaninchengruppe lebt im wohnzimmer mit zugang zu flur, bad und schlafzimmer die andre gruppe lebt in der küche. und da merke ich schon,dass die nickels in der küche eigentlich nur "mitlaufen"
ne wirkliche verbindung/beziehung hab ich zu denen nicht so, im gegensatz zu den wohnzimmernickels.. die wohnzimmernickels sahnen viel mehr streicheleinheiten und leckerchen und aufmerksamkeit ab als die in der küche. die sind-böse gesagt- halt da. mehr nicht.
ok, die in der küche sind eh scheu und fahren nicht so auf menschliche gesellschaft ab, trotzdem tut es mir immer wieder leid, wenn es mir bewusst wird.
ein tierzimmer käme für mich nicht in frage. außer für pflegetiere

Ja,es ist schon ziemlich schwierig (glaub ich) aber sie hat jetzt nur 8 und die ''sucht''

sie dann auch jeden Tag und kontroliert sie !

Also zahm sind die eigentlich mehr oder weniger alle,also jetzt nicht so hyper zahm

aber eigentlich genau wie meine 6 !

Übertrieben finde ich es auch irgendwie aber die Mausels haben spaß !!!

Eine Zeit lang hatte sie auch mehr aber das wurde ihr dann zu viel.

Das Zimmer ist jetzt auch nicht so riesig ungefähr 7-10 quadratmeter oder so...

Photos weiß ich jetzt nicht sie wohnt nähmlich etwas weiter von mir und hat keinen

Pc !

Ich kann sie ja mal anrufen wenn dann gibts aber erst in ein paar monaten fotos da

ich sie nicht einfach mal schnell besuchen kann...

Ich denke auch dass es da sehr auf die Dimensionen der Mäusehaltung ankommt. Ich habe nur einen EB mit einer 5er-Truppe Kastraten, und der steht im Wohnzimmer auf einer Malm-Kommode ( 1. super für die Höhe, 2. ausreichend Stauraum). Meine Nasen werden tagsüber kaum gestört, weil mein Freund und ich beide arbeiten gehen.
Was ich allerdings bei meinen gemerkt hab ist, dass sie sehr schnell scheuer werden, sobald ich mich weniger mit ihnen beschäftige (wenn ich mal länger zockenderweise meine Abende im Arbeitszimmer verbringe). Verbringe ich mehr Zeit im Wohnzimmer, sodass sie mehr mitbekommen, sind sie mehr "da" und reagieren auf meine Stimme nicht mit Weglaufen, sondern mit "nach-vorne-kommen", was mir dann bei der täglichen visuellen Kontrolle hilft ob's allen gut geht.

Ich habe auch so ein "Tierzimmer". Ich habe Farbmäuse, Rennmäuse und einen Hamster... zu dem noch einen Jagdhund und Katzen, somit war es für mich einfach besser die Mäuse in ein seperates Zimmer zu stellen, so sind sie vor Angriffen sicher. Ich sehe sie deshalb zwar nicht so oft wie andere Maushalter, aber ich find es ganz schön sich in das Zimmer zu setzen und einfach nur zu beobachten. *Herz*

Krümelmonster die Fotos will ich auch sehen

ich hab ja immer von einem eigenen Zimmer für die Tiere/Mäuse geträumt. Ich find so was klasse und würde es auch machen wenn ich den Platz dazu hätte

Ich finde die Idee gut. Meine Tante hat auch ein Zimmer für ihre Mäuse und für ihre Meerlis :D

Mäusezimmer find ich super, wenn man sich als Mensch dort auch entspannt aufhält, also wie du das vor hast mit pc und basteln (also keine Bohrmaschine o.ä.). Das könnte so zum Lieblingszimmer werden und das Wohnzimmer fühlt sich dann sicher vernachlässigt :D
Meine Mäuseburg steht im Arbeitszimmer mit Bücherregalen, zwei Schreibtischen und zwei Computern, da ist es schön leise, Musik nur über Kopfhörer. Wenn ich jetzt noch einen Schreibtisch raus und dafür einen Sessel rein zum Lesen oder die Mäuseburg vergrößern könnte wärs top. ich würds an deiner stelle machen.

ich hab die mausels auch in nem separaten zimmer.
im wohnzimmer haben sie schlicht kein platz (da wie bei isa einfach zu viele) und im schlafzimmer geht nicht, da mein mann schichtarbeiter ist und er einfach seinen schlaf braucht. ;)

und ich kann mich einfach mal genüsslich in die raummitte setzten und den mausels zugucken ^^ in ihrem eigenen zimmer gibt es keine störenden geräusche wie fernseher oder musik, keine gerüche oder dämpfe, ich kann die temperaturen mausgerecht regeln und sollte mal eine ausbüchsen, ist sie garantiert vor den katzen sicher und muss sich in dem raum aufhalten ;)

Also ich hab meine mäuse auch in einem seperaten zimmer stehen (dort sind noch ein schrank und alte sachen von mir drin). ich hatte sie vorher im wohnzimmer stehen und da waren auch die üblichen störfaktoren wie tv oder laute musik. und ständig musste ich vor dem käfig herlaufen (standen ziemlich an der tür), deshalb sind sie oft panisch abgehauen. ich hab gemerkt, dass sie im anderen raum nicht mehr so scheu sind wie vorher.
außerdem hab ich futter und streu dort stehen. und einen stuhl, dann kann ich mich hinsetzten und mäuse gucken :)

meinen mäusen machen laute geräusche nichts. wenn ich mein zimmer sauge, benehmen sie sich wie sonst auch. =) da ich ansonsten nebenbei nie musik höre und das lautstark, haben die kleenen also auch keine probleme.

ich habe meine mäuse in meinem zimmer und ich finde das auch gut. In der starken Lernphase habe ich schon so bemerkt, dass ich mir weniger Zeit für sie nehme, die sie sonst immer hatten. WIe wäre das mit einem eigenen Zimmer ausgegangen. Allerdings habe ich auhc nur einen EB und nicht mehrere. Ich möchte meine Tiere einfach in meiner Nähe haben und nicht seperat ganz wo anders.

Ich freu mich das doch noch viele Meinungen dazugekommen sind. *freu*

Natürlich möchte ich die Mausis nicht in ein anderes Zimmer "abschieben".
Ich werde mich, vor allem Abends, viel in dem Zimmer aufhalten und sie werden genauso umsorgt wie jetzt auch. =)
Für uns ist es allerdings vorrangig das Wohnzimmer wieder zu selbigem werden zu lassen. *heilig*
Ich denke das können wir so ganz gut umsetzen.
Alle Mäuseutensilien kann ich auch mit in dem Zimmer unterbringen und so habe ich dann alles zusammen und brauch nicht immer von A nach B und C rennen.

LG
Moon

Back
Top Bottom