Machs gut kleiner Jason...

Hurz

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Gestern hatte ich eine für mich sehr traurige Premiere. Ich musste meine erste Maus gehen lassen.

Ich hatte dich und deine 3 Freunde/Brüder (so genau wussten wir es nicht) aus dem Tierheim geholt und dort haben sie mir schon gesagt das sie dir nicht mehr viel Zeit geben. Aber ich nahm dich trotzdem mit. Ich fand das auch du eine Chance verdient hast und alleine solltest du schon gar nicht zurück bleiben.

Von Anfang an warst du mein Sorgenkind. Du hast dich im Kreis gedreht und dein Lieblingsplätzchen war der Futternapf. Jeden früh fand ich dort, voller Elan sich voll stopfend. Kaum ich hatte ich frisches Futter aufgefüllt warst du der erste, aber auch leider immer der kleinste. Anfangs habe ich jeden Tag damit gerechnet dich tot im Käfig zu finden. Aber die Zeit verging und verging und du warst immer noch da. Und nach einigen Antibiotika und vielen TA Besuchen ging es dir zeitweise wieder richtig gut.

Doch dann wurdest du immer unkoordinierter. Du warst nie der stärkste und schon gar nicht der kletterfreudigste. Aber die letzten zwei Tage wolltest du gar nicht mehr deinen Futternapf verlassen, geschweige denn laufen oder trinken. Du hast dein Futter nur noch im halbliegen gefressen und es gar nicht mehr greifen können, dazu wurdest du auf einem Auge langsam blind. Wenigstens kam einer deiner Brüder/Freunde kam jede Nacht raus um mit dir zu kuscheln damit du nicht so allein bist. Doch es wurde immer schlimmer.

Gestern früh fand ich dich wieder im Futternapf und sah dich noch ganz leicht atmen. Als ich dich anstubbste war es wieder das gleiche Spiel. Irgendwie wusste ich das es nun wohl soweit war, aber voller Hoffnung packte ich dich ein und nahm noch Chucky und Michael mit die dir beistehen sollten.

Als du dann auf dem Tisch beim Tierarzt gesessen hast und dich kaum noch gerade halten konntest beschlossen wir dich gehen zu lassen. Zu oft hatten wir dich schon mit Medis gequält, selbst dein geliebtes Nutri konntest du nicht mehr richtig schlabbern.

Machs gut mein Kleiner. Du hast gefühlt mehr Sonnenblumenkerne gegessen als ich je in meinem Leben bisher.

Wie schafft ihr das nur immer wieder? Ich kann nicht aufhören zu heulen mir laufen die Tränen nur so übers Gesicht. Und dann immer noch diese quälende Frage: War es richtig? Hätte ich ihm noch eine Chance, eine letzte Frist geben sollen? Nochmal Medikamente? Ich weiß es einfach nicht. *heul*

Auf dem Bild hatte ich dich gerade mal ein paar Tage... *Abschied*

Attachments

• Jason.jpg
    Jason.jpg
    22,1 KB · Views: 15
*drück*
Du hast für den Kleinen gekämpft und ihm alle Chancen gegeben die er vom Leben erwarten konnte. Das hast du richtig gut gemacht. Und auch die Entscheidung ihn gehen zu lassen war sicher richtig.
Wenn die Kleinen und Schwachen gehen, macht es einen besonders traurig, ich kenne das leider auch *seufz*

Aber Jason hat jetzt seinen Frieden und bestimmt war dankbar für das Leben das er bei dir haben durfte.

Ich fühle mit dir *drück*
Ich habe heute auch eine Maus verloren *traurig*

Der einzige Trost ist, dass der Schmerz bald den schönen Erinnerungen weichen wird.
Und die Gewissheit dem kleinen Wesen ein schönes Leben geschenkt zu haben.

Du hast richtig gehandelt *drück*

Vielleicht gehen unsere beiden jetzt gemeinsam über die Regenbogenbrücke.

Liebe Grüße,
Jil

Ich fühle mit dir !
Er sieht genauso aus wie mein Blacky .
Auch er wurde blind auf einem Auge und der Fressnapf war
sein bester Freund.Er war auch die erste Maus die ich
einschläfern musste. Der Schmerz wird vergehen und sie sind für
immer in unseren Herzen.
Knautschi

Back
Top Bottom