Hamster Möhrchen...

Avinja

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Die will ich euch nich vorenthalten :D

Im Oktober 2006 war ich im TH Worms und habe für meine Mami einen Hamster ausgesucht, nachdem ich sie wochenlang bequatscht hatte einen Notfall zu nehmen. Die Frau dort hat mir sämtliche Hamsterchen gezeigt, und ich konnte mich gar nicht entscheiden, doch da kam plötzlich ein roter Riese aus seinem Häuschen gewackelt, hat mich angeschaut und sofort angefangen an den Gitterstäben des Hamsterknastes zu nagen. Die musste mit! Das war Mia.

Mia kam schwanger ins TH, hat dort 11 Babies zur Welt gebracht. Wir haten sie noch eine Woche bei uns zu Hause ehe ihr neuer Käfig fertiggebaut war und sie bei meiner Mutter einziehen konnte. In der Zeit haben mein Freund und ich beide eine Hamsterliebe entwickelt, und so sind wir schließlich noch einmal ins TH gefahren und haben Möhrchen ausgesucht.

Sie ist im August 06 geboren und wohnt bei meinem Freund in Stuttgart. Ihr Gehege ist 180x80cm groß, im Moment noch etwas kahl, aber das ändert sich hoffentlich bald. ;-)

p1000675iy0.jpg

p1000632zg8.jpg

p1000645gb7.jpg

p1000619tj9.jpg

p1000630il8.jpg

p1000631km9.jpg

Och ist sie ne Hübsche.
Schön dass das Hamsterfieber von deiner Mutter auf euch rüber gesprungen ist. =)
Und auch schön, wie viel Platz Möhrchen bei euch hat.
Sie scheint recht neugierig und zutraulich zu sein. Kam sie schon so neugierig bei euch an, oder habt ihr das so hinbekommen?

Und das mit dem kahln Gehege ändert sich immer schneller als man denkt. Hier sieht man mal en schöne Haus, dort ein tolle Sache zum Verstecken usw.
Bei uns sind auch diese Teppichrollen sehr gefragt. (Also wo im Baumarkt der Teppich drauf aufgewickelt wird). Da bei mir die Goldies irgendwie nicht buddeln wollen, haben wir für sie Röhrenlabyrinthe unter dem Spreu vorgebaut und sie werden gerne genutzt. =)

Ah das ist auch mal ne Idee. Möhrchen will auch nich so recht buddeln, hatten ihr mal einen Streuberg auf einer Seite aufgeschichtet, aber der hat sie nicht sonderlich interessiert. Das Problem ist auch das große Gehege voll zu kriegen :D

Eigentlich war sie schon von anfang an recht zutraulich, gebissen hat sie noch nie, auch nicht beim Umsetzen in und aus der TB. Bloß einmal hat sie gefaucht, das war als die THfrau sie mit Gartenhandschuhen aus ihrem Aqua rausgefischt hat. Bei Fremden ist sie ein wenig misstrauisch, aber wenns was Abzustauben gibt nimmt sie das auch aus fremden Händen =)

Bloß einmal hat sie gefaucht, das war als die THfrau sie mit Gartenhandschuhen aus ihrem Aqua rausgefischt hat.
Na da hätte ich an ihrer Stelle aber auch gefaucht :D

Irgendwie ist das allgemein wohl so, dass Goldies nicht so die Buddler sind. *grübel*
Irgendwo unterirdisch Leben ist für sie der Hit, aber bitte bloß nicht selber bauen *Vogelzeig*

das labyrinth links vorne hab ich ihr zu Weihanchten geschenkt, aber sie benutzt es bloß als Klohaus *motz*

da hat sie bisschen drunter gebuddelt, aber das wars auch schon.

Das süße Möhrchen!
Stell ihr mal ne Kiste mit Chin-Sand rein. Ihr Brüderchen Lumpi geht ganz artig in seine Sandkiste zum Pieseln:D Super praktisch.
Lumpi wurde mir ja als "schwierig" vermittelt, ist aber ein Lämmchen von Hamster.

Gib Möhrchen und auch Mia ein Leckerchen von mir :-)

wie sieht denn lumpi aus? hast ihn mal auf der Th Homepage erkannt bei den Babies? Da ist noch eine Hamsterdame aus dem Wurf, Eva, die sieht haargenau aus wie Möhrchen =)

Lumpi sieht ganz anders aus.
Wenn sich mein liebstes Männlein mal entscheiden könnte, welche Cam es sein soll, dann könnte ich schon längst Pics machen*böse*

Lumpi ist ganz hellrot überall, und hat relativ langes Teddy-Flausche-Fell, welches dann noch heller ist an den Enden. Ganz schnuffig :-)

Back
Top Bottom