Maggie und Nicki

yvonne1991

Kornsammler*in
Reaction score
0
Zur Vorgeschichte:
Nachdem die Partnerin von Maggie gestorben ist habe ich sehr sehr lange nach einer neuen Maus gesucht.
Bis ich dann bei dh... bei den Kleinanzeigen fündig geworden bin :)
Ich habe sie am 10 Mai dann bekommen da war sie gerade 10 Wochen alt und seiddem saßen beide im Tenngitter (ka nennt man das so hört sich komisch an :D )

Sooo ich habe mich gerade getraut die beiden nach einem Monat haft im alleine zusammen zu setzen :)
Ich hatte echt bammel davor aber ich muss gestehen das die beiden sich ganz gut tun :).
Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so...

Also ich soll die beiden jetzt 1 Tag da drin lassen, oder?
Dann hab ich noch eine Frage.. Wir haben einen neuen Eigenbau der ist 110 mal ca 75 cm groß. Allerdings ist da eine Schräge drin... deswegen wird es schwierig den Stall abzutrennen und nach und nach zu vergrößern....

ich lad mal eben Fotos hoch ;)
nichts bei denken da unten sind eckige Löcher dirn weil da noch ein unterirdischer Tunnel ist also der geht da untern Stall noch her :)
(ist aber noch nicht zu sehen weil die Fotos eher gemacht worden sind)

Im mom sieht es so aus ales würde die beiden schlafen...

http://mausebande.com/forum/attachment.php?attachmentid=13281&stc=1&d=1275902151

http://mausebande.com/forum/attachment.php?attachmentid=13282&stc=1&d=1275902185

http://mausebande.com/forum/attachment.php?attachmentid=13283&stc=1&d=1275902216

Danke schonmal *freu*

Attachments

• DSC03917.jpg
    DSC03917.jpg
    25,2 KB · Views: 13
  • DSC03918.jpg
    DSC03918.jpg
    39 KB · Views: 11
  • DSC03919.jpg
    DSC03919.jpg
    26,8 KB · Views: 9
Hallo yvonne,

ich muss gestehen daß ich deine Frage nicht wirklich verstehe. *grübel*
Du hast Maggie und die junge Maus 1 Monat lang im Trenngitter gehabt (warum denn eigentlich so lange?) und gestern das erste Mal also zusammengesetzt. Soweit komme ich noch mit :D

Wie und worin sitzen sie denn nun?
- wie groß ist die Fläche
- mit welchem Inventar
- wie haben sie sich verhalten, ...?

Normalerweise reicht erstmal eine Fläche, die so breit ist wie ein Sandbad und eine Nestecke hineinpasst, so habe ich es gemacht. Dazu ein Holzbrett zum Abteilen des Beckens benutzt. Dann, wenn sich die Tiere gut miteinander verstehen alle paar Tage ein klein wenig vergrößern. Nur zentimeterweise.

Steht eigentlich auch alles im Wiki ;-)

Auch für das Abteilen des EBs eignet sich eine zugesägte Holzplatte sehr gut.
Wie kommt das denn mit der Belüftung eigentlich hin? Auf dem Bild erkennt man nur ein kleines "Einstiegsloch" zur oberen Etage. Das ist, je nachdem wo sich die Renner am meisten aufhalten etwas mau. Im Buddelbereich wird so kaum Luftaustausch stattfinden, und der ganze Staub sammelt sich dort ebenso. Könntest du da nicht für noch mehr "Freiraum" sorgen, bevor die Mäuse einziehen? So etwas wie einen Rahmen als Bodenplatte, oder eine Halbetage?

Schau dir mal die Bilder im Wiki an, das hilft der Inspiration etwas weiter:Aquarium

Back
Top Bottom