Maße für den EB :)

Off Topic:
Sorry, ich muss noch mal kurz auf das Kaninchen eingehen... So wie Mäuse eine Mindestgrundfläche von 80x50 benötigen, ist bei Kaninchen die Mindestgrundfläche pro Tier 2qm. Das bedeutet 2 Kaninchen x 2 qm = mindestens 4 qm Grundfläche am Stück. Kaninchen dürfen auch nicht einzeln gehalten werden daher 2x2=4. Zusätzlich können sie natürlich noch Ebenen etc erhalten, aber die Grundlauffläche darf nicht aufgefächert werden. Sonst könnte man sie ja auch in nem Regal mit 100x50 + x Volletagen halten. Es sind eben Lauftiere. Die 2qm pro Tier gelten übrigens bei Innenhaltung mit tgl Auslauf. Ohne Auslauf oder draußen werden 3qm für die ersten beiden Nins gerechnet.

@Blubby uns gehört der Käfig nicht. Die Besitzer haben uns die Kaninchen hinterlassen, weil sie ins Ausland Gefahren sind, irgendwie meldet sich aber niemand mehr, es sind meine Pflege Kaninchen. Ich habe zwei. Einzel Haltung ist bei mir Tabu.

nochmal zu den kaninchen...die besitzter melden sich nicht mehr??? schon komisch, habt ihr evt. platzt 4 qm von einem zimmer abzutrennen für die kaninchen? Weil wenn die besitzter sich gar nicht mehr melden ist das für die kleinen auch nicht schön...

1. Unsere Wohnung ist etwas klein, wir können nichts abtrennen,außerdem haben sie dafür Freilauf.
2. Die Besitzer sind umgezogen wegen einer Geschäftsreise sie sagten das sie uns anrufen wenn sie wieder da sind... Die kaninchen sind jetz schon 6 Jahre bei uns und total zutraulich! 3. Telefonnummer haben wir auch nicht...

öhm... also bei Fundtieren ist es so, dass der Besitzer nach 1/2 Jahr seinen Besitzanspruch automatisch auf gibt, wenn er nicht reagiert - von daher sind es juristisch höchstwahrscheinlich schon seit 5 1/2 Jahren eure Tiere...

Für mich klingt das außerdem eher so, als wär's nie anders geplant gewesen, als euch de Tiere ohne große Komplikation unter zu schieben.

aso :-) haben sie die ganze zeit freilauf oder nur ein paar stunden? wenn nur ein paar stunden, könntet ihr es ermöglichen das die kaninchen solange freilauf kriegen wie sie wollen?wenns nicht schon sowiesoo schon so ist?=)

1. Unsere Wohnung ist etwas klein, wir können nichts abtrennen,außerdem haben sie dafür Freilauf.
2. Die Besitzer sind umgezogen wegen einer Geschäftsreise sie sagten das sie uns anrufen wenn sie wieder da sind... Die kaninchen sind jetz schon 6 Jahre bei uns und total zutraulich! 3. Telefonnummer haben wir auch nicht...

@clecky: Wenn sie aber eine kleine wohnung haben. Garantiert eben auch eine Mietwohnung ohne garten denk ich jetzt mal...

Ich meine ob die kaninchen evt. in einem zimmer dauerhaft freilauf zu verfügung haben...

Das wäre doch irgendwie sinnlos....ich meine..wenn man schon eine kleine wohnung hat, wird man garantiert nich noch mehr platz verschwenden.

neiiin ich glaub du verstehst das falsch... also man hat den käfig... dann eine rampe nach draußen.... das zimmer wird von kabeln auf dem boden befreit, evt. ein papphäuschen hinstellen FERTIG! so eine art daueraußlauf! Die kanienchen können entscheiden ob sie raus wollen oder nicht...und man selbst kann ja den raum immer noch benutzten z.B wohnzimmer ;-)
(meine eine freundin hat ihre kaninchen in der ganzen (kaninchensicheren) wohnung laufen lassen...)

ich weiß was du meinst! Ich bin nich blöd. Aber DU verstehst MICH nicht :D

Wenn sie schon eine kleine wohnung haben, werden sie nicht den gannzen tag die hasen da rummhoppeln lassen. Egal ob die hasen entscheiden ob drinnen oder draußen. Wenn es ihnen draußen gefällt, werden sei dann auch länger draußen bleiben. Außerdem pissen die ja auch und machen Häufchen... Ja klar, man kann was drunterlegn...aber...

oh :D ja ok. aber bei meiner freundin hats super geklappt *grübel* aber war ja auch nur so ne idee...

Yassi, ich glaube eher, dass du keine Nins im Freilauf kennst. Die Kleinen liegen jetzt nicht unbedingt im Weg rum oder belagern einen. Ich hatte meine Kaninchen auch in der ganzen Wohnung laufen und die haben ihre Toilette im Käfig gehabt und nichts unterwegs verloren. Man hat von den beiden nichts bemerkt. Es ist also egal, ob man eine große oder ne kleine Wohnung hat. Entscheidend ist nur, ob man die Tür hinter sich zumachen muss oder nicht.

@Yassi, huhu, es ist eine Kaufwohnung mit schön großem Garten,in den Garten dürfen sie aber nur, wenn die boden Temperatur über 7*C ist. Die Kaninchen dürfen bis sieben Uhr Entscheiden ob sie in den Freilauf gehen oder nicht :-) ;-) :-b

Back
Top Bottom