München- Mäusebock sucht dringend

Ginga91

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
HI,
Ich suche für meinen Mäusebock dringend ein neues heim.....
ich habe noch 2 weibchen und bis jetzt sieht zwar keine Schwanger aus aber das wird unumgänglich sein.
ich suche ein tolles heim für ihn, weis zwar das unkastrierte fast nicht zu vermitteln sind, aber evtl. findet sich ja jemand der sich seiner annimmt.

ich würde ich gern behalten aber ich kann es mir auf keinen fall leisten ihn kastrieren zu lassen.....
natürlich sollte ich ihn raus nehmen... das war er auch schon, aber ich habe sie sein 5 wochen ca. und es wollte ihn noch keiner... und bevor er stirbt vor einsamkeit bleibt er bei den mädels ! ich mein wenn sie schon tragend sind können sie eh nicht mehr schwanger werden :D
ich hoffe auf antworten. lg

so und jetzt noch kurz:
Art/Rasse:Farbmaus (schwarz/weiß)
Anzahl:1
männlich
Kastriert (nein): leider nein
Farbe: weiß schwarz geschekt
Besonderheiten: noch nichts auffälliges
Abgabebedingungen:liebevolles zuhause - KEIN Schlangenfutter
Schutzvertrag: -
Homepage:z: -

DANKE*Herz*

Off Topic:
Hallo,
du hast natürlich Recht damit, dass es für den Mäuserich blöde ist, allein zu sitzen. Aber überleg doch mal. Jetzt musst du nur einen Kerl vermitteln, weil du dir die Kastrakosten wie du sagst keinesfalls leisten kannst.
Wenn du ihn nun zurück zu den Weibchen setzt, werden die mit höchster Wahrscheinlichkeit trächtig oder direkt nach der Geburt wieder gedeckt (ja, das geht!) und du hast innerhalb eines Monats 24 weitere Mäuse, von denen mindestens die Hälfte Böckchen sind, die du dann auch nicht kastrieren lassen kannst und vermitteln musst.
Also trenne ihn auf jeden Fall sofort wieder von den Mädels! Wenn du ganz viel Glück hast, ist noch nichts passiert.

Trotzdem solltest du die Weiber erstmal behandeln, als wären sie schwanger. Schwangere Mäuse haben nämlich besondere Bedürfnisse. In unserem Wiki gibt es ein paar Artikel dazu, die dir sicherlich helfen können:
->farbmaus:schwangerschaft [Mausebande Wiki]
->farbmaus:geburt [Mausebande Wiki]
->farbmaus:nachwuchs [Mausebande Wiki]
->farbmaus:geschlechtertrennung [Mausebande Wiki]

Wenn du noch bei irgendwas Hilfe brauchst oder Fragen hast, frag!

Ich drücke die Daumen, dass du keine Mäuseflut kriegst...

Und um deine Vermittlungschancen zu erhöhen, helfen ein paar Fotos des zu vermittelnden Tieres ganz gut. Außerdem kannst du hier ja regelmäßig reinschreiben, dass er immer noch ein neues Heim sucht, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät.

Last edited:
Hi, danke für deinen Beitrag, ja der Bock ist jetzt einzeln.... Suche natürlich immernoch einen Platz !!! Ja die Mädels bekommen zusätzlich noch Mehlwürmer und (selten) getrocknetes hühnchenfleisch....

Lg

Hi,

wie sieh's aus mit einer Kastra-Beteiligung Deinerseits *grübel*? Dass man z.B. halbe-halbe machen könnte. Viell. findet sich dann eher jemand. Die meisten hier haben halt selbst meist Not-Mausis und haben oft hohe TA-Kosten ;-)!!

Du möchtest ja auf keinen Fall, dass er als Schlangenfutter endet, Alleinsitzen ist für ihn eine Qual und unkastriert ist er nun mal leider sehr schlecht vermittelbar !!

Du könntest dir hier z.B. von einem Mod. mit Angabe deiner PLZ ein paar kastrataugliche (das musst du dazuschreiben) TÄ in München nennen lassen und dich einf. mal erkundigen, was sie für eine Kastra verlangen!

Viele Grüsse

Hey,

ich hatte dir doch schon angeboten den Kerl zu nehmen?! oder steh ich da auf dem Schlauch? Und dann hast du ihn kurzfristig doch behalten.

Wäre schön, wenn du die ganze Situation nochmal verständlich reinschreiben könntest, (von mir aus auch PN) dann kann ich ihn auch gerne noch bei mir aufnehmen und weitervermitteln =)
Kastra-Anteil sollte aber mit drinne sein ;)

Lg, Anja

Danke für eure beiträge, ja es wäre noch aktuell COLA ich schreib dir ne PN es war zurzeit bissl stressig und ich konnte nicht aktualisieren......

Back
Top Bottom