Mamamaus gefunden ?!?Babys!!!!!!!!!!!!!

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Eben hats wieder eklingelt...mein Nachbar mit ner kleinen Schachtel...
der Inhalt war eine Schwarzscheckin... *umkipp* *umkipp* *umkipp*

Er sagt, sie haben die kleine im Eingangs-Vorbau (oder wie das heißt) bei sich gefunden und seine Mutter hätte fast einen Anfall bekommen (sie mag keine Tiere) und er dachte sich, wo ich doch die kleine schon genommen hab, bringt er sie mir. *umkipp* *umkipp* *umkipp*

Sie sieht kerngesund aus und ist ganz schön fett. Ich denke mal, sie war noch nicht lang draußen. Vielleicht ist es ja die Mama von meinem kleinen... *grübel*

Mei was mach ich denn jetzt? Setzt ich die zu Pheobe und so? Falls es ihr Baby ist, wäre sie dann bei ihm.

Also als der da eben mit der Maus stand, dachte ich ja zuerst, der will mich veräppeln...dass es vielleicht seine Mäuse sind und er sie loswerdn will...aber dann hätte er sie mir auch gleichzeitig geben können...und das trau ich ihm eigentlich auch nicht zu. *grübel* *grübel*

Sehr merkwürdig...hat da etwa wer eine Mamamaus+Babys ausgesetzt? Naja ich hab ihm gesagt, er soll nach den Babys die vielleicht noch draußen sind, Ausschau halten. *umkipp*

LG
Melly

is das baby auch n weibchen ?
wenn ja würd ich versuchen die beiden zusammenzusetzen.
aber behalt die neue auch erstma n paar tage allein, vielleciht hat sie ja irgendwelche milben oder so. beobachte sie erstmal genauer, bevor sie zu anderen mäusen kommt.
lg alina

Ne der kleine ist ein Böckchen...aber ich glaube, er ist erst ca. 3 Wochen alt. Er frisst noch nicht allein.
Hm was sagen die anderen?
So vom ersten Eindruck her sind da keine Pasasiten. *grübel*

Na ja, seit ihr euch wirklich sicher????
Wenn ja kannst du die Mutter zu den kleinen setzen bis er 4 Wochen alt ist, dann würte ich sie wieder auseinander setzen, eh sie sich vermeren. =)
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Mäuse da hocken. ;-(
Bey, Luise + 15 Mausis

das ist ja heftig....... warte mal ab da kommt bestimmt noch mehr ..... meinste dass die mama schon wieder schwanger ist?????

wenn die andere mama den kleinen angenommen hat wäre ich da jetzt vorsichtig .... nciht dass es da zu eifersüchteleien kommt wenn du die zusammensetzt.

lg daggi

Hab grad einen Anruf von Klaus bekommen....im Duna wo ich die Findel-Mamamaus erstmal reingesetzt hab, soll es mächtig fiepen...er ist sich ganz sicher, das es aus dem Duna kam. *umkipp*

Daggi musstest du die Wörtchen "wieder schwanger" schreiben? ;-)

Dann würde es ja zeitlich passen, dass das Baby 3 Wochen alt wäre...
Hoffentlich sinds nicht zu viele.... *umkipp* Jetzt fehlen nurnoch der Vater und eventuelle Geschwister von dem großen....

Und ich dumme Nuss dachte noch, dass sie ganz schön dick ist....hätt ich mir ja denken können..... *Vogelzeig*

Toll eigentlich wollt ich die frischgebackene Mama nachher mit zum TA nehmen...das fällt wohl erstmal flach.

geschockte Grüße
Melly die malwieder Mäuse-Oma geworden ist

oh melly,... *umkipp*

du hast ja echt ein treiben im moment...
ich hoffe es sind nicht zu viel mäusekinder.
ich kann immernoch nicht fassen das jemand ne ganze mäusefamilie aussetzt *böse*.
gut das du für sie da bist melly *drück*

Oh Mann.... ;-(

Wenn die Maus so dick ist, ist wirklich zu erwarten, daß sie schwanger ist. Leute, die ihre Mäuse aussetzen, haben keine wohlernährten Tiere - nur Tiere, die dauerschwanger sind... *heul*

Wenn das Findelkind von Phoebe angenommen wurde, würde ich es nicht wieder von ihr trennen. Denn wenn die neue Maus wirklich wieder schwanger ist, wird sie sehr bald sehr viel zu tun haben...

Melly *drück*

Mach dich darauf gefaßt, daß in den nächsten Tagen noch mehr Mäusels ankommen, wenn sie gefunden werden...

Zu den Parasiten, hm, von draußen haben sie eher keine, wenn sie nur kurz draußen waren, aber vielleicht haben sie welche mitgebracht... zumindest Läuse, die sind weitverbreitet, und Leute, die ihre schwangere Maus (wenn sie schwanger ist) und ihre Mäusebabies aussetzen, interessiert es wohl einen Dreck, ob ihre Tiere Läuse haben oder nicht... ach Mensch... behalte die Mama erstmal alleine, gib ihr viel Protein, gib ihr Ruhe, und am besten, du behandelst vorsorglich auf Parasiten... und punktest mit Stronghold... ich glaube aber, schwangere Tiere sollten nicht damit behandelt werden... erstmal kannst du ja beobachten, ob sich Mama und Findekind viel kratzen oder nicht...

*heul* Was sind das für Leute...

Ach noch was, schwangere Weibchen sind quasi nicht zu integrieren, versuch deshalb lieber keine Vergesellschaftung, ist nur Stress, warte ab, ob sie wirft...

Zu spät abgeschickt - Mäusemama hat sich schon geoutet! *umkipp*

Jep das hat sie...

*umkipp* war auch das erste was mir dazu einfiehl.

Naja ich hätte ja eh einen Wurf gehabt, wenn ebi Pheobe nicht nur mein Einzelkind übergeblieben wäre...

Das Baby kratzt sich überhaupt nicht, aber ich werd mal Stronghold mitbringen nachher. Ein bissl hab ich sogar noch von den Milben letztens... *grübel*

Die arme Mamamaus...naja jetzt wird sie nie wieder schwanger weden. (Wenn Pauli keinen Ausflug mehr startet *umkipp*)

Ich frag mich auch, wer die ausgesetzt hat....und wo der Rest ist....oh mann, ich hoffe ja, die finden den Weg zu mir auch noch. ;-(

Nachher gibts erstmal Katzenfutter...hoffentlich nicht zu spät...

Soll ich ihr ne Babyerfahrene Maus dazusetzen?

Oder sie allein lassen bis die Babys groß sind? *grübel*

solange du nichts über parasiten etc... weißt würde ich keine dazu setzen...

ich kann mir gut vorstellen daß eine vergesellschaftung mit einer fremden maus jetzt ziemlich stressig ist, wo sie doch gerade erst ihre babys bekommen hat.

oder liege ich da falsch? *grübel*

Laß sie alleine mit den Babies. Sie ist ja selber babyerfahren...
Eine Vergesellschaftung wäre jetzt nur Stress.

Stimmt, ihr habt Recht...wegen den Parasieten sowieso und wenns echt ihr Baby ist (was ich mal stark vermute) hat sie ja echt Erfahrung.
Aber leid tut sie mir...so ganz ohne wen der sie mal putzt. *heul*
Naja die Kleinen werden ja auch groß...

Oh mein Gott @ Melly... *umkipp*
Viel Glück wünschende Grüße
Saskia

^findets ne unverschämtheit Mäusefamilien auszusetzen^ *motz* *böse* *motz*

@ Joyce: Das find ich aber auch... *böse* *motz*

Es sind 9 Kleine...hab grad geguckt, als ich die Mama (die zum Glück recht zahm ist) gestrongholdet hab.

9 kiddies? *umkipp*

da fühlt die mamamaus sich sicherlich nicht alleine. :D

*umkipp* aber hoffentlich nur Mädels!!! *anbet*

urmel irgendwie hab ich das geahnt......... so ne sauerei .... wer macht denn so was....... ne schwangere mama mit kindern aussetzen......... das ist echt ohne worte.... *böse*

heute hab ich manches hier im forum gelesen, was mich wieder mal sehr am menschen zweifeln läßt... *skeptisch* *böse* X( ;-(

*gute Nacht*

Back
Top Bottom