Hallo Zusammen !
Ich möchte jetzt mal nicht um Hilfe bitten oder von einer Katasthope schreiben , sondern mal ein bischen was zum Schmunzeln .
Ich habe den ganzen langen und harten Winter eine Maus auf meiner Terasse beobachten dürfen .
Direkt an der Terasse stehen meine beiden Kletterrosen und da hab ich das Winterfutter für die Vögel raus gehängt .
Und in der Morgendämmerung konnte ich immer diese Maus sehen , die sich was von dem Futter gemopst hat und das dann im Schutz meiner Sitzganitur gefuttert hat .
Den einen Tag hatten wir "Glück" . Sie war am Mittag draußen und meine Tochter und ich sind ganz vorsichtig raus um sie anzuschauen .
Die Maus ist rot-braun mit grau und weiß . Ne Farbmaus ! *umkipp*
Da sie eine ihrer Ausgänge direkt an den Rosen hat hab ich dort noch fix Stoh rausgelegt und nun noch mehr gefüttert .
Hab mir da echt Sorgen gemacht , weil ich k.P. hab ob ne Farbmaus draußen überleben kann .
Stroh fürs Nest und Futter ....... klar wofür .
Gestern bin ich dann raus und hab das dazugehörige Blumenbeet schick gemacht .
Und ich steh auf Kitsch .
Soll heißen , im besagten Eckchen der Rosen habe ich eine Gartenfigur im Beet liegen.
Neeee , kein Gartenzwerg sondern einen grauen und liegenden Esel.
Innen hohl.
Und wie ich den hoch nehm wunder ich mich schon , warum ist der so schwer ?
Unter dem Esel war ein Mauseloch und der ganze Esel war von Innen gepolstert und ausgestopft und Futterreste waren auch noch drin .
Also blöd sind die kleinen Nasen wirklich nicht !
Besser kann man das doch nicht machen oder ?
Nest direkt an der Futterquelle .
Und ich hab mich so gefreut !
Auch wenn andere mich bestimmt für total bescheuert halten .
Sorry , ist was länger geworden , aber wer mag , bitte mit freuen !
Und lieben Dank fürs Lesen !!
Viele liebe Grüße
Gaby
Ich möchte jetzt mal nicht um Hilfe bitten oder von einer Katasthope schreiben , sondern mal ein bischen was zum Schmunzeln .

Ich habe den ganzen langen und harten Winter eine Maus auf meiner Terasse beobachten dürfen .
Direkt an der Terasse stehen meine beiden Kletterrosen und da hab ich das Winterfutter für die Vögel raus gehängt .
Und in der Morgendämmerung konnte ich immer diese Maus sehen , die sich was von dem Futter gemopst hat und das dann im Schutz meiner Sitzganitur gefuttert hat .
Den einen Tag hatten wir "Glück" . Sie war am Mittag draußen und meine Tochter und ich sind ganz vorsichtig raus um sie anzuschauen .
Die Maus ist rot-braun mit grau und weiß . Ne Farbmaus ! *umkipp*
Da sie eine ihrer Ausgänge direkt an den Rosen hat hab ich dort noch fix Stoh rausgelegt und nun noch mehr gefüttert .
Hab mir da echt Sorgen gemacht , weil ich k.P. hab ob ne Farbmaus draußen überleben kann .
Stroh fürs Nest und Futter ....... klar wofür .
Gestern bin ich dann raus und hab das dazugehörige Blumenbeet schick gemacht .
Und ich steh auf Kitsch .
Soll heißen , im besagten Eckchen der Rosen habe ich eine Gartenfigur im Beet liegen.
Neeee , kein Gartenzwerg sondern einen grauen und liegenden Esel.
Innen hohl.
Und wie ich den hoch nehm wunder ich mich schon , warum ist der so schwer ?

Unter dem Esel war ein Mauseloch und der ganze Esel war von Innen gepolstert und ausgestopft und Futterreste waren auch noch drin .

Besser kann man das doch nicht machen oder ?
Nest direkt an der Futterquelle .
Und ich hab mich so gefreut !
Auch wenn andere mich bestimmt für total bescheuert halten .
Sorry , ist was länger geworden , aber wer mag , bitte mit freuen !
Und lieben Dank fürs Lesen !!
Viele liebe Grüße
Gaby