Link entfernt. Siehe Forenregeln, Abschnitt 5: Das Verlinken themengleicher und -ähnlichen Foren ist grundsätzlich verboten.
"also, auch wenn ich diese hilfe hier im forum echt super finde, lasse ich das nun so nicht auf mir sitzen. zu sagen das angebot bestimmt die nachfrage ist völlig utopisch. da könnte ich genauso sagen, ich fahre nur noch fahrrad um das klima zu schützen! das ist nonsene, da es nur etwas bringt wenn man das im kollektiven rahmen macht. zoohandlungen werden nicht aufhören tiere zu kaufen nur weil EINER sich dagegen entscheidet. also warum die tierchen ihr lebenlang dort sitzen lassen?!
und zu F.F.: ich habe DIVERSE tierheime angerufen. weinheim, viernheim, heidelberg, badenbaden, mannheim, worms, heppenheim, stuttgart, frankfurt etc. pp. (achja, all diese städte liegen nicht gerade nah beieinander!) die einzigen tiere, die sie dort hatten waren ältere böcke oder gar keine mäuse. falls du meine weiteren nachrichten gelesen hättest, hättest du vielleicht mitbekommen, dass ich mal GAR KEINE zeit hatte lange nach jungen mäuschen zu suchen, da meine alte, die ich wirklich geliebt habe, die einsamkeit nicht ausgehalten hat. da werde ich dann sicher nicht zusehen, wie die langsam eingeht, nur weil ich keine tiere aus einer zoohandlung holen soll. tut mir leid, aber das leben meines mäuschens - auch wenn sie jetzt doch tot ist - war mir kein warten auf tierheimmäuse wert. vielleicht ist es möglich sich in diese sichtweise auch mal hineinzuversetzen. ich weiß ja nicht wie sich jemand anderes entschieden hätte: mäuschen allein eingehen lassen - um tierheim mäuse irgendwann zu bekommen oder dem mäuschen wieder die geliebte gesellschaft zum kuscheln und spielen schenken - aber dafür zooladen-tiere kaufen. grenzt ja bekanntlich an tierquälerei eine maus, die ihr lebenlang gesellschaft hatte, plötzlich quiekenderweise allein im käfig sterben zu lassen.
ich meinerseits finde es ziemlich dreist zu sagen, dass man hofft, dass die tiere krank sind damit - in dem fall - ich etwas daraus lerne. ihr habt nicht gesehen, wie es meinen mäusen gegangen ist. und ich bin wirklich froh, dass gerade ICH diese tierchen erwischt habe!! bei einer anderen person wären sie eingeschläfert worden und ich bezweifel auch dass die meisten leute 150€ für tierarztkosten auf sich nehmen, in der hoffnung diesen kranken tieren ein besseres leben zu geben - was dann letztenendes nicht möglich war, da genetisch bedingt.
verdammt, ich habe grade wirklich das recht dazu, sehr wütend zu sein, auf diese verbohrten ansichten!
- all dies hat dennoch nichts damit zu tun, dass ich auf die beratung hier wirklich vertraue und die kenntnisse gerne in anspruch nehme -
ich hoffe, es wird mir nicht übel genommen, dass ich mir trotzdem nicht alles sagen lasse."
das war meine rechtfertigung für den kauf.
danach wurde mir verständinis für meine "tat" entgegengebracht. lg lara