majas neuer hund???

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Voilà, Madame Pepper:

6127555.jpg

6127482.jpg

6127532.jpg

Das ist die Pepper, ein 15 Monate alter Aussie-BorderCollie-Mix und am 27. fahr ich sie in Kamen angucken :D
Und wenn sie passt wird sie am Sonntag, den 28. eingetütet und mein sein! *freu* *freu* *freu*

Also die kleine ist ja echt süß.

Aber du weisst schon, dass das ein knallhartes Arbeitstier sein wird, oder? *grübel*
Aussie und Border sind beides Arbeitshunde, dieser Hund wird Aktion ohne Ende von dir fordern.

Ich hoffe du suchst sie nicht nach dem Aussehen aus. *Angst*

Hui... Maja sie ist ja wirklich ne Süße.... *Herz*

Aber Mona hat recht..... sie wird Dich aussaugen..... *umkipp*.

Unsere Hundeschuletrainerin hat reinrassige Aussies...die fordern einen ständig... ich bin ganz ehrlich, das wär kein Hund für mich, dem reichts ned, wenn´ste mit dem 3 mal am Tag Gassi gehst.

Unsere Trainerin macht mit denen Agillity ohne Ende, geht auf Turniere, neben bei sind sie perfekt ausgebildete Hütehunde... die Hunde sind der Wahnsinn... *umkipp*

Keine Angst, ich hatte mal nen Hovawart, ich weiß schon wie solche Hunde sind... :D

Hat sich eh erledigt *sauerbin*

Hey!!!
Also jetzt wo es ernst wird... wird mir erst richtig klar,das ich meine kleine garnicht
abgeben kann! Wir haben eine Lösung gefunden,das sie nicht alleine bleiben muß
wenn ich arbeiten gehe!
Wollte dir nur schnell bescheid geben...
Das tut mir jetzt auch richtig leid für dich,aber du wirst sicherlich einen
anderen "Partner" finden!
da bin ich von überzeugt! Bist echt ne liebe... :-)
Sorry,weis das ,das n bischen blöd ist aber verstehst mich bestimmt auch.
ist sehr schwer ein Tier ab zu geben,was man lange hat!
Naja...
dann wünsche ich dir noch viel erfolg !!
Liebe Grüße!

Also "nur schnell" bescheid geben, mal so nebenbei. Is ja nur'n hund, ne? Und joah man kann sich auch nicht vorher überlegen obs noch ne andere lösung gibt! nein

Original von maja
Keine Angst, ich hatte mal nen Hovawart, ich weiß schon wie solche Hunde sind... :D

Das tut mir leid für dich *drück*

Aber zum oberen Zitat. Du kannst einen Hovi NICHT mit einem Border oder Aussi vergleichen!!! Das ist ein himmelweiter Unterschied!! Mona hat vollkommen recht, das sind absolute Arbeitstiere...

Ein Hovawart aber auch. Mein Hovawart wollte mehr bespaßt werden und rennen und arbeiten als die beiden Border meines Bruders zusammen (sind übrigens Junghunde).

Lies mal hier : www.countrydog.de

Es ist bestimmt mal wieder wo ein Border Treffen. Glaub mir es IST etwas anderes als ein Hovi...

Ich hab ja einen AAH (www.a-a-h.de) und das ist auch nochmal was anderes als ein Border (- was Meggie mittlerweile mit Leib und Seele ist @Mona *umkipp* )....

Es ist zwar schön, das du vorher bereits mal einen "anstrengenden" Hund hattest, dennoch sind beide Rassen nicht miteinander zu vergleichen ;-)

edit: natürlich ist ein Hovi auch ein Arbeitstier, das wollte ich damit nich sagen ;-) Aber es ist eben etwas anderes...

Das ist lieb gemeint, aber wie gesagt, mein Bruder hat 2 Border die ich auch schon in Pflege hatte und auch schon auf diversen Bordertreffen war. Ich weiß die Hunde schon einzuschätzen, aber lieb, dass du dich kümmerst *drück*

Back
Top Bottom