Maden- bitte Hilfe

Käfig desinfiziert hast Du auch (Bactazol z.B.)?
Ansonsten ist eine Parasitenbehandlung total für die Katz.

Wobei ich auch nicht sonderlich davon begeistert bin, einfach mal auf gut Glück chemisches Gift auf die Mäuse zu packen...
Da hätte man vorher gucken sollen, ob Parasiten in Frage kommen und ob welche da sind...

ich hätte den Abklatsch gleich gemacht. Dann weiß man, was man behandeln muss (wenn was da ist), und kann gezielt dagegen ankämpfen.
 
Ich hab auch mal etwas gegen Parasiten bekommen und es wurde ein Abstrich gemacht. Waren dann keine Parasiten. Also das Zeug umsonst auf die Meerschweinchen gemacht und dann noch Geld losgeworden, was nicht hätte sein müssen. Hat mich dann auch etwas geärgert.
 
Also meine kleinen sind auf dem Weg der Besserung. Die "bisswunden" Heilen oder sind schon verheilt. und das Haar wächst auch langsam wieder zu.
Scheint also kein Pilz gewesen zu sein, sondern der Kontakt mit den Würmern.

Habe gerade mal vorsichtshalber ins Hans gelugt, da war alles sauber und in Ordnung.

Andere Frage:
Hattte schon mal jemand bei seinen Mäusen Blaue Hautflecken?
Ich habe soetwas oft direckt auf der Haut von Tumoren gesehen, wenn sie schon recht Groß waren. Das war immer für mich ein Zeichen, dass es Zeit ist zum TA zu gehen und die kleinen zu erlösen.

Doch bei dem noch dünnbesiedelten Fell habe ich bei 2 meiner 5 kleinen leicht bläuliche Stellen gefunden.

Kann mir ja jemand weiterhelfen?

Kann vielleicht mal jemand in dem Tollen Buch über Mäusekrankheiten nachschauen?
Ich habe es selber leider nicht =(
 
ich habe das auch bei Puck... einer ganz kleinen ganz dürren Albino, die ganz ganz stark rasiert wird von den anderen... ich vermute, dass das daher kommt,.... aber ich bin nicht sicher,... Pilz hat sie aber meiner Meinung nach nicht....
 
Mein Weißer mann hat einen großen Fleck auf dem Rücken, er wird nicht rasiert. er hat auch eingentlich keine kahlen stellen. Und eine meiner Mädels hat einen kleinen Fleck auf der Stirn.
 
Habe mal schnell ein Foto gemacht.

3287-albums342-picture3427.jpg


3287-albums342-picture3426.jpg


oder sind das nur sowas wie Leberflecke? *grübel*
 
Das haben meine zwei (Pflege-) Sorgenmäuse auch. Die haben aber nachweislich weder Parasiten noch Pilz oder sonstwas. Da wurde das Fell wegrasiert und die Haut ist jetzt eben nackt. Ich hätte das als "Hautfärbung" gezählt. Man sagt doch, dass bei einigen Tieren die Scheckung des Fells auch auf der Haut sichtbar ist... An sowas hätte ich da auch gedacht.
Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Aber TA anrufen kannst du ja trotzdem und den mal befragen. Wäre blöd, wenns bei deinen (anscheinend unvorbelasteten) Tieren anders ist als bei meinen.
 
Ich würd auch lieber den TA fragen und konnte dir auch schon was zu den Maden gesagt werden?

Bei mir sitzen auch Meerschweinchen wo die Fellscheckung auch auf der Haut sichtbar ist.
 
Ich habe jetzt nochmal bei meiner TÄ angerufen. Sie hatte ja die Maden bis zur verwandlung beobachten wollen, um heraus zu finden was es war. leider sind sie nach 2 tagen gestorben. Also bleibt ungeklärt was es war.

Meine Mäuse sind auf dem Weg der besserung. Die Haare wachsen nach, die "Bisse" verheilen oder sind schon alle weg. Die Flecken können wohl soetwas wie Leberflecke sein.

Habe sie gestern nochmal umgeschidelt und nichts mehr an Mürmern oder Co gefunden. :D

da bin ich echt froh=)
Ein gutes Ende *bätsch*

Meine andere Gruppe hat es ja nie betroffen.

Danke nochmals für Eure Hilfe und Tipps *drück*
 
Back
Top Bottom