München-mein letztes Mädchen sucht liebevolles Zuhause

Status
Not open for further replies.

monemausi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Name: Funny
Kastriert: Ja/Nein
Rasse/Farbe: Albino
Herkunft: TH München

Info:

Es ist soweit...ich gebe meine vierjährige Mäusehaltung auf... *Traurig*

Nachdem meine süße Rose gestorben ist, ist Funny nun ganz allein und sucht ein wirklich schönes, liebevolles und vor allem artgerechtes Zuhause!

Ich habe sie, mit zwei weiteren Damen, im Februar 2005 aus dem TH München geholt. Ursprünglich stammt sie aus einer Kinderzimmervermehrung.
Da sie damals vom TH München auf 1,5 Jahre geschätzt wurde müsste sie demnach heute drei Jahre alt sein - was ich aber unmöglich glauben kann! Sie ist auf jedenfall 1,5 Jahre bei mir und sie war damals ein junges, fideles Ding als ich sie geholt habe.
Sie ist nach wie vor eine neugierige, aufgeweckte Dame die am liebsten neue Welten entdeckt.
Leider hat sie Myko - nach der Baytril Behandlung war sie zwei Wochen Symptomfrei doch seit Rose nicht mehr da ist begann das knattern wieder... ;-(
Ansonsten habe ich zum Glück noch keine Tumorbeulen endeckt.

Ich würde mir wirklich wünschen für meinen Spatz einen schönen Platz in München oder Umgebung zu finden. Einen längeren Transport kann und will ich ihr nicht mehr antun.

Obwohl sie Albino ist kann man sie leicht erkennen - sie hat einen kleinen Knick am Schwanzende.
Und überhaupt hat sie ein wahnsinnig süßes Näschen und zauberhafte Öhrchen - man muß sie einfach ins Herz schließen! *Herz*

Hätte nicht gedacht das es so schwer fällt diese Zeilen zu schreiben... *heul*

Wenn sich kein geeigneter Platz für meine Süße findet würde ich auch ein-zwei "Pflegemäuschen" zu mir nehmen und sie dann wieder abgeben wenn Funny nicht mehr lebt.

Auf jedenfall muß was passieren denn sie tut mir so leid so ganz allein - sie sucht ständig Gesellschaft und kennt sich momentan gar nicht mehr aus... *heul*

Ich hoffe ihr könnt mir und Funny helfen!

Liebe Grüße
Simone

oh mann....

zur zeit geht bei mir wohl auch nix... eine gruppe hat erst ne vergesellschaftung hinter sich und in der anderen ist mein krankes Paulchen drin *Traurig*

wenn sich nicht ganz schnell jemand findet, wäre die überlegung pflegemausels aufzunehmen echt ganz gut...

Sonja hat's ja auch über Pfelegemausels gelöst, das Problem, geht einfach schneller für das einsame Tier (und holt mal gleich 2 weitere ausm TH) - würd ich auch empfehlen (kann hier aber nicht nochmal ne Abgabegarantie geben leider)

hallo,
für das mäuschen ist die variante mit den pflegemäuschen sicher schöner. sind denn in mü weibchen im TH?
ansonsten: vielleichtkannst du ja zwei von den nürnbergern nehmen, die nächstes Wochenende kommen - ich übernehm danach die Abnahmegarantie, wenn dein mäuschen gestorben ist, da die ja eh zu mir sollten.
lg
khara

Pflegemausels

Hallo!

Ja das mit den Pflegemausels ist eine gute Möglichkeit!

@Khara: wenn sich die nächsten Tage keine andere Lösung findet dann bin ich Dir sehr dankbar wenn ich mir von Deinen Mädchen ein paar "ausleihen" könnte! *drück* (auch von Funny!)

Wo sitzen die denn derzeit?

Liebe Grüße
Simone

hallo,
die mäuschen sitzen derzeit im th in nürnberg und die liebe nely macht am 17. einen großtransport N-M =). Wenn es sicher ist, könnte man vielleicht auch cheeky fragen, ob sie zwei geeignete kandidaten hat als gesellschafter für eine ältere Maus, damit sie nicht zu sehr gestresst ist. also ich nehm die gesellschafter auch, wenn du welche im münchner th holst. für Funny ist doch schöner, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben darf und bis zum Ende bei dir.
sie könnte auch zu mir kommen, aber ich wohn auch gut eine stunde von mü und übergabe ist auch immer so eine sache, da ich es hasse, nach mü reinzufahren.
lg
khara

Mensch Khara Du bist ja echt ein Schatz! *knuddel*

Ich hätte keine Mausels aus dem TH geholt denn ich würde nie ein Tier wieder ins TH zurückbringen - aber wenn Du die Mausels dann nehmen würdest wäre das die ideale Lösung! =)

Aber haben die dann auch wirklich noch Platz bei Dir? Du bekommst doch nächste Woche schon Mausels aus Nürnberg!

Eine Frage noch - was wären denn geeignete Gesellschafter für eine ältere Maus? Die Damen sollten dann wohl auch schon ein gesetzteres Alter haben oder? Jungspunde würden Funny wohl eher durch den Käfig jagen nehme ich an...

Liebe Grüße
Simone

platz haben die noch. Bei mir ist leider auch grad das große mausesterben *Traurig*, weil bei mir meistens die älteren, kränklichen Tiere bleiben und die jüngeren vermittel ich weiter. da haben sich leider grad wieder ein paar Lücken ergeben. Außerdem hab ich grad ganz viele Mäuse und alle Pflegerenner vermitteln können und jetzt ist wieder ganz viel platz. Im moment hab ich 2 leere aquas (nicht so gut für die mäuse) aber auch noch 4 leere käfige, das geht schon.
wahrscheinlich wären etwas ältere Mäuse ganz gut. hängt ein bisschen von deiner ab, wie fit sie noch ist. manche leben dann ja auch nochmal auf und freuen sich über das junge Gemüse, manche sind mehr genervt. Aber da ältere Mäuse eh immer schlechtere Chancen auf Vermittlung haben, würd ich sagen, hol zwei gesetztere Damen, dann haben sie wenigstens noch eine Chance auf eine schöne Zeit. Auch wenn ich bei jeder Maus heul, die stirbt, ist es mir doch immer lieber, sie sterben bei mir, als mehr oder weniger unbeachtet (weil in der masse untergehend) im Tierheim. ( *Vogelzeig*)
ach ja und bedingung bei der übergabe ist eben bis vor die tore münchens auf der A8 zu bringen - oder in Maisach deponieren, bis ich sie abholen kann ;)

lg
khara

ja das wär echt die beste lösung... die 2 die ich aus nürnberg für khara holen sollte, sind auch schon etwas älter, allerdings meinte cheeky, auch etwas kränkelnd

am 17. also nächste woche samstag, fahr ich hin und würde die kleinen dann in maisach bei saskia deponieren.... du kannst sie aber auch gleich abholen....

Großes Mausesterben? Das tut mir leid! ;-(

So gings mir aber auch immer - habe jedesmal im TH die älteren Mausels genommen weil die sicherlich nicht so hohe Vermittlungschancen hatten als die Teenager. Und hatte dann natürlich permanent Patienten zuhause und Todesfälle... ;-(
Aber sie taten mir immer so leid - ich wollte sie lieber bei mir wissen als Wochen oder Monatelang in diesen tristen TH-Aquas...

Aber das war auch der Grund weshalb ich mit der Mäusehaltung nun aufhöre...Ich habe einfach schon zu oft zusehen müssen wenn ein Tumor immer größer wird, wenn das Knattern einfach nicht aufhören will, die Gebärmutter unter Eiter steht, das Kratzmausi sich immer tiefer ins Fleisch kratzt...und ich war einfach schon zu oft bei der TÄ und habe mit ihr entschieden ob wir das Mausi nun erlösen sollten...Ich kann das einfach nicht mehr...Zumindest brauche ich mal eine lange Pause... ;-(

So, genug gejammert - jetzt freu ich mich erst mal tierisch das sich so schnell eine Lösung für mein letztes Mäuschen gefunden hat! *freu*

Morgen fahr ich ins TH und hole zwei nette ältere Damen! *freu* *freu* *freu*

Ich danke Dir für Deine Hilfe! *drück*

Ach ja, die Mausels kann ich Dir gerne auch vorbeibringen wenn das nur ne Stunde von München weg ist?

Liebe Grüße
Simone

achso also du fährst morgen selbst da hin? ok klar, geht schneller :D und ich hab eine TB weniger im auto... wird nämlich ziemlich knapp....

Hallo Nely,

ach so ich dachte Du hast Kahra gemeint sie könnte ihre Mäuse in Maisach abholen?

Ich werde jetzt ins TH fahren und mir zwei Damen holen und Khara bekommt trotzdem ihre Mausels aus Nürnberg.

Oder bring ich jetzt alles durcheinander? *grübel*

Liebe Grüße
Simone

So, war heute im TH und es kommt immer anders als man denkt...

Wollte mir ja zwei Damen holen - dort angekommen sah ich fast nur leere Aquas (eigentlich schön wenn ein TH nicht überschwemmt ist).

Für mich zur Auswahl stand eine dreier Mädel-Gruppe oder ein einsamer Kastrat. Hatte mich erst für die Mädel-Gruppe entschieden aber der Pfleger klärte mich auf das alle drei trächtig seien... *umkipp*

Deshalb jetzt meine Frage an Khara: Würdest Du statt zwei Mädchen diesen süßen kastrierten Kerl zu Dir nehmen? Ich hab ihn nämlich jetzt bei mir - er war so allein...
Ich weiß ein junger kastrierter Bock hat hohe Vermittlungschancen im TH, er wäre bestimmt nicht lange allein im TH gesessen aber eine trächtige Mädel-Gruppe wollte ich nun wirklich nicht mit nachhause nehmen-ich möchte ja mit der Mäusehaltung aufhören...

Bitte gib mir bescheid ob Du ihn trotzdem bei Dir aufnehmen würdest?

Viele liebe Grüße
Simone

klar, kann auch kommen. auf einen kommts da nicht mehr an :D
aber ich will ein bild sehen!!!!
khara

Super!!!

Vielen Dank! Und laß Dich erst mal drücken! *drück*

Leider kapier ich das hier mit den Bilder reinstellen nicht...
Wenn sie hoffendlich bald friedlich beisammen sitzen dann probier ich das mit den Bildern hier mal o.k.?

Ich kann Dir aber sagen das es ein wunderschöner roter Satinbube ist!
Wirklich ein hübsches Kerlchen! Und weil er gar so hübsch ist hat er sogar schon im TH einen Namen bekommen - Beauty! Ich finde den Namen zwar ein bischen schwul für einen Kerl aber ich werde ihn nicht mehr umtaufen schließlich ist er ja auch ziemlich beauty. =)

Also dann hoffe ich das meine Funny den schüchternen, zierlichen Kerl nicht verzickt und beide bald zusammen kuscheln können!

Viele liebe Grüße
Simone

Ach schön dass deine omi nun so schnell gesellschaft bekommen hat *drück*

also sitzt nun keine 2er gruppe mehr da? *grübel*

Hallo Nely,

eine zweier Gruppe habe ich gar nicht gesehen.

Habe grade eben unter Vermittlung geschrieben was so ungefähr im Münchner TH sitzt. Schwangere Mädels...

Ich bin auch froh das Funny bald nicht mehr allein ist - heute Abend werden die Käfige erst mal nebeneinander gestellt - dann kann das beschnuppern erst mal losgehen. :D

Habe ein bischen bedenken wegen dem Vergesellschaften - der Kerl wurde abgegeben weil er von seinen Weibern verbissen wurde... ;-(
Es ist wohl ein kleines sensibles Kerlchen...Ich hoffe sehr das die Beiden sich vertragen...
Aber wie gesagt heute Abend wird erst mal beschnuppert!

Liebe Grüße
Simone

Hurra!!!!!

Sie kuscheln!!!!!! *freu* *freu* *freu*

habe gerade zwei Näschen gesehen - beide friedlich in einem Nest!

Gestern hat es noch ganz anders ausgesehen - er hat sie gejagt und Funny war auch nicht wirklich begeistert einen neuen Duft um sich zu haben... Aber offensichtlich haben sie sich jetzt wohl darauf geeinigt das es miteinander wohl doch schöner ist! :D

Ich bin sehr froh das Funny nun nicht mehr alleine schlafen muß!

Und der hübsche Bube hat nun auch wieder mausige Gesellschaft! =)

Ich denke hier kann geschlossen werden - Kahra ich werde Dich auf dem laufenden halten damit Du ungefähr weißt wann der schöne, zierliche Knabe bei Dir einziehen darf! =)

Vielen Dank noch mal! *drück*

Liebe Grüße
Simone

hallo,
das ist ja schön, dass die beiden sich geeinigt haben ;-). Ich wünsche deiner Funny natürlich noch ein möglichst langes glückliches Mauseleben und warte ansonsten auf Nachricht ...
lg
khara

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom