Mais/Popcorn

Charlie88

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ich habe mir heute 4 Farbmäuse gekauft. Dazu ein stängel gekauft. Der stängel besteht aus einem Meiskolben mit Popkorn. Zuhause hab ich gesehen dass der eigentlich für Zwergkanninchen ist. Kann ich den meinen Farbies und Rennies trozdem geben.

Danke im voraus

so ein Ding von Vi****?

dieses Plastik-halte-Dings musste abmachen... und im ganzen würde ich den Kolben nicht geben... viel zu groß und kalorienhaltig...

aber du kannst da ja bröckelweise was abbrechen...

nina

Hallo,
Wie darf man "gekauft" verstehen?
Steht auf der verpackung was von zucker?
Guck mal hier:
klick
evtl. findest du was dazu!

Ich würde sowas nicht geben - einfach nur weil ich der Meinung bin, dass Mäuse kein künstlich hergestelltes (gepopptes) Futter brauchen. Es gibt ganz viele leckere Sachen die natürlicher sind und den Mäusen mindestens genauso gut schmecken:
Im Wiki stehen ganz viele tolle Tipps zur Ernährung: farbmaus:ernaehrung [Mausebande Wiki]

Last edited:
Ich schließe mich Birne an - wie darf man "gekauft" verstehen? ;-) Woher stammen denn die Mäuse?

v.a. hast Du abklären lassen, an was deine anderen Mäuse so plötzlich gestorben sind? halte ich für ganz arg wichtig!

Im Prinzip ist es egal, ob auf Futter "für Meeris""Kaninchen""Hamster" draufsteht, es müssen die Inhaltsstoffe passen.
wenn nichts von Zucker, Melasse, Malz oder Honig darufsteht, kannst Du es geben. ich würde aber den Kolben auch utnerteilen.

Meine Mäuse lieben (natürlich ohne Zucker/Salz what ever) Popcorn =). klar, es kommt nicht in der natürlichen Ernährung vor (Ebensowenig wie Gammarus, Nutri-Cal oder Backoblaten ;-) aber das gebe ich und viele andere ja auch). aber als Spaßleckerli finde ich es durchaus geeignet.

Back
Top Bottom