MaisBlätter flechten?

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuu

ich weiss nicht , ob ich damit in der richten Spalte bin, aber notfalls kann man mch ja verschieben, *liebgugge*

ich war heute ..*öööhm**schäm* ......ernten..und zwar Mais!

1)
Der Mais ist soweit reif, hat aber an manchen Kolben so kleine weisschware "Beulen"...ich weiss aus meiner Kindheit , dass wir damals bei meinem Onkel aufm Bauerhof (in den Sommerferien) mit der ganzen Familie des Onkels durch die Maisfelder gelaufen sind und diese Beulen abmachen mussten...die haben auch einen ganz bestimmten Namen*grübel* .

wer kennt sich damit aus?

kann ich diesen Mais trotzdem verwenden, wenn ich das "Beulchen" entfernt habe?

2) finde ich, ist es doch schade um die MaisBlätter... kann ich nicht iiirgendwie flechten für die Kurzen?...nur bitte wie flechte ich Maisblätter?
Hat das schon mal jemand gemacht?
wie geht das?

JAAA genau... du bist suuuper!*drück*

aber soo ganz schlau werd ich auch nicht draus..kann ich das meine Kurzen geben?

Ein geringer Befall der Maispflanzen scheint bei der Silierung und Verfütterung keine gesundheitlichen Konsequenzen für das Vieh zu haben, dennoch wird eine erhöhte Neigung zu Fehlgeburten nach Aufnahme höherer Sporenmengen diskutiert
--> naja, Fehlgeburten gibts ja bei uns eh keine määär*zwinker*

und meine 2. Frage?
....das mit dem Blätter verwenden, sprich flechten, um irgendwas für meine Kleinen zu bauen, was sie dann wida zerreissen dürfen ?:D

also gespritz ist das bestimmt, ist ja schliesslich ein stinknormales maisfeld...also lass cih das mit den blätter besser...

*nachdenk*...aber in der freien Natur fressen doch die Mausels auch sowas...*grübel*

in der freihen Natur wird eine Maus auch nur ein paar Monate alt.
Ich würds lieber nicht geben

Back
Top Bottom