majas Hundesuche *seufz*

Hört sich auch wie "ganz nah am Ziel" an *mitfreu*!

Gut das Du schon vorbereitet hast, so etwas wird bei Vorkontrollen nämlich gerne gefragt.

Das wird schon gut laufen, bin gespannt *hibbeligbin*!

Bis morgen denn *wink*
nela
 
RE!

Also: Es war SEHR erfolgreich, aber anders als ihr denkt :D
Ich werde den Hund NICHT nehmen!

Und zwar: Sie hat auch gesagt, ich soll keinen Hund nehmen bei dem das mit den Katzen nicht 100% gewiss ist, dass er sich mit ihnen versteht.
Und da war ich ganz d'accord mit ihr :D
Das Tolle an der Sache: Sie hat selber 2 irische Wolfshunde (BFMs :hüpf: ) und nächste Woche gehen wir zusammen Gassi und sie kennt eine hier im Ort die immer Notfallhunde aus Rumänien hat und da könnte ich mal Pflegestelle machen und dann finden wir irgendwann einen tollen Hund für mich.

Ist zwar anders als ich es vorhin gerne gehabt hätte aber ich bin total zufrieden gerade! :D
 
Und: ENDLICH kenne ich jemanden in diesem Scheißkaff!!!!!! *freu*
ich hätte den hund sofort gekriegt hat sie gesagt, das war eher ein freundschaftlicher beschluss unter uns beiden. wir haben das beide bequatscht und kamen beide zum entschluss dass es käse ist. richtig toll wenn das so klappt!

Oh mann, nun hilft sie mir einen perfekten Hund zu finden und sie hat irische Wolfis mit denen ich nächste Woche Gassi gehe! Das ist so coooooool!
 
hi!

ich hab selbst einen hund - aus dem tierheim. er hat sich als kleines überraschungspaket entpuppt.. meine empfehlung: nimm dir einen hund, der schon ein paar wochen auf einer pflegestelle ist. die aktuellen dosenöffner kennen den hund dann schon, wissen wie verträglich er ist, usw.. tierpfleger im th tun sich oft sehr schwer, den hund richtig einzuschätzen, weil sie ihn immer nur in stressiger umgebung sehen (mein hund war dort seeehr friedlich - jetzt ist er es def. nicht mehr);
eine pflegestelle zu sein find ich gaanz toll! am besten, du unterhältst dich mit menschen, die damit schon einige erfahrung haben - da kann so ziemlich alles kommen.. *vorsichtigguck
ich drück dir gaaaaanz fest die daumen!! *drück*
 
Hallo Maja,
ich find Deine Entscheidung ganz toll. Du weißt ich habe meine beiden aus einem ganz ganz armen TH im Elsass. Für Sindy wollte ich zuerst nur Pflegestelle machen, aber schon am ersten Tag wusste ich, daß ich sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mehr hergeben werde. Es war Liebe, schon als ich sie Wochen vorher zum allerersten Mal dort sah.
Ich wünsche Dir so sehr, daß es Dir auch so geht und daß Du erfahren darfstwie schön und tief so eine Liebe sein kann.

Ganz lieben Gruß
Christine und die Schäfis
 
Danke Christine! *drück* Der Thread ist hiermit natürlich noch nicht beendet *freu*
Gib deinen Schäfinasen mal ein Leckerchen von mir *Angst* Und sag ihnen, dass sie mich therapieren müssen *Angst*
 
Oh man, ich hab den Thread eben erst gelesen :-)
Sollte nen Hund nicht erst im August kommen? Mir war so? Ist ja auch egal, ich freu mich total mit dir :-)
Schon beim Lesen der ersten Seiten kam mir der Gedanke, dass du dich doch auch als Pflegestelle anbieten könntest und der Hund, der passt, bleibt (erfahrungsgemäß isses gleich der Erste *hihihi*).
Aber b.t.w.: Ich denk, die meisten Hunde sind mehr oder weniger verträglich mit Katzen, sprich, töten sie nicht. Man kann alles üben. Bei uns war auch zuerst Sharky da (damals 7 Jahre alt, Straßenköterle und mit Jagdtrieb) und später kamen 2 Katzen (ich wusste, dass sie sie jagt, aber auch, dass sie ihnen nichts tut). Es waren 3-4 sehr anstrengende Wochen mit viel Üben, aber dann wars ok und heute (2,5Jahre später) sind sie ein Herz und eine Seele.
Der Samson ist sooo niedlich, das hätte bestimmt geklappt mit Katzen, aber ich will dir da auch nicht weiter reinreden ;-) Du wirst noch den perfekten Hund für dich finden und ich freu mich schon drauf zu erfahren, wer es sein wird :-)
lg Nadine
 
Weißt du, ich kenne Hunde, die mit Katzen schon zusammengelebt oder gar aufgewachsen sind. Bei solchen bin ich mir sicher, dass es klappen kann.
Samson kennt die Katzen nur vom Gassigehen und das ist halt für mich kein Vergleich! ;-(
 
Ja das mit den Katzen ist nicht zu unterschätzen. Ich find´s sehr gut, daß Du auf deine "Alttiere" sehr viel Rücksicht nimmst!

Wir wollen auf jeden Fall immer Fotos und genaueste Angaben von den neuen Hundeanwärtern! :D
 
Die Frau, wegen der ich mit dem Border gemailt hab, ist bei www.chance-fuer-hunde.de!
Dort hab ich mich mal umgeschaut und schon einen eventuellen Pflegehund im Visier.

Ich habe mich dort im Board registriert und ratet, wen ich getroffen hab?! :D Mama Matz! *freu*
Die Rosalie ist auch von chance-fuer-hunde!!!! =)
 
Hallo Maja,
wenn ich was für Dich tun kann, lass es mich wissen. Ich kenne dort die junge Tierärztin, die die Hunde aus Frankreich holt und sich ganz liebevol um jeden einzelnen kümmert. Ich denke wenn Du sagst, daß Du eine Bekannte von mir bist, wirst Du ganz schnell einen Pflegehund bekommen.

Lieben Gruß
Christine
 
Gaby Strasser hatte mir geantwortet, aber sie dachte wohl, ich suche irgendeinen Hund (!) und zwar sofort fest.

Ich habe ihr geantwortet, dass ich mit Gabi Rögner bereits besprochen hatte, dass ich Max gerne in Pflege hätte aber danach hat sie sich nicht mehr gemeldet. ;-(
 
Hier ist übrigens der junge Mann für den ich gerne Pflegestelle machen würde:

Max gehorcht gut, kann "Sitz". Nur mit anderen Rüden geht's noch nicht so gut.
Zu kleinen Kindern sollte er nicht unbedingt.
Der süße Max ist ca. cockergroß und wurde im Juni 2001 geboren.
Er ist gaaanz schwarz, ohne weiße Blesse o.ä.
Seine Rasse: Bordercollie-Mix

Vom Verhalten her ist er sehr unkompliziert und noch sehr verspielt! Noch ist er unkastriert.

max1a.jpg


max1b.jpg


max1.jpg


http://www.chance-fuer-hunde.de
 
Hallo Maja,
ich freue mich für Dich und den bildschönen Max. Mit Gabi Strasser hatte ich auch schon ein paar mal gemailt, sie ist sehr nett und sie meldet sich sicher bald. Ich hab grad gar nicht geguckt, sitzt Max eigentlich noch in Frankreich? Wenn ja, wo, in Liepvre oder in Colmar? Fährst Du selber hin oder wird er gebracht? Ach ich hab so viele Fragen, ich bin ganz aufgeregt, wo ich doch selber gar keinen Hund bekomme.


Lieben Gruß
Christine
 
Ich weiß nicht, in welchem Tierheim er sitzt.

http://www.chance-fuer-hunde.de/max1.htm

Ich weiß nur das, was da steht. Mehr nicht ;-(

Und auch mit dem Bringen und Holen weiß ich nix, weil ich ja noch nicht mal weiß, ob das mit der Pflegestelle überhaupt klappt.
Keine Ahnung. Sie hat mir ja nach wie vor noch nicht geantwortet. ich warte einfach mal ab.
 
Nach dem Aussehen des Zwingers zu urteilen müsste er in Colmar sitzen. Wenn Du Zeit hast, dann fahr hin und hol ihn selber ab. Nicht nur daß er Dir dann dort aus dem Zwinger raus selber übergeben wird, was für Euch Beide eine ganz besondere Bindung ausmacht, nein auch nur um zu sehen wie es in den TH anderer Länder zugeht.
Meine beiden kommen aus Liepvre und es war für uns ein Erlebnis, das ich Dir mit Worten nicht beschreiben kann. Man muss es einfach gesehen haben, kein Urlaubszieil der Welt ist sehenswerter und beeindruckender. Als ich das erste Mal dort war habe ich zwei Nächte nicht geschlafen, weil ich damals schon Sindy sah und ich wusste sofort, daß ich sie da rausholen muss.
Dank diesem Erlebnis bin ich erst darauf aufmerksam geworden, daß dort Hilfe mehr als nötig ist. Dies ist auch der Grund warum ich nicht mehr so viel Zeit für die Mausforen habe, da ich täglich damit beschäftigt bin Hunde aus diesen Tötungsstationen ins www zu setzen und liebevolle Menschen zu finden.

Lieben Gruß
Christineund die Schäfis
 
cookie.jpg


^^ der süsse opi hätte es mir angetan, aber ich kann mom keine hunde halten, geht rein platz und finanztechnix nix...

aber ich liebe hunde mit so riesenflediohren... *jammer*
 
Mama Matz, es ist weniger die Zeit als das Geld. Das sind 250km. Wären 500 hin und zurück, das wären ca. 50-60 Euro! *grübel*
 
Back
Top Bottom