Müffelndes WW

Wenn ich Geschirrspüler höre denk ich halt automatisch, dass der mit Tabs (oder was auch immer) gelaufen wird... Aber übertreiben will ichs mit dem Spüli net, sonst brauch ich viel zu viel Wasser, um es wieder abzuspülen.

Aber beruhigend, dass es nicht gleich schädlich ist!

ich hau meine WWs in die Spülmaschine,.. und weil ich paranoid bin wegen der Tabs usw dusche ich sie hinterher noch ab,....

aber eigentlich sollte eine Spülmaschine ja so funktionieren, dass sie keine Spuren hinterlässt,... das könnte ja auch für Babys usw wieder schädlich sein.,.. das sag ich mir zumindest immer auf, wenn Zweifel kommen ;)

sehe ich auch so, Alara.

Einen kompletten Spülgang nur mit WW ohne Tab ist in meinen (schwäbischen :D ) Augen unwirtschaftlich. Man verschwendet haufenweise Wasser und mitspülen kann man auch nix- weil man eben zum Teller sauber bekommen doch Spülmittel braucht..

sorry völliges OT: eine Freundin hat mal mitbekommen, wie ein Kunde in einem Geschäft gefragt hat, ob man die Klobürste in die Spülmaschine geben könnte*kotz*

@Bat: Das ist mein Lieblingsgag in einem Ralf-König-Comic! Paul bekommt ne neue Klobürste geschenkt, wäre doch nicht nötig gewesen, ich spül meine immer im Geschirrspüler... :D

ww kann man übrigens auch in die spülmaschine stecken, die überleben das problemlos... danach müffts auch nicht mehr... :D

Würde ich nicht empfehlen, zumindest nicht bei 80 Grad, meins ist danach viel kleiner gewesen.*Angst*

Edit: Wieso geht das bei euch allen? Ich find das doof, ich hab danach ein neues WW kaufen müssen. :D

Hätt ich eine Spülmaschine, würd ich sie nur bei 35° laufen lassen. Machen wir im Geschäft so und funktioniert prima... Spart außerdem Energie! :D

Das geht bei unserer nur im Kurtspülmodus und der ist laut meinem Mann unwirtschaftlich, also läuft unsere bei 80 Grad.
Und das übersteht kein WW, deshalb haben meine heute 2 Stunden im Essigbad gelegen...und jetzt müffelt es schon wieder, diese Freudenstädter strullen da einfach alles voll, alles klebt und stinkt.*kotz*

Und das übersteht kein WW

ja? ich hab meine schon des öfteren mit kochendem Wasser übergossen und drin liegen gelassen... aber klar, das ist keine lang andauernde "behandlung" bei hoher temperatur,...

nina

Übergießen tu ich meine auch, das schaffen die gut. Aber unsere Spülmaschine läuft 120 Minuten bei 80 Grad und das schrumpft die Teile echt ein.*Angst*

Hm 2 Stunden bei 80 Grad KANN nicht weniger Energie brauchen als ein Kurzspülmodus. Was versteht dein Mann unter unwirtschaftlich, und (selbst wenn) warum ist es dann wichtiger, das WW kaputt zu machen statt mal ein wenig mehr Energie zu verbrauchen?

Er behauptet, er bräuche mehr Wasser, weil er im Kurzspülmodus oben und unten gleichzeitig läuft und im normalen das Wasser von unten auch für oben nimmt.*grübel*Ich hab keine Ahnung von Spülmaschinen.;-)
Es geht ihm aber weniger um den Strom, wir haben in der Regel tierisch dreckiges Geschirr.
Mir ist das auch wurscht- und das WW hab ich sicher nes absichtlich geschrottet, sondern 1x, jetzt kommts halt ins Wasserbad.;-)

Back
Top Bottom