Mal wieder ein ziemlicher Mist!.....*und nun keiner mehr :-)

ringelsocke

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
eine Klassenkameradin hat mir grad eine Albino-Farbmaus vorbei gebracht. Die hat sie gestern auf ihrer Terrasse eingesammelt!
Ich kann's nicht fassen!!! Wie kann man nur eine Maus aussetzen???
Naja, nach ihrer Beschreibung war's ein Mädel...hat sich jetzt als Kerl rausgestellt, d.h. ein weiterer Käfig in meinem Zimmer. Desweiteren war er nach iherer Beschreibung absolut gesund. Ich nehm ihn grad hoch und schau ihn mir so an und er hat nen ganz üblen Milbenbefall. Hab ihm gleich Zeugs drauf (wie heißt das nochmal?) ich glaub Penochron, ja Penochron. Gegen Parasiten.
Und sein Schwanz sieht richtig böse aus...total zusammen gebissen! Richtig schlimm.
Jetzt sitzt er grad im Quarantäne-Aqua und frisst sich den Bauch voll.
Der Kleine tut mir so leid, aber ich weiß auch nicht, was ich machen soll ,weil ich meiner Ma gesagt hat, dass er nur für ne Woche bleibt, sonst hätte ich ihn gar nicht nehmen dürfen...aber wahrscheinlich muss ich morgen sowieso eine von meinen Senioren einschläfern lassen.
Naja, das wollt ich nur mal schreiben!

Lg
ringelsocke

aber ja *böse*

Könntest Du das Kerlchen denn behalte, wenn's kastriert wäre?
Dann müsste halt der Spenden-AUfruf her?

Was hat der für'n Glück, bei Dir gelandet zu sein!

LG Stefanie

Wohl oder übel muss ich ih ja behalten.
Das Problem bei mir is ja nur, dass meine Ma mehr als 6 Mäuse gleichzeitig nicht erlaub, leider hab ich grad festgestellt, dass heute Abned sowieso eine meiner Alten über die RBB geschickt wird...damit wäre das Problem dann weitgehend gelöst. Dann hab ich jetzt hier halt 2 Männers sitzen, für die ich noch schön viel sparen muss...is doof, weil ich im Juli ja nen Praktikum bei ner Tierklinik mach, da bekomm ich die Kastration bestimmt billiger, aber bis Juli will ich die Beiden halt nich alleine lassen...

Lg
ringelsocke

Hallo Ringelsocke!

Also wenn du einen der Männchen abgeben musst, kann ich vielleicht aushelfen, denn einen Platz hätte ich noch frei. Allerdings müsste der dann kastriert sein, da ich ja nur Mädels habe. Je nachdem wie viel Geld ich von der Steuererklärung zurückbekomme, kann ich auch was dazu beisteuern. Was kostet denn eine Kastration in der Tierklinik?

LG
Corinna

Kastreiren kostet um die 40€. Ist richtig teuer, wie ich finde, aber wenn ich beide zusammen kastrieren lass wird's vllt. billiger.
Im Moment kann ich leider beide noch nicht kastrieren lassen, weil sie noch keine 30g wiegen...
Aber danke für's Angebot, ich meld mich wenn's soweit ist.
Ich fahr dann mal zum TA und werd mich von meiner Omi verabschieden...

lg
ringelsocke

hallo ringel
nach viel trara und ärger ....
ist der kleine schatz nun endlich bei mir gelandet
und er bleibt!!!

er wird jetzt gemästet und dann hoffentlich am 29. kastriert
übrigends du hast ihn verdammt gut hingekriegt ...
nach der beschreibung wie er zu dir kam
habe ich das schlimmste befürchtet
lg inge

Das erleichtert mich doch erstmal, ich hatte auch schon das schlimmste Bild vor Augen!

Dankeschön...
Bin froh, dass er gut angekommen ist und es schön bei einer von euch Beiden hat.
Wieviel wiegt er denn im Moment? Bei mir hat er 26g gewogen, weiß aber auch nicht, ob meine Waage die beste is *g*
Auf jeden Fall bin ich richtig froh, mein Mäxle wird Anfang Mai kastriert und darf dann endlich zu den Weibern...dann wird der Traum wahr^^ nur noch ein Käfig in meinem Zimmer!!!
Schöne Grüße an Christine und ein ganz dolles Dankeschön, dass sie ihn mitgenommen hat!

lg
ringelsocke

also charlie belibt nun engültig bei mir ...
gestern ist mir charlie auf die schulter geklettert ....dann aber hat er gemerkt da sich ein mensch bin :D und hat sich ganz schnell wieder verkrochen ....der depp

sahne mag er gar nicht ...aber das kommt noch eine woche muß er durchhalten dann kriegt er seine freunde hoffentlich mag er sie auch

Hmm...komisch, bei mir hat er Sahen geschlabbert...musst aweng Nurtikal reinmischen...
Achja... mein Kleiner...ja, hoffentlich versteht er sich mit den anderen! Dann is er endlich nicht mehr allein.
Und danke für's Betreff ändern *g*

Lg
ringelsocke

charlie hat nun nachdem er die russen nicht möchte 7 kleine buben er kuschelt udn ich glaub ihm gehts jetzt ganz gut ...natürlich macht er voll den larry und die kleinen haben noch angst vor ihm aber er tut ihnen nichts ...
endlich *Herz*

Back
Top Bottom