majas Hundesuche *seufz*

Mittlerweile ist mir das Geschlecht egal. Hab jetzt schon mit so vielen Hundehaltern/Rüdenhaltern geredet. *Schulternzuck*

Um so besser ;-), ist ja schon schwierig genug den Traumhund zu finden der dann auch katzenverträglich ist!

Genau!
Das einzige was ich jetzt noch nachhake ist halt das mit den Katzen. Wenn das dann passt dann ist das Thema erledigt, dann zieht er bei mir ein.
Ein 6jähriger Border ist auch nicht mehr ganz so aufgedreht (Vorsicht, das ist keine Verallgemeinerung, ich weiß es von den jetzigen Besitzern, dass er ein ruhiger Vertreter seiner Art ist).
Nur ist das mit den Katzen eben echt wichtig.

Hab gerade eine Mail geschrieben.

Hallo Frau Scherer.

Das Thema Cara hat sich erledigt.
Ich habe heute mittag im Tierheim angerufen. Als ich am Telefon sagte, dass wir eine Studenten-WG sind war das Thema erledigt.
Es wurde nichts mehr nachgefragt.
Ich bin wirklich enttäuscht. Wir sind eine WG auf dem Land. Wohnen zwischen vielen Feldern in einem riesigen Waldgebiet.
Geld für einen Hund habe ich genug. Zeit auch. Die Zeit wurde von uns WG-Bewohnern bereits eingeteilt.
Auf Partys sind wir so gut wie nie und hier ist es eigentlich immer sehr ruhig und besinnlich.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht über diese Intoleranz gegenüber Studenten.
Cara hätte hier ein schönes Zuhause haben können. Stattdessen wird man abgewiesen, nur weil man Student ist und lässt den Hund lieber im Tierheim.
Aber schön zu hören, dass die Tierheime es anscheinend nicht mehr so nötig haben, Abnehmer für ihre Tiere zu finden.
Ich hoffe, Sie finden ein schönes Zuhause für dieses wunderschöne Tier.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxx xxxxxx

Last edited by a moderator:
Danke Psaya *drück*
Ich kann grad nur noch grinsen über diese absolute Engstirnigkeit. Typisch Deutschland mal wieder.
Naja, dann freut sich eben Samson oder ein anderer Hund, der bei mir einziehen darf.

So, von Hund 3 (Samson) kommt am Freitag die Vorkontrolle und wenn alles klappt kommt er Montag her:

Hier der Mittlere

Samson1.jpg

Samson2.jpg

Hallo Maja,
ich bin ja gar nicht neugierig, aber hast Du eine Antwort auf Deinen Brief bekommen?

Nein, die Frau an die ich geschickt hatte hat das an den Vorstand weitergeleitet weil sie mir der Vermittlung nicht viel am Hut hat.

Sie kommt schon morgen abend zwischen 20 und 20.30! *freu*
Und die wohnt sogar im gleichen kleinen Kaff wie ich *freu*
Und sie war uuultranett am Telefon. Wohl auch noch relativ jung, wir haben uns direkt geduzt!

Klingt doch schon mal positiv! *freu*
Ich denk an dich und deine Hundegeschichten *drück*

Oooh ist der Samson schön!

Das hört sich doch schon sehr interessant an. Hat sich zum Katzenthema noch was ergeben?

Nur, dass er mit Katzen manchmal spielen möchte aber nicht böse zu ihnen ist o.ä.

Eigentlich müßtest Du doch schon längst im Bett liegen maja, sollst doch morgen einen guten Eindruck machen und nicht aussehen wie eine die die Nächte durchzecht :D!

die kommt doch erst abends um 20 uhr da kann ich doch eeewig schlafen!
außerdem war die wie gesagt noch jung, die geht bestimmt auch nicht um acht ins bett :D
ich hab mir gedacht, vllt hat die ja auch hunde dann könnte man mal zusammen gassi gehen oder hunde hüten gegenseitig oder so?!
sie meinte nur was von sie würde morgen früh um 4 uhr (okay sie ist doch um 20 uhr ins bett :D ) hunde vom flughafen abholen, doggys aus spanien!
also hat sie schon hundeconnections. wäre doch prima! *freu*
wie gesagt, sie wohnt im gleichen kaff wie ich!

Ja das wär toll, solche Kontakte sind immer gut =).

Ich drück Dir fest die Daumen, daß die auch "in Echt" symphatisch ist. Gib Dich noch nicht zu sehr rein in die Geschichte, nicht das Du dann doch noch einmal enttäuscht wirst (doof das ich das jetzt sage *knirsch*)!

Hast Du schon ne´n ungefähren Plan wo Dein Hund seinen festen Platz haben soll etc.?

Hier ist alles schon vorbereitet :D
Wenn's nicht klappt dann bin ich halt wieder ne Stunde traurig und dann gehts. Aber ich hab ein gutes gefühl!

Back
Top Bottom