maisspindelgranulat

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
huhu...

hab übers hamsterforum mal den tipp für mein hamsti bekommen, ich soll dem zum buddeln und krallen abwetzen maisspindelgranulat kaufen...

genauer gesagt, das chipsi mais granulat ist das.

mein hamster und meine rennmäuse haben es begeistert angenommen...

jetzt steht noch die testreihe farbmäuse an... ungiftig ist es ja, es klumpt auch nicht wenns nass wird, hat ne ungemeine saugwirkung...

kennt das einer von euch?

hab mal ein bild angehängt von meinem hams im granulat

2736275989_5198d748ea.jpg

Was kostet das, in was für Packungsgrößen und wo gibts das und ist das Allergikertauglich

:D

also auf zooplus kostet die 10 l (4.5 kg) 4,90 oder so - und im futterhaus hab ichs für 6.40 gefunden.

gibts aber auch in grösser.

stauben tuts jetzt meiner meinung nach nicht so...

:D

Hmm teuer. Vielleicht mal als Abwechslung..... Werd mich mal umsehen, sieht ja schon ganz gut aus =)

ich hab schon von schimmelproblemen gehört wenn es feucht wird
mein hamster hat es aber auch geliebt und ist immer brav auf toilette gegangen :D

Wirkt allerdings nicht sehr Gänge-buddel-tauglich. Für Farbmäuse dürfte es zumindest als alleinige Einstreu nicht so doll sein.

Werde es aber mal meiner Schwester ans Herz legen, für deren Sinais... *heilig*

lumi, ich habs ja nicht komplett drin nur so ne schüssel als erlebnisuntergrund...

und die testreihe wie schnell es schimmelt im verhältnis zu normaler einstreu läuft grade... 2 gleiche schüsseln voll mit jeweiligem streu und dann schaun mer mal ;-)

also normale einstreu und das granulat schenken sich absolut goar nix in punkto gammeln. geht in etwa gleich schnell *seufz* aber solange es man nicht unter wasser setzt is es ein grosser spass für die tiere ;)

schaut ja irgendwie aus wie Kieselsteinchen... Ist das auch so fest?

nee nich ganz, aber is schon fester, als alleinige einstreu jedenfalls würd ichs nich hernehmen, aber son bonbonglas voll von sorgt hier immer für mächtig spass inne backen

Back
Top Bottom