mama-maus-spezialfutter?

• Thread starter Thread starter minnie-trx
  • Start date Start date
M

minnie-trx

Gast
hi,

meine maus ist mama geworden (schwanger gekauft). braucht sie jetzt, da sie ja ganz viel milch produzieren muss, irgendwas besonderes an futter?

lg, mimi

OT:
*seufz* Jetzt bist Du schon so lang hier angemeldet, und Du kaufst immernoch Mäuse im Zooladen? Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis ...
Was hast Du mit dem Nachwuchs vor?

"Gekauft" klingt fuer mich ziemlich nach Zooladen.. mal wieder ein Beweis, dass sowas echt oft vorkommt (also dass man schwangere Maeusedamen dort bekommt)..

Hoffe fuer dich, dass sich der Nachwuchs in Grenzen haelt und du beim naechsten Mal lieber Notfallmausels ein Zuhause geben wirst..

Wann hat sie denn geworfen?

hi,

danke für den link.

und, ich hab ca. 3 oder 4 wochen hier und in anderen foren versucht eine notfallmaus zu bekommen. da meine andere maus die ganze zeit alleine war, hab ich auf den zooladen zurückgegriffen. das risiko bin ich eingegangen. die babys sind jetzt 3 tage alt, bis sie geschlechtsreif sind, weiss ich genug leute, die welche nehmen, also keine sorge.

lg, mimi

in deinen älteren Beiträgen schreibst Du nur im Januar, dass Du auf Partnersuche bist- und das nur nebenbei erwähnt.
Es gab von dir hier keinerlei aktive Suche nach Notfalltieren (Sonst würde ich einen Thread bei den Gesuchen finden...).

laut der Vermittlungskarte im wiki gibt es bei dir in der Ecke viele viele Notfälle, wo sicher etwas dabei gewesen ist. Und mit etwas Organisation hätte man sicher auch eine Mitfahrgelegenheit ausfindig machen können.
Du hast es dir wohl schlichtweg etwas einfach gemacht.

Die Zooladenmenschen freut es- wieder Geld mit Lebewesen gemacht, die man zuvor schön ausbeutet.

...bis sie geschlechtsreif sind, weiss ich genug leute, die welche nehmen, also keine sorge..

denke, darum geht's Lumi nicht - ist zwar schoen und wuenschenswert fuer die Mausels aber "musste" halt nicht sein. Grade wenn viele Jungs dabei sind faellt die Vermittlung ja oft schwer (was ich hier schon so gelesen hab..).

bis sie geschlechtsreif sind, weiss ich genug leute, die welche nehmen, also keine sorge.

Ich sage es mal deutlicher: Erst nimmst du keine Notfalltiere, sondern förderst die Vermehrung, indem du welche kaufst. Dann produzierst du selbst Mäuse und nimmst echten Notfällen die Plätze weg. Prima, so werden hier viele Leute im Forum noch lange Spaß mit der Vermittlung von Tieren haben und brauchen keine Angst haben, dass es ihnen langweilig wird.

Wenn du so gut darin bist, Leute zu bequatschen, dass sie doch unbedingt Mäuse nehmen sollen, um sie vernünftig zu halten, warum investierst du dieses tolle Talent nicht einfach mal, um bei einem aktuellen Notfall helfend einzugreifen?

Back
Top Bottom