München, 2 Mäusemädels suchen neues Zuhause

timtam

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
meine 2 Mäusemädels suchen ein neues Zuhause.
Sie sind Geschwister. Und zwischen 1 und 1 1/2 Jahre alt.
Schoko ist Braun-Weiß gefleckt, zeimlich scheu, aber mit etwas gedult und einer ruhigen Hand kommt sie her und schnappt sich ganz schnell den Sonnenblumenkern aus der Hand.:D
Tart ist Schwarz-Weiß gefleckt. Und nicht scheu. Wenn sie merkt dass jemand im Zimmer ist, kommt sie zum Käfigrand und schnuppert... es könnte ja eine Leckerei verpasst werden ;-)

Ich muss leider über kurz oder lang aus der Mäusehaltung aussteigen!
Mein Freund zieht mit seinen 2 Katzen bei mir in die Wohnung ein. Und dann bekommen wir auch ein krasses Platzbroblem.
Außerdem bin ich nicht oft genug zuhause und habe ständig das Gefühl ich müsste mich mehr um sie kümmern. Nach 5 Jahren Mäusehaltung ist bei mir einfach die Luft raus. *schäm*
Aus diesem Grund habe ich mich, als meine 6er Gruppe langsam immer keiner wurde auch nicht nach neuen Mäusen umgeschaut. Und jetzt sind sie eben nur noch zu 2. Auf Dauer geht das nicht gut! Deshalb ist es wohl besser für die beiden zusammen nach einer neuen Behausung zu suchen.

Wäre schön wenn sich jemand aus dem Raum München meldet

Grüße,
TimTam

Bilder folgen sobald ich rausgefunden hab wie man sie einfügen kann

Hier sind die beiden:

und in meinem Albung kann man die Bilder auch größer sehen

Attachments

• Schoko.jpg
    Schoko.jpg
    49,6 KB · Views: 19
  • Schoko Tart.jpg
    Schoko Tart.jpg
    46 KB · Views: 29
  • Tart.jpg
    Tart.jpg
    48,8 KB · Views: 20
Schade dass sich noch niemand gemeldet hat. Aber durch den Tipp von Nely bin ich jetzt auf die Idee gekommen meinen Käfig auch mit anzubieten! Ich brauche ihn dann ja nicht mehr.

es ist ein schöner Eigenbau. Der Käfig ist in ein Regal integriert. Es kann also auch als Stauraum genutzt werden. Das ist echt praktisch!!! :D

Regal Maße: höhe 2,30m; tiefe 50cm; breite 90cm
Käfig Maße: Höhe 90cm; tiefe 50 cm; breite 90cm
2 Etagen

Rechts und links ist Hasendraht für gute Belüftung.
Hinten: weißlackierte Pressspanplatte
Boden: Vollholz
Ebene: weißlackierte Presspanplatte
alles mit Sabberlack bestrichen

Unten kann man 20cm hoch einstreuen. Durch dünne Plexiglascheiben wird das streu am rausfallen gehindert.
Oben 10 cm.
Oben und Unten gibt es jeweils 2 Plexiglastüren die sich mit Magneten verschließen lassen. Super einfach zum Sauber machen und durch die hohen Spielraum hat man viele Einrichtungsmöglichkeiten!!!

Laut Mauscalc können maximal 6 Mäuse darin wohnen, besser wären 4....

Also das ist ein super Käfig für jemanden der gerne Artgerecht Mäuse halten möchte, Stauraum braucht und Platz sparen möchte! ;-)

würde mich super über Interessenten aus dem Raum München freuen.... aber es sind natürlich auch weitere Entfernungen möglich...

Und am besten wäre natürlich wenn die Mäuse gleich auch mitvermittelt werden ;)

Attachments

• Käfig zu.jpg
    Käfig zu.jpg
    52,2 KB · Views: 19
  • Käfig offen.jpg
    Käfig offen.jpg
    56,7 KB · Views: 16
  • untere Etage.jpg
    untere Etage.jpg
    66,1 KB · Views: 15
  • obere Etage.jpg
    obere Etage.jpg
    64,5 KB · Views: 16
  • Durchgänge.jpg
    Durchgänge.jpg
    34 KB · Views: 15
die mäuse sind vermittelt!

jetzt werde ich bald keine mäuse mehr haben... das ist irgendwie auch ganz schön schade! naja. geht erstmal nicht anders!

Back
Top Bottom