Magnetschnapper - Nage-Gefahr?

Moonshadow

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich hab mir überlegt, die vorderen Streuleisten sowie die Türen meines Eigenbaus mit Magnetschnappern zu befestigen bzw. zu schließen (das mit den Streuleisten ist aus irgendeinem Thread hier abgeguckt ;-) ).

Allerdings wären diese Teile (d.h. die Plastik"gehäuse") für die Mausels erreichbar. Die für die Streuleisten würden in der Streu versinken, die für die Türen wären ziemlich hoch (allerdings durch Klettern erreichbar) angebracht.

Meint ihr, es besteht Nage-Gefahr? Werden Sachen angeknabbert, die nur durch klettern oder buddeln erreichbar sind?
Eigentlich wollte ich überhaupt kein Plastik im Maushaus verwenden, aber die Dinger sind fast ideal für meine Zwecke.
Soll ich versuchen, eine Art Schutz - wie ein Kabeltunnel oder sowas - aus Holz um die Dinger zu bauen? Stelle ich mir allerdings schwierig vor...

LiGrü,
Mooni

bei mir werden se au ned angenagt.Wenn ihnen was anderes zum Nagen bittes kommen se gar ned auf die Idee.

Zur nod mach nasses Klopapier oder küchenrolle drum und dann auf der heizung trocken lassen.Fertig is der Nageschutz mußt halt ab und an ersetzten.

Bei uns gabs einmal nen kurzen Knabberversuch was das wohl ist und seitdem nie mehr. Mann sieht nicht mal ne spur...

Ich kann den anderen nur zustimmen, bei mir werden die Dinger gar nicht angenagt. Ich habe solche:

400_3239653966303337.jpg

Die Mäuse können ja nicht hochfliegen, um sie an der Decke zu erreichen *grübel* ;-) :D ... und der Magnetschnapper unten liegt hinter einem Plexiglasstreifen (den die Sprungfreudigen durchaus überwinden, aber der Magnetschnapper ist dann eher ein ärgerliches Ding, das im Weg liegt, und nicht interessant zum Nagen).

Ich kann also nur zu den Magnetschnappern raten. =)

Back
Top Bottom