majas Hundesuche *seufz*

maja

Mäusementor*in
Messages
877
Reaction score
0
Bevor ich nun bei jedem Hund nen neuen Thread eröffne genehmige ich mir einfach mal einen eigenen. Momentan hab ich wieder 3 im Visier (nachdem das mit Pepper schief gelaufen ist).



So, liebe maja, nun musst du dich entscheiden.
Hast du dein Herz an Kandidatin 1 verloren, die hübsche Colliehündin, die schon 8 Jahre alt ist, sehr gut erzogen und sich gut mit Katzen versteht?
cara-straub.jpg


Oder ist es Kandidat 2, der 6jährige Scotty, für den Silvester und Gewitter kein Problem darstellen, der nicht an der Leine zieht und problemlos Auto fährt?
scotty1-cus.jpg


Oder ist es Kandidat 3, der Borderrüde Samson, der aufgrund seines Alters (6 Jahre) schon sehr ruhig im Wesen und ausgeglichen ist.
Samson%203.jpg


So, liebe maja, jetzt musst du dich entscheiden. *grübel*
 
also ich könnte mich ncicht entscheiden *loool* die sind echt alle total süß und scheinen super charaktere zuhaben.


wieso jetzt doch nicht Pepper???


lg melly
 
Nimm den Hund der den Platz am nötigsten braucht ;-)

... den der bereits am längsten ein schönes Zuhause sucht...
 
Ich würde sagen;: Hin fahren, kennen lernen und was am kompatibelsten ist.

Es bringt dir kein Hund was, der schön aussieht oder dringend nen Platz braucht, wenn ihr nicht zusammen passt. ;-)
 
Das wäre die Älteste: Cara, also die erste.

Melly, das mit Pepper kannste in dem Thread nachlesen *beleidigt* Jedenfalls nix Gutes.
Und das mit dem Leishmaniosehund aus Spanien hatte sich erledigt, weil die mir nicht mehr geantwortet haben obwohl ich 2-3 Mails in 4 Wochen geschrieben hab. Naja, Pech gehabt, oder?

Also ich tendiere ja zu Hund 1.
Meine Mitbewohnerin zu 2.
Mein Mitbewohner zu 3.
:D

Aber die haben nix mitzureden, denn ich muss es finanzieren ;-)
 
Original von Seelenbrecher
Ich würde sagen;: Hin fahren, kennen lernen und was am kompatibelsten ist.

Es bringt dir kein Hund was, der schön aussieht oder dringend nen Platz braucht, wenn ihr nicht zusammen passt. ;-)

Das wird sowieso vorher gemacht. Feste Zusage ohne Hund kennengelernt haben ist bei mir eh nich (darum hat mir ja die Tierhilfe Menorca nen Arschtritt verpasst, weil ich nicht direkt gesagt hab ich nehm den Hund zu 100%)
 
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir nicht sogar selber nen Arschtritt verpasse mit meiner grandiosen Idee "alter Hund". Ich meine, ich LIEBE alte Hunde. Sie sind ruhiger, ernster, ausgeglichener, nicht so hüpfelig. Außerdem haben sie ein Zuhause verdient, jawoll!

Andererseits stirbt der Hund dann früher *Traurig* Klar, das Argument überwiegt nicht (Keine Angst, ich bin überzeugt von alter Hund, das mit Pepper war ein Zufall der aus der Reihe tanzte), es sind nur meine Überlegungen, die ich gerne aufschreiben möchte.

Ich habe gerade festgestellt, dass Cara die einzige ist, die im Heim sitzt. Die anderen sind in einer Familie.
 
dann fahr zu Clara und lern sie kennen.
Sicherlich alte Hunde können früher sterben, müssen aber nicht, wer sagt denn, das sie nicht noch 18 wird?
Wenn sie im Heim sitzt, hat sie doppelt ein schönes heim verdient.

(und am beispiel meines Stachlers, der grad im sterben liegt, auch junge tiere können schnell sterben, der kleine ist erst 1 jahr alt *Traurig* )
 
Oh nein, das mit deinem Stachi tut mir leid *Traurig* *drück*

Ich habe die Anfrage für Cara schon rausgeschickt. Mal schauen, wann ich eine Antwort bekomme. Nur leider ist sie im Tierheim Straubing *umkipp* Und ich wohn in Stuttgart *umkipp*
 
Hallo Maja,
von den dreien würde mir der erste am besten gefallen. Wenn Du Dich aber nicht entscheiden kannst, dann biete ich Dir ganz frech noch Pepe an, einen ganz lieben kastrierten Schäfirüden, der ganz ganz dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause sucht.
schau mal, ist er nicht zum verlieben????????????

Pepe steht auf der aktuellen Tötungsliste!

Pepe ist 5 Jahre alt und sehr ruhig, er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Er sitzt schon über 1 Jahr im Tierheim von Granollers und steht auf der Liste. Die Leute wollen ihn nicht adoptieren, weil er schon grau um die Schnauze ist. Sie glauben, er ist alt, aber 5 Jahre ist doch noch kein Alter. Jedenfalls hat Pepe in Spanien keine Chance. Er ist bereits kastriert und hofft verzweifelt, dass ihn doch mal einer mag.
Wer hat wenigstens ein Pflegeplätzchen für ihn, damit er leben darf?

pepe3gm.png


Wir suchen ganz ganz dringend!!

Lieben Gruß
Mama Matz
 
Mama Matz, das tut mir echt leid mit dem Kleinen aber ich hab nach wie vor panische Angst vor Schäferhunden *Traurig* Ich kann das nicht. Tut mir leid! *heul*
 
ist schon OK Maja, ich suche eben händeringend, weil ich einfach verhindern möchte, daß er getötet wird. Vielleicht weißt Du ja jemand der Schäfis mag, ich greife nach jedem Strohhalm für ihn.

Übrigens glaube ich, daß wir uns doch mal treffen müssen, damit Du diese unnötige Angst verlierst. Ich hab ja mittlerweile 2 von denen, Du die sind so unheimlich lieb, meine Kinder liegen am Boden und schmusen, lassen sich ablecken und Cornelia schläft dabei ein. Sicher gibt es auch andere, aber die gibt es einfach von jeder Rasse.


Lieben Gruß
Christine
 
Das hat mein Bruder schon versucht und ist mit mir aufn Hundeplatz wo ja ein ach so lieber Schäfi war, der dann neben mir angefangen hat den Border meiens Bruders auseinander zu nehmen *Angst*
War ne tolle Therapie, die mein Bruder da mit mir gemacht hat :D
 
Maja ich finde es toll, daß Du einem Nothund einen Platz bietest *freu*!

Ich bin gespannt wie bei Dir dieser Wunsch in Erfüllung geht (kann mich noch genau an Mona´s und meine Suche erinnern und bei uns beiden kam es dann ja auch anders als eigentlich gedacht :D).

Wir haben im September letzten Jahres eine fast 6 Jahre alte Staff-Hündin von BiN übernommen. Ganz ehrlich, ich will nicht wissen wie die Maus mit 2 Jahren war *Angst* ;-). Die hat Power draußen, daß so mancher Besitzer eines jüngeren Hundes vor Neid erblaßt! Drinnen jedoch ist sie ruhig und ausgeglichen. Sie kann Situationen sehr gut einschätzen, ist zwar sehr kopfstark, aber kein Beisser oder Raufer. All das und ihr wunderbarer Charakter überzeugen mich so, daß ich heute eigentlich sage, für mich kommen fast nur ältere Hunde in Frage.

Das Thema mit dem frühen Sterben sehe ich nicht so! Ich kenne/kannte einige Hunde die leider schon sehr früh an fiesen Krankheiten verstarben oder verunglückten - eine Garantie für ein laaanges Leben gibt es bei keinem Lebewesen.
Für mich zählt einfach die Qualität des Zusammenlebens die ich mit Frieda habe, keine leidige Erziehung zur Stubenreinheit, kein Rätselraten um Charaktereigenschaften bei der reifen Dame - wie gesagt, für uns die beste Entscheidung!

Berichte unbedingt weiter wie´s bei Deiner Adoptionssuche läuft, ich drücke Dir die Daumen für viiiiel Geduld bei der Suche und für die Findung des passenden Schnäuzchens =)!

Nela
 
Hai ihr, danke dass ihr so zahlreich schreibt. Natürlich interessieren mich auch eure Erfahrungen.
Das mit dem Alter stimmt. Meine Hovawarthündin (so einen braven und lieben Hund hat die Menschheit selten gesehen) ist völlig unerwartet im Alter von nur 4 Jahren an einem Virus gestorben! *Traurig*

Hier mal die News zu den Hunden.
Samson, der schwarz weiße Border:
Auto fahren kein Problem, allein bleiben kein Problem, dass ich in der Nähe von Stuttgart wohne ist auch kein Thema; das mit Kleintieren und Katzen wird jetzt für mich getestet.

Cara, die hübsche Langhaarcolliedame:
Kann allein bleiben, mag Katzen (ich hab ja 2, darum ist das wichtig), fährt gerne Auto, kennt das kleine Hunde-Einmal-Eins, ist supergut erzogen und das mit den Kleintieren wissen sie nicht, glauben aber, dass es kein Problem darstellt, da Katzen für sie auch kein Problem sind und ich solle mal im Tierheim Straubing anrufen.

Scheiße, das ist so schwer! *Angst* Ich denk ich werd am Dienstag mal im Tierheim anrufen (Montag ist Ruhetag).

So und nun bring ich meine Jungs zum Kastrieren weg. *Angst*
 
Also es stehen noch Hund 1 und 3 in der engeren Auswahl (ich muss minimieren und verliebt bin ich in Hund 1 und von Hund 3 weiß ich schon recht viel).
Der Bordercollie könnte mir sogar von Bremen nach Stuttgart gebracht werden. Wow!
 
Ich habe für die 2 Nasen mal Steckbriefe gemacht:

Cara (Langhaarcollie, 8 Jahre, 60cm)
PRO
- katzenfreundlich
- fährt auto
- kann stundenweise allein bleiben
- ruhiges wesen
- kennt grundkommandos
- hundeverträglich

CONTRA
- nicht kastriert
- tierheim straubing (ich weiß nicht mal, wie ich das dann machen sollte, das sind 336km)


Samson (Bordercollie, 6 Jahre, 60cm)
PRO
- fährt gerne auto
- kann allein bleiben
- wohnt zwar in bremen, könnte aber nach stuttgart gebracht werde
- ruhiges wesen
- kastriert

CONTRA
- über katzenverträglichkeit weiß man noch nichts (wird getestet)
- hundeverträglichkeit weiß ich auch noch nicht



Dazu zu sagen ist: Cara sitzt seit einiger Zeit im Tierheim, Samson war dort nie, er wird privat vermittelt.

Boah, das ist echt total schwer. Man sollte sich nie auf mehr als eine Hundeanzeige melden! *umkipp*
 
also ich würde cara nehmen, da diese im th sitzt und Samson ja immer noch bei einer Familie sein darf die sich um ihn kümmert.
 
Ich tendiere auch zu ihr weil sie älter ist, weil sie im TH sitzt und weil sie mir optisch total gut gefällt *versteck* *Angst*
Aber mal schauen, was das TH Straubing am Dienstag zu meiner Idee sagt! *Angst*
 
Back
Top Bottom