Madita und Olivia

So um vieleicht die Schärfe aus dem Ganzen zu nehmen möchte ich hier auch meine Meinung sagen.
Ich kann beide Seiten verstehen. hannas die nicht mehr warten wollte.

Madita und Olivia sind ca 1-1,5 jahre alt. Wir wissen alle wie schnell, von jetzt auf gleich, ein Mäuseleben vorbeisein kann und dann wäre eine Maus allein gewesen. Das habe ich selbst vor 2 Wochen erlebt. Und bis die kastraten soweit gewesen wären, das hätte ja noch so ca 6 Wochen gedauert.

Aber ich habe auch Verständnis für alle die sagen, warum hat sie nicht gewartet.

Es hat nunmal nicht jeder ein TH in unmittelbarer Nähe.
Ich wohne z.B. in einem kleinen Dorf mitten in der Lüneburger Heide.
Ringsrum nichts zu bekommen. Ich hole meine Nasen demnächst aus HH ab, aber auch das sind ca 70km Fahrt, eine Strecke.

Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten aber ich denk das Problem ist hier weniger WAS gesagt wird, das hat ja Hand und Fuß, Sondern WIE es gesagt wird.
Es langt doch wenn man einmal seine Meinung sagt, die vieleicht auch, durch die Verärgerung, erst mal etwas ruppig ausfällt aber dann kann man auch wieder runterkommen und muß nicht noch nachtreten.
Wir können nur hoffen, das Hanna es kapiert hat und in Zukunft, anderst handelt.
Jetzt ändern können wir es doch sowieso nicht mehr, die Mäuse sind da und Hanna möchte das es den Vieren gutgeht.

Also Hanna im Prinzip möchte dir niemand etwas böses, aber wenn du dir mal die Zeit nimmst und dich durchs WIKI und diverse Threads kämpfst wirst du verstehen worum es geht. Diesen, ich nenne es jetzt mal Fehler, haben viele hier, mich eingeschlossen am Anfang gemacht. Auch unsere ersten Nasen waren Futtermäuse. Aber durch das lesen hier habe ich erkannt wie es hinter der Fassade der ZOO-bzw. Futtermauszucht aussieht.

Vollgendes Erlebnis. Ich war vor einigen Wochen mit meiner Tochter im Fressnapf. Vorne alles Hui. Saubere Käfige, wenige Tiere alles Bestens. Dann mußte meine Tochter mal wohin und fragte eine Verkäuferin. Das WC ist in dem Bereich wo normalerweise kein Kunde hinkommt. Was berichtete mir meine Tochter!*Keule* Kleine Käfige mit vielen Tieren, nicht getrennt. Na super, da nützt es dann auch nichts mehr wenn vorne im Laden die Tiere getrennt sind.Schwanger werden sie schon hinten*Wand*

Und genauso verhält es sich mit den Futtertieren.
Ich kenne deinen Züchter nicht, ich weiß auch nicht ob du ihn wirklich kennst oder nur über die Anzeige auf ihn aufmerksam geworden bist.
Hast du die ganze Zucht gesehen, oder nur die Tiere die er verkaufen wollte?
Ich möchte jetzt niemanden etwas unterstellen, aber oftmals sieht es halt hinter der Fassade anders aus.
Siehst du, das ist das was dir alle klarmachen wollten.

Nun zu deinem eigentlichen Problem, deine Nasen.
Auch ich würde erstmal zum TA, die kleinen untersuchen und die Geschlechter überprüfen lassen.
Und dann, lass es langsam angehen. Lieber langsam und die VG klappt reibungslos, als zu schnell und dann muß man sie wieder kleinersetzten da es doch Stress gibt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Nasen und viel Glück für di VG

Back
Top Bottom