mögliche farbmaus gefunden

Hallo Freunde.
Zum Geschlecht weiß ich leider noch nichts, hab blöderweise vergessen beim Tierarzt nachzufragen.
Ich versuch später mal Bilder zu posten vom Hinterteil :D

Es gibt auch leider schlechte Nachrichten:
Ich darf die Maus leider nicht behalten weil mein Vater etwas dagegen hat.
Ich wohne halt bei ihm und er möchte die "Viecher" einfach nicht im Haus haben.

Die ziemlich blöde Argumentation dabei war von ihm, dass Mäuse oder Ratten ja wilde Ratten oder Mäuse anziehen würden durch den Geruch usw.
Ich denke aber das ist einfach nur eine Ausrede weil er die Tiere nicht mag und das irgendwie erklären möchte...

Nungut ich kann dagegen nicht viel sagen weil es im Grunde ja seine Entscheidung ist, jedenfalls müsste ich dann die Maus letztendlich ins Tierheim bringen, oder falls sich hier jemand findet, weitervermitteln.

Ich bin mir fast sicher, das sich hier auf alle Fälle jmd findet, der dir das Mausi abnehmen kann. Mäuse sind auch nicht in jedem Tierheim gut aufgehoben.
Dein Einsatz ist wirklich klasse, ganz lieb von dir.

Huhu!

Wow, Respekt für deinen Einsatz =)

Schade, dass du das Mausi nicht behalten darfst. Weißt du denn schon, wann es weg sein muss? Darfst du es noch gesund pflegen oder muss es schon vorher weg?
Hier findet sich bestimmt jemand, keine Sorge *drück*

Hast du schon Popofotos vom Mausi machen können?

Liebe Grüße,
Sabrina

hallo, ja ich kann sie erstmal noch behalten, aber auf dauer halt leider nicht.
hier die popfotos ^^ sind leider etwas unscharf ich hoffe man kann was erkennen

Wirkt das nur so, oder hat die Maus hinten eine große Beule am Bauch?
Sonst würde ich auf Weibchen tippen.

ja das ist ne beule..
ich hab mich auch schon gefragt was diese beule zu bedeuten hat.

Arme Maus, das kann fast nur ein Tumor sein.*seufz*
Eventuell ist es auch ein Abszess sein, der müsste dann behandelt werden.
Aber das kann nur ein Tierarzt herausfinden.

Erst ausgesetzt und jetzt auch noch sowas...

vielleicht deswegen ausgesetzt.. naja ich ich hoffe ich kann ihr noch ne freude machen mit ein paar leckereien und so. was finden mäuse denn besonders lecker? ^^

Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Reiswaffeln (ohne Salz und sonstige Zusätze, nur aus Reis), Backoblaten (auch ohne Zusätze, nur Stärke), Nutri, Kokosmilch, Sahne, Getreidebrei, wahlweise auch mit Sahne und/oder Kokosmilch angerührt... da gibt's 'ne ganze Menge...

Schade, wir wohnen knappe 70km vom Bodensee weg, hätten sie sonst sehr gerne in unsere Obhut genommen!!!!

Ich finde auch es sieht nach Weibchen aus. Aber nur anhand des 1. Bildes.
Die Beule finde ich auch verdächtig. Das kann eine Reaktion auf den Katzenbiss sein, also eine Entzündung. Kannst du bitte noch mal zum TA gehen? Ich denke ein Antibiotikum wäre wichtig.

Off Topic:
Lillith, die Frage kannst du doch sicher auch per PN stellen, hm? Das ist hier doch etwas Off-Topic ;-)

Ich sag auch Weibchen. Allerdings ist nur das erste Foto wirklich brauchbar dafür :D Da sieht man aber nen Scheideneingang.

Kannst du mit dem Mausi noch mal zum Tierarzt gehen? Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass es abgeklärt wird, was das nun für eine Beule ist. Ein Tumor wäre ziemlich unschön... Aber ein Abszess ist eigentlich gut zu behandeln. Dann hätte das Mausilein noch eine Chance =) Der Katzenbiss könnte einen Abszess hervorgerufen haben, das ist möglich.
Hier noch zwei Links dazu, die dir eventuell helfen *grübel*

farbmaus:tumor [Mausebande Wiki]

farbmaus:abszess [Mausebande Wiki]

Hi!

Ich bin auch dafür die Kleine nochmal dem Tierarzt vorzustellen und mal schauen was der zu dem Knubbel sagt.
Wichtig ist auch die Kotuntersuchung- draußen können sich die Süßen ganz schnell Würmer und Co einfangen, die uU auch auf den Menschen gehen. Also da lieber vorsichtig sein. Mit einem Spot- on gegen Außenparasiten wurde sie schon behandelt? Das ist auch so das erste wenn man ein ausgesetztes Mäuschen aufnimmt ;-)

Dass der Knubbel ein Abszess von der Katzenbegegnung ist, halte ich für ausgeschlossen. Denn die war ja erst vor 5 Tagen. Abszesse durch Bisse entstehen idR, wenn die Haut sich über dem noch wunden Fleisch bereits schließt (sie also für den Körper eigentlich zu schnell heilt- der normale Heilungsvorgang ist von innen nach außen) und somit Bakterien einschließt. Die vermehren sich munter weiter, der Körper kämpft dagegen an und so entsteht Eiter. Aber das braucht alles seine Zeit ;-)

Ich drücke dem süßen Mädel auf jeden Fall fest die Daumen! =)

Wenn es ein Weibchen ist könnte ich sie zur Not aufnehmen. Wohne nicht weit von MG. Bin allerdings erst Morgenabend wieder zuhause und danach auf Klassenfahrt bis nächsten Mittwoch. Könnte also erst danach Vergesellschaften.
Ich denke übrigens auch dass die Beule ein Tumor ist.
Warst du schon beim Tierarzt?

Mal ins Blaue überlegt: Wenn der Tierarzt die Beule nicht bemerkt hat, obwohl sie schon da war(?) wäre das seltsam. Mein Doc bemerkt Beulen von Tumoren z.B. schon, bevor man sie sieht.

Das könnte ein Gesäugetumor sein, die Position würde passen.

hallo die maus ist heute leider gestorben, ich schätze mal der angriff von der katze war doch zu schlimm.

ich hoffe sie hatte eine schöne restliche zeit :(

nochmal danke an alle für die hilfe und das feedback war sehr hilfrreich.

Oh nein, das tut mir sehr leid :( Ich denke, dass sie tatsächlich einen Tumor hatte, aber nun hat sie es geschafft und es war so lieb von dir, sie zu retten und dich um sie zu kümmern! *tröst*

und ich bin gegen einen Tumor.
Ich halte einen Abszess für wesentlich wahrscheinlicher.

auf dem ersten Bild sieht man unterhalb der Ferse ne kleine verkrustete Stelle. Darunter sieht die Haut entzündet aus. und noch weiter unterhalb der Stelle scheints zumindest gelblich zu sein.

Aber jegliche Spekulation hilft der Maus nimmer *winke*
Sie hatte noch ein paar letzte schöne Tage.

Danke für deinen Einsatz :) @derbaer

Back
Top Bottom