Mal was (ganz?) Anderes...

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
...geschafft =)

Die Notfallcuxis mussten schon viel zu lange zu Fünft in ihrem 100er Käfig ausharren.
Heute können wir ihnen nun endlich nach langem Planen und heute Bauen mehr Platz bieten.

Erst sollte das Gehege in die komplette Dachschräge, aber da wir hier nicht dauerhaft wohnen werden, würde sich dieser Aufwand nicht lohnen.
Zudem könnte der geringe Gehegeabstand zu den anderen beiden Gruppen alle Mäuse nerven.

Daher nun so:

mauskfigoffenqi1.jpg

mauskfigzutl9.jpg

Und so sieht es nun komplett aus:

mauskfigkomplettep3.jpg

Der Käfigaufsatz ist der vom 100er Käfig und wir haben einfach die Wanne auf 135x88 erweitert.
Durch den Käfigaufsatz ist das Ganze 60 cm hoch, ansonsten Innen ca 24 cm.

Für Extraluft haben wir in die Seitenbretter und das hintere Brett zusätzliche Löcher gebohrt.

Ich finds klasse. *Daumenhoch*
Kommt da echt genug Luft rein ? Könnte man nicht vorne noch n paar Löcher rein machen ? *grübel*

Ja, ich frag mich auch grad, ob da genug Luft rein kommt!
und hast du die Mäuse da unter Kontrolle? Also falls mal eine krank wird oder so....

Hm, mit der Luft haben wir eher hinten das Problem gesehen und daher dort besonders viele Löcher gemacht.

Naja und klar hab ich da die Mäuse unter Kontrolle.
Wenn der Deckel oben ist, komm ich überall problemlos hin, dafür muss doch nur der Käfig runter.
Ansonsten sind die Mäuse auch futterzahm und ich merke, wenn wer fehlt...

Ich hab heute sauber gemacht und nochmal Fotos geschossen. Dabei hab ich an diesen Thread gedacht.
Wir hatten es uns dann auch auf euer Anraten hin nochmal anders überlegt.
Wollte es euch nun mit den großen Luftlöchern zeigen.
Einfach nur der Vollständigkeit halber.=)

kistelchercf7.jpg

Und mit Käfig

kistelcherkfigjg2.jpg

Die Jungs und Mädels lieben die große Lauffläche und die Möglichkeit recht tiefe Gänge zu buddeln.

Ich finde, das sieht total klasse aus! Und auf die Idee muss man erstmal kommen! Super! :-)
LG, sevenofnine

Back
Top Bottom