S
Scotchbride
Gast

Kleine süße Mütze, du kamst erst vor etwa 4 Monaten mit deinen beiden Freundinnen Möhre und Maggy zu mir, um ein neues Leben beginnen zu dürfen. Ihr lebtet nach den Angaben deiner Vorbesitzer etwa 1 Jahr – ein halbes Mäuseleben lang - in einem „Fischbecken“ von 60 cm Länge – was keineswegs einer Maus weiterhin zumutbar gewesen wäre. Schnell bat ich euch hübschen Mädels ein größeres Aquarium als neue Unterkunft an und baute ein Oberdeck sowie ein Zwischendeck, welche ihr dann auch offensichtlich toll fandet.

Schon bald hast du Vertrauen zu deinen neuen Körnergebern gefasst, jeden Abend wenn man das Zimmer betrat um euch frisches Futter und Wasser zu geben klebtest du förmlich am Plexiglasrand, um die allerbesten Leckereien abzustauben. Sehr niedlich anzuschauen war dabei dein wuscheliges Bäuchlein *Herz*

Deinen ungewöhnlichen Namen bekamst du, da du auf deinem Kopf einen dunklen Fleck hattest, der wie eine Haube…oder eben eine „Mütze“ aussah.

Eigentlich war für eure Dreierbande eingeplant, bald die Gesellschaft eurer alteingesessenen mausigen Nachbarn zu erhalten, was jedoch durch verschiedene Krankheitsfälle leider bis heute nicht geklappt hat. Auch du warst eine Weile nicht richtig gesund, du hattest Knackgeräusche beim Atmen, die trotz Behandlung blieben. Jedoch warst du fit und munter und hast liebend gern mit Maggy im unteren Abteil eures Heimes gekuschelt.

Außerdem warst du ein richtig tolles Mäuse-Model mit deinen neugierigen Blicken...

Nur 4 Monate…es kommt mir viel zu kurz vor…als ich von dem Weihnachtsbesuch wieder nach Hause kam fand ich dich…zurückgezogen, schwach und kraftlos. Du lagst im Sterben.

Ich hatte so gehofft, dass du es von selbst schaffen würdest und in deinem Zuhause bei deinen Freundinnen in Frieden einschlafen könntest, doch leider war dies nicht so. Also entschloss ich mich, dich gehen zu lassen.
Unglücklicherweise landeten wir bei einer Notfall-Tierärztin, die kein Verständnis und Mitgefühl für euch Mäuse zeigte und dich völlig lieblos behandelte und nicht einmal eines Blickes würdigte. Das brach mir das Herz und ich versprach, niemals wieder zu diesem grausamen Ort zu fahren, wo eine Maus nichts wert ist…

Meine süße kleine Mütze-Maus, es tut mir so unendlich leid, daß du in deinem Zustand so schlecht behandelt wurdest, bevor du von deinem Leid erlöst werden konntest. Das hattest du wahrhaftig nicht verdient. Ich hoffe nur, du hast davon nicht viel mitbekommen und bist schnell ins Regenbogenland umgesiedelt. So ein liebevolles, hübsches, zutrauliches und neugieriges Mäuschen wie du wird immer einen ganz besonderen Platz in unseren Erinnerungen und Herzen behalten. Hier ist nun keine neugierige, aufdringliche Maus mehr, die am Plexirand herumklettert und mich am Türen-Öffnen hindert

Mach`s gut, kleiner Engel – ich hab dich immer lieb und werde dich nicht vergessen.
Hoffentlich hat es dir bei uns gefallen. ….ich vermisse dich sehr.
*Abschied*
In Liebe,
deine Körnergeberin