majas Hundesuche *seufz*

Ach maja, weißt Du sooo viele Leute fahren für viiiel unwichtiger Dinge als Tiere wesentlich weiter =)!

Wir sind für Frieda nach Berlin geeiert! Dort haben wir sogar in einem Hotel übernachtet um sie dann ausgeruht den ganzen Tag in ihrer gewohnten Umgebung zu erleben.

Ich finde bei der Hündin hört sich alles sehr gut an. Vor allen Dingen das mit der Katzenverträglichkeit!!! Das war uns auch sehr wichtig bei unserem Hund. Trotzdem mußt Du vorsichtig sein und mit Fingerspitzengefühl an die Zusammenführung herangehen, aber dies nur am Rande!

Übrigens kenne ich hier sogar jemanden der für sein Hundi nach Spanien gedüst ist :D!

Du hast Recht. Mir ist sogar was Tolles eingefallen.
Wenn die eine Vorkontrolle machen, schicken die ja jemanden vom TH, der kennt mich dann schon. Eventuell könnt ich mir den Hund dann von meinem Kumpel bringen lassen, der auch da in der Nähe wohnt und mich eh mal besuchen wollte.

Hallo Frau Bauer,

die Vermittlung nach Stuttgart wäre kein Problem. Sie müssten aber nach Straubing kommen und Cara persönlich kennen lernen und mit dem Personal sprechen. Bei ernsthaftem Interesse wird eine Vorkontrolle durch ein Tierheim in Ihrer Nähe gemacht.
Soweit ich weiß, ist Cara noch nicht kastriert, dies soll aber noch gemacht werden.
Die Schutzgebühr besprechen Sie bitte mit dem Personal. Normalerweise beträgt sie bei einer kastrierten, geimpften, entwurmten Hündin 200 Euro.

Wenn Sie morgen anrufen, bitte ggf. mehrmals versuchen. Im Büro ist auch während der Öffnungszeiten nicht immer sofort jemand anzutreffen.

viel Erfolg
Marion Scherer

Na gut, dann würde ich halt 336 km fahren *umkipp*

keverschlampe
tendiere nach wie vor zum langhaarcollie. aus dem einfachen grund weil der im heim sitzt seit langer zeit
11:53
loona4
joah find ich net schlechtl..aber auf der andern seite musst du denken, dass der samson vielleicht auch ins heim muss, wenn du ihn net nimmst...der langharcollie is sich das nu "gewöhnt" und der samson müsste das alles neu lernen, akzeptieren etc.

Wie findet ihr diese Argumentation? *grübel* Ich persönlich ja nich so... *grübl* Aber vllt hab ich mich auch verrannt in diese Langhaarcollie-Sache. Darum: Eure Meinungen!

Hallo Maja,
ich würde unbedingt zur Colliehündin tendieren schon alleine deshalb da Border auch sehr eigenwillige Hunde sind. Eine Freundin von mir hat einen der will ständig beschäftigt werden. Kannst Du das überhaupt wenn Du zur Uni musst? Wie ist die Colliehündin, vielleicht eher gemütlich wenn sie mal alleine bleiben muss?
Wir sind für Sindy 2x nach frankreich gefahren, wenn der Funke überspringt lohnt sich jeder Weg.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück bei Deiner Entscheidung und drücke einfach mal der süßen Collimaus ganz fest die daumen.

Lieben Gruß
Christine

Danke Christine.
Ja, sie soll ein sehr ruhiger Typ sein und kann auch allein bleiben.
Ich befürchte nur, dass wenn ich morgen anruf, sie mir sagen, dass sie schon reserviert ist oder sowas.
Ich hab immer so'n Pech! *umkipp* Werde aber direkt anrufen sobald Öffnungszeiten sind und werde sie mir RESERVIEREN!

Ich befürchte nur, dass wenn ich morgen anruf, sie mir sagen, dass sie schon reserviert ist oder sowas. Ich hab immer so'n Pech!

Nee, nee das liegt nicht an Dir =), wir haben auch gedacht es sei so einfach und uns wird innerhalb von ein paar Tagen ein Hund "zugeworfen". Dass es wesentlich schwieriger ist mußten wir schnell merken und wir haben uns bestimmt in mind. 5 Foto´s verliebt um denn die Mitteilung zu bekommen, dass schon vermittelt oder reserviert ist.
Wenn so etwas passiert mußt Du immer ganz fest denken, daß es für den Hund gut so ist und nicht allzu traurig sein!

Ja *seufz*
Bei mir warens jetzt auch bestimmt schon 7 Hunde oder so.
Ich bin gespannt, was morgen bei raus kommt!
Eventuell fahr ich dann schon am Wochenende nach Straubing! *freu*

Ich wünsch Dir einfach ganz viel Glück und Du musst positiv denken. So schnell werden die Hunde nicht vermittelt, sie sitzen oft jahrelang. Schreib doch gleich mal eine Mail, daß Du Dich morgen meldest, und sie soll gleich mal für Dich reserviert werden.Dann merken auch die, daß Du echtes Interesse an ihr hast. Wenn die Vermittlungen so rasant gingen, wären doch die TH nicht so brechend voll.

Lieben Gruß und alle Daumen sind gedrückt und 8 große Schäfipfoten und 44 kleine Mäusepfötchen.

Ja, ich hab mit einer vom TH ja schon hin und her gemailt, die meinte aber ich solle morgen einfach im TH anrufen.
Die wissen also schon irgendwie, dass ich Interesse hab!
Kann leider erst ab 14 Uhr anrufen, da hab ich eigentlich ne Vorlesung aber die ist net so wichtig. Evtl. lass ich die sausen!

An Studenten vergeben die keine Hunde! *beleidigt* *böse* *böse*

Och Mönsch *drück*, daß ist doch echt Scheiße!

Mmh, kennst Du denn irgend jemanden der im Tierschutz zu tun hat und weiß, daß Du in Ordnung und nicht "leichtlebig" ;-) bist?

Kenn ich genügend aber die hat direkt Tschüss gesagt und wollte gar nix mehr von mir hören. Langsam hab ich soooo die Nase voll von deutschen Tierheimen. Sollen sie doch selber gucken, wo sie ihre Viecher unterbringen, wenn sie so dermaßen unkooperativ und engstirnig sind.

Die Frau mit dem Bordercollie Samson tröstet mich gerade per Email und will mir jemanden zur VK schicken!

maja gib nicht auf!!! *drück*

Die Leute mögen engstirnig sein, aber sie haben einfach ihre Erfahrenungen gemacht (ich hatte am Wochenende auch mal wieder eine mit Menschen und sage mir jetzt auch, der nächste der Hilfe braucht kann lange warten). Irgendwann ist man wahrscheinlich nur noch mistrauisch und oft hat so ein Verhalten ja auch mit Selbstschutz zu tun. Aber egal jetzt!

Mag Samson denn Katzen?

Ich mach mit Tierheimen nur schlechte Erfahrungen. Eben weil sie so unkooperativ sind, etc.
Naja, die müssen sich das ja anscheinend erlauben können. Idioten *motz*

Das mit den Katzen ist grad noch ein Hin und Hergemaile. Sie meinte er würde mit Katzen spielen wollen, was viele Katzen nicht dulden. da hab ich noch mal nachgehakt und ihr mitgeteilt, dass ich ein Sensibelchen hier sitzen habe, dass das bestimmt nicht lange mitmachen wird. Aber sie vermittelt selbst nur für Freunde muss also immer bei den Freunden anrufen :D Aber das macht ja nix ;-)
Die wollen ja sicherr auch nicht, dass ihr Hund im Heim landet, dann können sie auch alle meine quälenden Fragen beantworten :D machen sie auch gerne. Die Frau ist echt total nett.

So ein Hundesuche ist hart, ich weiß das ganz genau!
Steck den Kopf nicht in den Sand, irgendwann gibt´s das Passende. Es soll so sein, bis Du beim richtigen Tier landest und dort wird dann auch alles passen!

Unsere Frieda war auch Katzen gewöhnt, jedoch mußte bei uns noch einmal ganz neu angefangen werden. Glaub mir unsere Katze ist auch eine kleine Mimose! Der Kater ist immer ganz cool, mit dem gab es von Anfang an keine Probleme. Unsere Momo jedoch hat sich gleich am 1. Abend ein Gefecht mit Frieda geliefert. Die ersten Tage wollte Frieda sie jagen!

Mittlerweile läuft es sehr gut. Ok, sie liegen nicht zusammen und kuscheln und oft genug motzt Momo Frieda richtig an, aber es läuft gut.

Frag den Leuten vom Border ne´n Loch in den Bauch!
... und bezgl. der Hündin würde ich auf jeden Fall einen objektiven und relativ emotionslosen Brief schreiben, in denen Du vernünftig mitteilst warum Du die perfekte Lösung für die Hündin wärst.

Bei uns hat sich ein mehrgleisiges Ausweiten unserer Suche damals bewährt!

Nein, ich werde vor denen nicht auf den Knien rumrutschen, damit ich den Hund bekomm.
Samson scheint auch super zu sein (Familienhund!!!), und wenn das passt mit der Vorkontrolle etc. wird er mir sogar persönlich gebracht.
Ich hatte eh 2 zur Auswahl, aber ehrlich gesagt bin ich viel zu stolz um da jetzt noch nachzuhaken. Wer so unfreundlich ist, der hat es nicht anders verdient.
Leid tuts mir natürlich um den Hund, der hier ein schönes Zuhause hätte haben können und wegen diesen Korinthenkackern jetzt weiterhin im Heim sitzt.

Hallo Maja,
das habe ich schon so oft in letzter Zeit gehört, dass die in den TH so blöd sind. Wenn Du keinen Hund finden solltest, dann wende Dich doch an eine gute Bekannte von mir. Sie macht die Hundehilfe Schweiz. Ihre Homepage lautet: www.hundehilfe.ch
Sie heißt Heidi und ist sehr sehr nett. Mit ihr zusammen habe ich schon einen Futtertransport nach Frankreich in das TH von Rosalie und Sindy gemacht. Sie hat mir auch die Adoption von Sindy gemanagt, weil ich doch kein französisch kann. Sie wird Dir sicher helfen das Passende zu finden, sag ihr, daß wir uns kennen und Du einen Hund möchtest.

Lieben Gruß
Christine

Danke, Christine für den Tipp!
Ich warte nun mal, was bei Samson herauskommt! =)

Ich meinte auch nicht, daß Du vor denen den Bückling machen solltest ;-)!

Wir haben hier auch ein Tierheim in denen die Mitarbeiter überhaupt keine Ahnung haben, dort werden einfach irgendwelche Sachen am Telefon behauptet. Jeder Hirni geht dort an den Apparat aber zu sagen haben die nix!

Kennst Du diese Seiten schon?
http://www.border-collie-in-not.de/
http://www.collie-in-not-tierschutz.de/index2.htm

Ja Samson hört sich auch verführerisch an! Ist Dir das Geschlecht Deines zukünftigen Hundes egal?

Back
Top Bottom