mach ich was falsch?

Alyna

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallihallo:)
ich hätte da mal eine frage da es mir sorgen macht.
meine mäuse pennen denn ganzen tag und ca. um 20 uhr stehen sie alle auf und machen die ganze nacht krach! und wenn ich wieder aufsteh schlafen die alle:(und kommen nur sehr selten raus um zu essen oder im laufrad 5 minuten zu rennen, früher wo ich sie bekommen habe war es nicht so, das habe ich bemekrt seit dem meine maus gestorben ist, mach ich was falsch?
ist das normal da man sagt das die mäuse nacht aktiv sind?!

hi
also ich sehe manche mäuse tagelang nicht, da sie mehr unterirdisch leben. es ist normal, das sie nachts mehr machen als tagsüber. viele kommen allerdings raus um kurz was zu fressen oder so.

Das ist normal, dass Mäusels den ganzen Tag pennen. Sie sind halt nachtaktiv. Meine kommen am Tag auch selten raus, fressen und trinken und wandern dann wieder ins Bett :-)

LG Jo

Hey, Mäuse sind nicht direkt nachtaktiv, sondern wechselaktiv, da sie einen sehr schnellen Stoffwechsel haben. =)
Aber überwiegend sind sie ab der Dämmerung bzw in der Nacht aktiv.

Meine Mäuschen hab ich auch mal gegen 6-8 Uhr morgens gesehen, wenn ich aufgestanden bin. ^^

okaay ich danke euch viel mals:) dann muss ich mir ja keine sorgen machen.
soo jetzt sind die ersten 2 draussen.

Du könntest dir ja angewöhnen, deine Mäuschen immer zur selben Zeit zu füttern, z.B. abends um 20 Uhr. Viele Mäuse lernen recht schnell zur einer festen Zeit aufzustehen und Futter abzustauben. Dann kannst du sie häufiger sehen und auch kranke Mäuse schneller entdecken. ;-)

Back
Top Bottom