moin
Also das ist ja schon mal gut, dass das Netz und das Silikon gehen, Danke für die Antworten.
Und das mit dem günstig. Es war mir schon klar dass sowas kommt...Aber das hätte ich auch besser erklären können
Wir haben die Mäuse bei einem riiiesigen geschäft in duisburg gesehen welches auch reptilien, faultiere, nasenbären, minischweine etc. führt (ich denke mal ihr wisst jetzt welches ich meine

). Dort ist nunmal alles meist sehr teuer.
Wir haben im Laden dann mal überschlagen was die Anschaffung mit Sachen aus dem Laden kosten würde...*umkipp*
Zumal wir die Käfige auch nicht sehr schön fanden. Unser Eigenbau ist viiiiel schöner! Und ein paar Einrichtungsgegenstände habe ich bei 3-2-1 ersteigert. Den Rest machen wir auch selbst.
Die Anschaffung wollten wir nun mal nicht so teuer haben. Der Käfig wird selbst gebaut aus Sachen die wir selbst haben usw. Bisher haben die Mäuse nur 9eur inkl. porto für käfigeinrichtung und 8 eur für den lack gekostet. Und Arbeitszeit natürlich

Das ist ein irrer unterschied von dem was wir bezahlt hätten wenn wir alles aus dem laden gekauft hätten.
Ich muss dann nur für den Anbau nochmal Lack kaufen, ne Tränke brauchen wir noch und die Mäuse natürlich

und vielleicht auch noch ein laufrad, da muss ich mal nachlesen ob sowas echt gebraucht wird.
Achso einen Maustrensporter haben wir auch schon selbst aus Holz gebaut
Dass Tiere im Unterhalt nicht billig sind und man ein TA Polster braucht, weiß ich als Pferde-, Aquarien- und Katzenbesitzerin selbst
Aber Anschaffung der Sachen und Unterhalt der Tiere sind ein enormer Unterschied, man kann beim ersteren sparen, beim anderen nicht.
glg carlie