AlienGerbil
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0

Hey, mein geliebter kleiner Satinball,ich würd dir gern noch ein paar Worte mitgeben,bevor du endgültig hinüberhüpfst,in das Land,in dem die Oblaten an den Bäumen wachsen:
Es ist jetzt schon so lange her,seit ich dich aus einer Plastikkiste Futtermäuse stibitzt habe,aber ich werde diesen moment nie vergessen,und dass nicht nur,weil du die erste Farbmaus warst,die ich je kannte.ich hab mir einfach gedacht,dieses Mausel verdient eine Chance-und du hast sie mehr als nur genutzt! Von anfang an war da eine Lebensfreude,die ich so noch nie bei einem Tier erlebt hab,man hat tatsächlich gemerkt: Da genießt jemand jeden einzelnen Tag! Sobald ich den Raum auch nur betreten habe,konnte ich sicher sein,dass du am Türchen stehst und darauf wartest,zu mir nach draußen zu schlüpfen und etwas neues zu erleben-aber auch im gehege hast du niemals stillgestanden,warst immer bereit,jede minute zu etwas besonderem zu machen,egal ob beim klettern,buddeln,sandbaden oder kuscheln mit deinem kumpel rupert. Immer freundlich und neigierig,egal ob bei mensch oder maus,bist du furchtlos auf die Hände der kleinsten kinder gekrabbelt oder hast dich mutig als beschützer für den völlig verängstigten Rupert gefühlt...
Ja,du hast es tatsächlich geschafft,so ziemlich alles zu erleben,was man als Maus so erleben kann,dass du nie richtig atmen konntest,weil deine Lunge durch die üblen Zustände in der Plastikbox geschädigt war,hat dich nie aufgehalten...tja, aber gestern war es dann soweit-du hast beschlossen,dass du bereit dafür bist,den Himmel auf den Kopf zu stellen und bist friedlich an der Seite deines Partners eingeschlafen,um über die Regenbogenbrücke zu laufen-ich bin sicher,du bist da,wo du jetzt bist, genau so glücklich wie hier auf der Erde bei mri, und das ich dankbar sein kann,dich vier lange Jahre bei mir gehabt zu haben-aber das ändert nichts daran,dass ich dich ganz schlimm vermisse!
Also dann, machs gut mein Großer- und pass auf dich auf!