München junge Mäuseweibchen

Choco

Käseliebhaber*in
Messages
62
Reaction score
0
Hallo ,

gebe junge Mäuseweibchen ab Ende August 4 schwarze mit hellen Bauch und 1 hellgraue.

Wohne Nähe München

LG Choco
 
woher stammen die Kleinen denn? Hatten Deine Mäuse Nachwuchs?
 
Hallo Choco,
wir suchen junge Weibchen,wohnen auch bei München,und möchten nicht in einen Zooladen gehen müssen.
LG Britta
 
4 Mäuschen haben jetzt ein neues Zuhause bei Tom. :)

1 schwarze mit hellen Bauch 4Wochen und eine hellgraue mit roten Augen 3Wochen wären noch zum Abgeben.

LG Choco
 
3 Wochen? Sicher?? Das ist viel zu klein um ohne erwachsene Mäuse zu sein. Ihr zieht euch Terrorkrümel heran die jede weitere VG zum Horrorerlebnis machen können ;-)
 
Bist du Fachmann oder Mäusekuschler?? In der Natur werden die Jungen auch nach ca. 3 Wochen aus dem Nest geworfen, weil ja evtl. schon wieder neuer Nachwuchs ansteht.

Wenn man sie ewig bei der Mutter lässt hat das mit natürlicher Artgerechter Haltung auch nichts mehr zu tun.

Ausserdem ist sie jetzt schon über 3 Wochen, und bis sich jemand findet und sie abholt ist sie alt genug.
 
Mäuse leben in der Natur in großen Kolonien, sprich auch wenn die Tiere mit 21 Tagen das Nest verlassen leben sie dennoch in der Nähe erwachsener Tiere und lernen das Sozialverhalten von ihnen, welches enorm komplex ist. Das muss nicht die Mutter sein, sondern generell eine gut sozialisierte erwachsene Maus. Ist leider Fakt dass Tiere die nur unter "Jugendlichen" aufwuchsen sich oftmals bei VGs dann nicht mehr unterordnen können.

Woher stammen die Kleinen denn nun eigentlich? Du bist ja sicher Fachmann statt Mäusekuschler, also sind das Selbstgezogene von dir?
 
Last edited:
In der Natur

Kurze Frage zum Verständnis: Seit wann gibt es Farbmäuse in der Natur?

Mein Wissensstand ist, dass es nahe Verwandte (Hausmäuse) in der Natur gibt, aber Farbmäuse (die seit Jahrzehnten in Laboren gezüchtet werden) dort nicht überleben können. Dementsprechend sind auch die Kinder deutlich anfälliger und empfindlicher als bei ihren nahen Verwandten, und brauchen im Zweifelsfall wesentlich länger eine Betreuung durch die Mutter.

werden die Jungen auch nach ca. 3 Wochen aus dem Nest geworfen, weil ja evtl. schon wieder neuer Nachwuchs ansteht.

Woher weißt du eigentlich, dass sie in der Natur nach 3 Wochen getrennt werden? Mehrere Würfe zu säugen ist für Mäuse eigentlich überhaupt kein Problem (Stichwort Ammen).
 
Wenn jemand intresse an den beiden Mäusen hat bitte per PN melden :)
 
Na man nehme ein Maus und noch eine Maus und wenn man Glück hat bekommt man noch mehr Mäuse. Ich bin ja woll nicht verpflichtet zu sagen wo ich meine Mäuse her bekomme.
Aber so viel ich nehme immer mal wieder Tiere auf die keiner mehr haben will ;)
 
wenn du die Mäuse hier vermitteln willst, bist du dazu verpflichtet, zu erklären, wo die Mäuse herkommen.

Bewusst vermehrte Tiere sind von der Vermittlung ausgeschlossen.
 
Nein bewusst vermehren tue ich nicht! Ich verbiete mir solche unterstellungen!
Ich nehme immer mal wieder Weibliche Mäuse auf und dabei sind halt auch mal trächtige dabei. Diese sind es aber schon bevor ich sie bekomme. Ich bin ja aber woll nicht verpflichtet zu sagen von wenn ich die bekomme. Ich kann ja schlecht Name und Adresse von Vorbesitzer reinschreiben.
Ich bin halt so Veranwortungsbewusst das ich nur Weibliche Tiere als Haustiere vermittle da die meisten mit der Haltung von Böcken überfordert sind. Und auch niemanden die kastrationkosten überlassen möchte werden diese nur als Schlangenfutter abgegeben. Aber ich suche hier ja niemanden für die Männchen (die schon nicht mehr habe) sondern für die Weibchen.

Ich beantworte aber gerne per PN denjenigen der wirklich intresse an den Tieren hat wo die Mütter genau herstammen.
 
Last edited:
Dann drück dich bitte in Zukunft nicht mehr so schwammig aus wie in deinen ersten Postings, sondern sag direkt, was Sache ist. "Wenn man Glück hat.." ist - sorry - der absolut falsche Ausdruck für sowas in nem tierschutzorientierten Forum.
Danke.
 
Back
Top Bottom