Meerschweinchen Mal meine Meerschweinchen vorstellen möcht

Ja der Ta stellte fest das es nur "beschützen" von Mortilein sein kann der ist doch echt der Meinung ich nehm ihn die andern beiden Damen auch noch *umkipp*...Aber da muss er kene Angst haben des mach ick nich *zwinker*....Ihnen geht es gut und Mortimer zeige ich mit viel Geduld das ich auch für ihn da bin und er seine Damen behalten darf *heilig*

Na das ist doch schön :D *Daumenhoch* *drück*

Tja, er hatte angst um seine damen *bätsch* :D *zwinker*

Mein junger schweinemann finn hat übrigens keine angst das er nochmal von den damen weg kommt, apüh, die jugend von heute *Vogelzeig* obwohl der mickey seine damen ganz arg vermisst hat, sach ich doch, das is noch ein gentleman *heilig*

*gg*

Jessy

hmhm *Herz* so sind diese fellkugeln wohl, genauso wie die süßen mäusschen *Herz* *Herz* *Herz*

Lila ist Krank

Bei mir kommt in letzter Zeit wieder alles auf einmal mal gut dann wieder schlecht derzeit ist alles mehr schlecht als recht *umkipp*meine alte Dame Lila ist nun krank und das schlimmste daran ist das sie einen Tumor hat *Wand*...Sagt mal hat einer von Euch schonmal eine etwas über 3 Jahre alte Meerschweindame mit Tumor gehabt ? Kann man das noch operieren lassen ? *grübel*Mein Ta meinte nämlich es wäre nicht so ratsam aber ich trau der Sache nicht *bin in letzter Zeit voll mißtrauisch *heilig**.....Hoffe sie muss nun nicht auch noch in den Himmel sie ist doch noch sooooooooooo...jung *Angst*

Hallo!

Um was für einen tumor handelt es sich, also an welcher Stelle ist er?

In dem Alter kann man, wenn es eine operable Angelegenheit ist, auf jeden Fall operieren

Sie hat den Tumor hinten zwischen Popo und linken Bein *heul*.....Also Du meinst man kann das operieren ?
Denk dran sie hat Herzprobs und wird darauf auch medikamentös behandelt *umkipp*

Hi,
ja das ist operabel. Wenn sie Herzprobleme hat kann man da mit Gasnarkose rangehen wenn es notwendig ist.
Ist es auf der Außenseite an Popo?

ich kann leider net helfen, aber ich drück die daumen *Daumenhoch*

*drück*

Jessy

Bei Meerschweinchen sollte man grundsätzlich mit einer Inhalationnarkose narkotisieren. Wobei ich bei großen OPs dafür bin, zusammen mit einer Injektionsnarkose zu arbeiten.

Bei reinen Gasnarkosen ist man sich nicht sicher, ob sie tief genug wirken und das Tiern nicht vielleicht doch Schmerzen verspürt. Allerdings sollte die Injektionsnarkose nur leicht und ergänzend gegeben werden. Es braucht dazu auch einen erfahrenen TA, da eine Injektionsnarkose falsch gegeben schwere Folgen haben kann.

Ich würde grundsätzlich auch zu einer OP raten. Gehe doch einfach noch mal zu einem anderen TA (am besten einen, den man Dir als meeri-erfahren empfohlen hat) und hole eine 2. Meinung ein.

*Traurig*Lila baute rapiede hab in den wenigen Tagen nun ist sie im Himmel und ich verstehe langsam die Welt nicht mehr *Traurig*
Sie schlief einfach so ein *heul*

*motz*Wieso nur habe ich was falsch gemacht?

Ich mache mir keine Vorwürfe doch ich frage mich ob wenn man die Op SOFORT gemacht hätte sie noch leben könnte.aber das kann ich nun auch nicht mehr ändern sie spielt mit all den anderen auf der Wiese des niemalsvergessens und ist glücklich*hoff*.

Neues meiner nun nur noch 2 Meeries....*da ich leider kaum noch Zeit habe hier zu sein*...meinen Meeries geht es gut....ich habe nun nur noch Mortimer und Vampy als eigene Meeries...ihnen geht es gut und sie haben wieder ein Gehege bekommen *freu*

Schön =)
Nurnoch zwei schweine, also mortimer war der kastrat und vampy ein weibchen, oder? :D

Ja das sind die beiden letzten aus meiner damals großen Gruppe die ich hier aufnahm...ich hatte dann immer wieder viele Sorgen und Nöte und auch sonst waren einige "nur zu Besuch"...so kam es das ich nun ja auch Eddy und Nola in liebe Hände gab wo es ihnen gut geht....und sie sich auch erholt haben...*freu*...ja Mortimer ist der "Strubbel"-kastrat und Vampy ist das Glatthaarlilacweibchen....hmm...den beiden geht es gut und sie haben sich von dem Schock Lila verloren zu haben *gsd* erholt....Vampy sucht auch nicht mehr und Mortimer passt ganz lieb auf seine Vampy auf....*Herzig die beiden zusamm*...Wie geht es denn deinen Meeries ?

Das ist Chaymain sie ist aus einem Notfall zu uns gekommen....nachdem sie dann auch noch ihre Babys verloren hat und einen Notkaiserschnitt hinter sich hat und einiges mehr,haben wir sie bei uns aufgenommen....(gegen all unsere Vorsätze kein Schweinchen mehr zu uns privat zu nehmen *duck*)

Das ist sie:

a198re2.jpg

Back
Top Bottom