Hamster mais granulat

cocosnuss

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hey

ist mais granulat für allergie tiere geeignet?

ich benutze zur zeit hanfstreu wollte ihr aber gerne noch eine andere einstreu anbieten.

Hey
Maisspindelgranulat als alleinige Einstreu ist m.E. nicht geeignet.
Das ist ähnlich wie bei Pellets: als ob Hams über Kies läuft.

Aber eine staubarme Streu, die besonders gut für Allergiker geeignet ist, kann ich dir auf Anhieb nicht nennen. Da müssten andere User etwas zu schreiben.

Liebe Grüße

Das ist ähnlich wie bei Pellets: als ob Hams über Kies läuft.
Ich find das Granulat (feines!) durch aus ok! Man kann halt keine Gänge bauen... aber als Nebeneinstreu find ichs gut. Hab das auch, und hab bei den Mäusen zB eine Etage damit eingestreut. Lieben sie.

EDIT: Quatsch!! Ich rede gar nicht von Miasspindel. Ich red von Buchengranulat. DAS habe ich. Und das kann ich empfehlen.

das Buchenzeugs habe ich für den Teddy, weil es angeblich das Fell weniger verkletten sollte.,.. klettet natürlich trotzdem...

maisspindeln habe ich in einer gorßen Schüssel beim großen hamster, aber das haut ihn nicht um... die Renner fandens auch eher banal (Renner halt) ...
als Haupteinstreu für kleine nager wie Hamster und Mäuse erachte ich es als nicht gut!

hey

ich wills ja nciht als hauptstreu sondern noch dazu

normales kleinstierstreu diese holzspäne kann ich nicht nehmen dagegen ist sie allergisch und hab jetzt nur hanfstreu aber das soll ja auch nicht zum gängebuddeln gut sien keine ahnung sie tuts ja eh nicht.

ich wollte ihr halt ein bisschen abwechslung bieten.

und bei anderen holzsorten bin ich sehr skeptisch es ist halt ach holz wie in den normalen spänen.

gut dann bleibst beim hanfstreu

und bei anderen holzsorten bin ich sehr skeptisch es ist halt ach holz wie in den normalen spänen.
Das Problem bei Kleintierstreu ist ja nicht dass es aus Holz ist... Dein Inventar ist ja auch aus Holz. Es geht um den feinen Staub der entsteht wenn das Zeug gehobelt wird. Den haste bei dem Buchengranulat nicht. Und Buche ist uch nicht giftig ;-)

hey

das problem ist das wir garncith genau wissen woher die allergie kommt wenns eine ist .

sie hat unter den achseln und an den innenseiten der schenkel kein fell mehr und sie beißt sich da öfter.
milben und pilz wurden ausgeschloßen daher gehen mein tierarzt und ich davon aus das es vomm einstreu kommt durch das hanfstreu wurde es auf jedenfall schon besser.

ich denke ich probiere lieber nicht mehr rum und lass es einfach so wie es ist

Wie hat der Arzt Milben ausgeschlossen? Hamster haben auch gerne mal Demodex....

mit som test abklatsch und pilz mit de rlampe und zusätzlich wurden noch die haare und hautschuppen unter dem mikroskop angesehen dabei kam nur raus das sie trockene haut hat

Hat er dazu Haare ausgezupft? Oder ein echtes Hautgeschabsel angefertigt?

In Hanfstreu können durchaus Gänge gebaut werden. Ich habe das für alle meine Nager und gerade die Buschschwanzrenner legen da kunstvolle Bauten drin an. Allerdings muß man es mit Heu mischen, das gibt dann die Stabilität.

ja haare aus gezupft und geschapsel

ja heu bekomtm sie zur zeit nicht habe angst das das die allergie auslöst

ich persönlich liebe ja eurolin (Lein-häcksel)
das zeug ist staubarm, sieht nett aus und ist viel feiner als das hanfstreu.
gemischt mit heu lassen sich damit auch gut gänge bauen

*schäm* Ich bin so blöd. Ich meine auch Leinenstreu. Hanfstreu mag ich gar nicht, weder die Pellet noch die andere Sorte, das ist beides so grob

Back
Top Bottom