Rennmaus München - 9 Renner m + w

Mimia

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
*Wand*folgen Text schrieb eine Freundin:

"Hallo meine lieben

bekam heute einen Anruf von einem jungen Mann.
Dem sein Nachbar hat mindestens 20 Wüstenrenner verschiedenen Geschlechts die er im !!!Keller!!! hält.
Er hat mich gefragt ob ich sie übernehmen könnte da der Nachbar kein Interesse mehr an den Tieren hat und er selber könnte sie wegen einer Allergie nicht nehmen.

Bitte fragt überall nach wer Mäuse aufnehmen könnte."

Hab nachtelefoniert bis jetzt wissen wir nur, daß es ca. 20 Tiere, nur agouti, Männchen und Weibchen zusammen... werden anscheinend nicht mehr gefüttert, weil er sie loshaben will. *Wand**peng**sauer**schockiert**Wand**Keule**kotz*
Der junge Mann/Anrufer ist der Nachbar und hat Tierhaarallergie. Die genaue Anzahl kann er nicht sagen, hat sie bis jetzt nur durch Kellerabteitüre gesehen und mit dem Nachbarn geredet. Geschlechter kann er nicht unterscheiden. Der Besitzer will sie nicht mehr und gibt alle her.

*sorry* brauchen unbedingt Stellen zum Unterbringen.*anbet**anbet**anbet*

Genauen Standort etc. geb ich sofort bekannt wenn ich weiß wo genau ist aber in Bayern.

LG Micha

Last edited:
AW: 20 Renner warten im Keller auf "Dezimierung"...

Hallo,

nachdem meine Jungs integriert sind, hab ich grad ein 60er Aqua leer rumstehen... ist zwar nicht optimum aber wohl bestimmt besser als das jetzt. Fest aufnehmen kann ich nix ... aber als Pflegestelle könnt ich mich gern anbieten.

Weißt du denn schon wo die sind?

LG
shirley

hallo wohne in Augsburg hätte leider auch nur ein 60er anzubieten. Ich weiss nicht ob das nicht zu klein ist. Aufnehmen zur Pflege im 60er ja, aber nicht behalten. lg Jessy

Pfelgestellen wären super, auch wenn 60iger nicht berauschend ist... um die Vermittlung muss aber jeter auch zusäzlich noch schauen. Ich hab selber privat einige Pflegetiere aufgenommen, die noch Plätze suchen.

Leider erfahre ich erst morgen mehr und dann auch erst wieviele (ohne Geschlechtsaufteilung) und hoffentlich gleich den genauen aufenthaltsort.

@ Jessy: Augsburg lässt sich von München aus sicher machen.

@ shirley: Wo wohnst du?

@ all: wer hat platz evtl. auch als Pflegestelle?

Klar wenn ich Pflegestelle mach, würd ich natürlich auch (wenn es dir recht ist) nach nem Platz schauen, Kosten werden auch von mir übernommen ... is für mich logisch als Pflegestelle ... höchstens es wäre anders vereinbart...

Ich wohn in München nähe Ostbahnhof

:D dann kann ich sie ja fast zu Fuß vorbeibringen :D

Bin gespannt was morgen rauskommt...

Mensch Mädels,

schön, daß hier geholfen wird. Bei mir ist leider noch immer voll. Danke, daß ihr bereit seid zu helfen! *knuddel*

karin

hallo ich hoffe die KLEINEN sind wenigstens alle gesund, habe gerade ne Freundin in meiner NÄHE gefragt die auch Renner hat, ob Sie auch helfen würde. Denn mein Aqua 60er ist echt klein, aber besser wie nichts denke ich.

lg Jessy

hallo wisst IHR schon was über die Renner???

der junge Herr hat sich noch leider noch nicht gemeldet... gebs gleich witer wenn ich was erfahre.

60iger Aquarium mit gutem Futter und Beschäftigung ist besser als hungern und im Dreck verrecken! und das ist ja auch nur bis zur Vermittlung.

LG Micha

hallo ich habe jetzt noch jemand gefunden, der Mäuse vorübergehend aufnehmen kann, Sie wohnt in meiner NÄHE und hat Rennererfahrung. Ich hoffe dass die armen Tiere nicht noch länger leiden müssen.

Sie hat auch schon Aushänge vorbereitet für Pflege u. ENDGÜLTIGE Plätze, selbstverständlich werden sie bei uns verwöhnnt. Bis bald Jessy*knuddel*

PS Kann man da mit Veterinäramt nichts machen?????

Last edited:

hallo immer noch nichts NEUES die Renner werden doch verhungern*heul*

hallo was ist denn da los??? Kann die Polizei nicht die Tiere aus dem Keller holen, ist wahrscheinlich eh zu spät. Ich nehm dann andere Notfallmäuse. lg Jessy*heul*

Nur keine Panik! Die Freundin im anderen Forum konnte keine Kontakt zu dem "Herrn" bekommen. Bitte unbedingt die Pflegestellen freihalten, bittebitte! Außer es überlegen sich hier dann doch noch einige anders, was auch ok ist. Wir hoffen, daß wir sie bis Freitag haben und melden uns dann gleich. Mimia ist wieder auf Einsatz und hat in der Wohnung noch kein Internet.

Karin

PS: Polizei nützt ja nichts, wenn wir keine Adresse haben!

Last edited:

Na dann hoff ich mal dass die Süßen da bald raus können ...

Mein Angebot gilt nach wie vor ;-)

hallo ich dachte Ihr habt die Adresse, meine Freundin hat keinen Platz mehr, wurde Renner vor Ihrer Türe ausgesetzt. Menschen gibt es.

ICh bin am Wochenende 2.-4.11. nicht da, ich könnte erst nach dem Datum welche nehmen. Ich steh auch noch dazu. Liebe Grüße Jessy

Hi Jessy,

danke, daß du noch aufnahmebereit bleibst. Und auch danke an alle anderen Willigen! =)

Ich hab heute morgen ne kurze Zwischennachricht bekommen. Die Forumsfreundin hat gestern noch einmal bei dem angerufen; leider hat dann wohl bei dem Typen das andre Telefon geläutet und das war ihm wohl wichtiger. *grrrrr* Er wollte zwar zurückrufen, hat sich aber gestern nicht mehr gemeldet. Bei mimia steht alles bereit, wir haben Ivomec fürs erste Punkten und genügend Futter. Wenn die nichts mehr zu fressen hatten, müssen wir eh erst mal mit füttern etwas aufpassen.

Ich denke, mimia hat ja eure Tel.Nr. und meldet sich dann sofort, wenn die Tiere da sind.

Karin

hallo ich habe glaube ich auch einen Notfall in meinem Ort werden Mäuse unkontrolliert vermehrt und dann wenn sie nicht verkauft werden können, ausgesetzt oder ertränkt. Was soll ich da machen????

*Keule*

Ich war heute nochmal bei der TÄ von Karinli zusammen mit ihr und haben uns gerüstet für alle eventuallitäten.

noch gibts leider immer noch keine Neuigkeiten von den Tieren...

Das Wochenende ist leider ergebnislos verflossen..... Es wird heute noch einmal versucht, Kontakt mit dem I.... herzustellen und dann wird der Versuch eingestellt. Womöglich ist es eh schon zu spät....

Trotzdem eine Bitte an die potentiellen Pflegestellen: Bleibt, wenn möglich, bitte noch ein paar Tage in Bereitschaft. Ich mach ein tägliches update.

Danke

Karin

Back
Top Bottom