Maggie und Mrs. Murphy

Ich hoffs auch...auch wenn Murphy grade keinen wirkliche guten Eindruck macht..Allerdings machen Schmerzmittel bei Menschen ja auch manchmal müde..Vielleicht kommts daher. Ich hab nochmal ein bisschen Rotlicht angemacht und Maggie was zu tun gegeben (Klorolle - ich weiss, eigentlich während der VG nicht...aber die wirkt ziemlich aufgeregt und hat dann ihrerseits angefangen, am Gitter&dem Rahmen zu nagen...und ich wollte sie ein bisschen ablenken..)

Morgen früh sehen wir dann weiter...

Ich denk auch, morgen früh siehts schon besser aus (und sie hat grade was gefressen und in sofern wirds wohl werden..)

Aber Maggie dreht ein bisschen am Rad und nagt an ihrer Wassernapfhalterung und am Gitter...Ich kann gar nicht sagen, ob das Aggressivität ist oder ob sie vielleicht merkt, dass mit Murphy was nicht stimmt und dahin will? In den letzten Wochen hat sie das nie gemacht..

Heute Morgen sieht Murphy nicht so aus, als würde sie ne VG gut verkraften..Sie ist total verpeilt, schläft fast nur und das ziemlich unruhig..und offensichtlich hat das Auge doch was mitbekommen, das ist vorne an der Ecke ein bisschen blutig..und der ganze Schnauzenbereich sieht geschwollen aus *traurig*

Jetzt hab ich nur zwei Alternativen: es heute dennoch versuchen (was ich nicht wirklich gerne machen würde...) oder ich kann es erst in 3 Wochen machen (und deswegen überlege ich eben, es doch heute zu machen..). Ich kann die doch nicht noch 3 Wochen in dem kleinen Gehege hocken lassen..und wer weiss, ob die nicht nochmal da ins Gitter gerät :-(

Ich war grade nochmal mit Murphy bei der TÄ...Und es sieht gaaaar nicht gut aus *traurig* Sie hats am Herzen (wahrscheinlich von dem Schock gestern..). Kriegt jetzt was dafür und für den Atmung und noch ein Schmerzmittel...musste ich ihr alles so ins Mäulchen geben, fand sie nicht so gut...Und für mich wars das erste Mal *puh*
Ausserdem wiegt sie nur noch ~65g...

Am Montag geh ich wieder hin und wenn es nicht besser ist, will die TÄ sie wahrscheinlich einschläfern..*traurig* Sie meinte, die Chancen stehen nicht so gut und ich sollte schon damit rechnen, dass ich sie tot im Käfig finde...Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, weil sie ja noch nicht so alt ist. Dadurch, dass sie ja aber grade erst krank war, wirds natürlich nicht besser...

Die arme kleine Muckelmaus...jetzt hockt sie ganz bedeppert im Käfig...Och je, ich mach mir echt Vorwürfe, ob ich was hätte anders machen müssen... :-(

Oje, das sind aber gar keine guten Neuigkeiten *traurig*

Ausgerechnet jetzt. Verwöhn sie doch jetzt noch dicke mit allem, was sie mag. wenns wirklich das Herz ist und sie theoretisch jederzeit umfallen kann (was ich ihr natürlich nicht wünsche), dann hat sie wenigstens das noch erleben dürfen.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast doch bisher alles menschenmögliche getan...für beide Mäuslein. Und es besteht ja Hoffnung, daß sie es packt *drück*

Ich glaub, es sieht nicht gut aus... *traurig*
Sie frisst nicht wirklich...nur ein bisschen Haferflocke eben, eine Erdnuss und ein paar von diesen gepufften Dingern, keine Ahnung, was das ist..aber immerhin hat sie heute Morgen noch 3 gegessen...Aber davon nimmt sie ja in keinster Weise wieder zu..
Und wenn man sie so sieht...sie schläft fast die ganze Zeit, im Nest..aber entweder auf der Seite oder auch mal auf dem Rücken (das ist doch nicht normal und macht sie sonst auch nicht....) und die Atmung ist auch nicht so schnell wie sonst (und wie im Vergleich zu Maggie). Als ich vorhin den Deckel vom Aqua abgemacht hab und den Napf rausgenommen hab, ist sie erst aufgestanden, als ich meine Hand schon wieder raus hatte..Sie hat die Augen halb zu und wirkt einfach sehr, sehr unglücklich und halt krank...Ich war schon fast so weit, dass ich zum Tierarzt fahre und sie erlösen lasse..quälen soll sie sich ja auch nicht *traurig* Dann hat sie halt die Nuss gegessen und ich dachte *hm*, wenn sie frisst...aber dann hat sie sich sofort wieder ins Nest gelegt und schläft innerhalb kürzester Zeit wieder ein...Ich weiss echt nicht, ob ich bis morgen früh warten soll, weil wir ja eh zum Tierarzt gehen oder ob ich heute noch hinfahren soll...Das ist echt eine be*** Entscheidung...Ich will mir ja weder Vorwürfe machen, dass ich zu lange gewartet hab und sie sich quälen musste..aber auch nicht, dass ich die Entscheidung getroffen hab, obwohl es vielleicht doch nochmal besser geworden wäre..*seufz*

Hey,
ohjee, das arme Mauserl *drück*

Wie geht es ihr denn heute?

Die Entscheidung, wann es soweit ist, kann dir niemand abnehmen. Es ist immer sehr schwer, zu entscheiden, wann sich für die Kleinen das Leben noch lohnt und wann nicht mehr.

Back
Top Bottom