Mamamaus Mimmie

Pesine

spät endeckte Mäuseliebe
Reaction score
0
Nur 7 Wochen nach Deiner Tochter Micky und 1 Woche nach Deiner Tochter Flecki mußte ich mich gestern auch noch von Dir verabschieden... *traurig*

Eigentlich warst Du immer ein gesundes und kompaktes Mausi. Zu Deinen Glanzzeiten brachtest Du es auf 65 g. Kein Wunder, als ich noch die Sonnenblumenkerne im Futter beließ, warst Du immer die erste, die sie sich mopste, hihi. So kam´s , daß ich sie rauspulte und nur noch gezielt an euch verfütterte. So hast Du dann auch wieder auf 60 g abgespeckt.

Am 29.06.2010 hörte ich dann Morgens ein Schnattern von Dir. Sofort machte ich für Abends einen Termin bei Deiner Tierärztin aus. Der nächste Schreck, als ich Dich dann Abends einsammelte, sah ich, daß Dein linkes Auge furchtbar aussah. Es stand richtig hervor und war ganz trüb. Die Ärztin diagnostizierte eine Hornhautverletzung, Du mußt Dir scheinbar ein Stroh etc. ins Auge gestoßen haben. Sie gab Dir sofort ein Antibiotikum, Schmerzmittel und das schlimmste, eine Augensalbe, welche nach Möglichkeit 3-4 mal täglich aufgetragen werden sollte. Ich bin extra Mittag von der Arbeit nach Hause gefahren, um Dir die Salbe zu verabreichen, ich wollte doch alles notwendige machen, daß Du Dein Auge behältst. Es war zwar mit viel Streß verbunden, aber irgendwie haben wir beide es immer geschafft. Du warst so tapfer und tatst mir unendlich leid. Es tat mir im Herzen weh, Dich so quälen zu müssen. Irgendwie schien zuerst, sich alles zu bessern, das Schnattern, das Auge, selbst die Tierärztin war ganz mit Deinem Auge zufrieden und meinte, daß noch eine Restsehfähigkeit vorhanden sei. Dann bemerkte ich, daß Du sichtliche Probleme mit dem Atmen bekamst. Erneut machte ich einen Arzttermin. Deine Ärztin war an diesem Tag leider auf Fortbildung, jedoch war eine Kollegin da, die sich fürsorglich um Dich kümmerte. Sie spritzte Dir ein anderes Depotantibiotikum und eine Vitaminspritze, da Du mittlerweile auch schon zunehmens abgenommen hast. Doch es trat leider keine Besserung ein, im Gegenteil, Deine Atemprobleme wurden immer heftiger und zum Schluß hast Du auch kaum noch was gefressen, lediglich nur noch ein bißchen an den Leckerlies rumgeknabbert, die ich immer wieder vor Deine Nase hielt. Getrunken hast Du mir den letzten Tag fast gar nichts mehr, obwohl ich alles mögliche ausprobiert habe, was Dir evtl. noch schmecken könnte. 14 g hast Du mir abgenommen. Gestern Vormittag hatte ich dann den Termin zur Nachkontrolle. Deine Ärztin sah mir gleich an, wie verzweifelt ich bin und machte mir den Vorschlag ein Röntgenbild anzufertigen. Leider stellte sich heraus, daß ein Lungenflügel irreparabel geschädigt sei. Er hat bereits komplett zugemacht. Deshalb mußtest Du auch so arg schnaufen. Da es nur noch eine Qual für Dich gewesen wäre, habe ich mich entschieden, Dich gehen zu lassen. Deine Ärztin hat Dir die erlösenden Spritzen so sanft gegeben und sich auch von Dir verabschiedet. Es tut gut, so eine Ärztin zu haben.

Auch Dich nahm ich selbstverständlich wieder mit nach Hause. Hab noch ganz lange mit Dir gekuschelt und viele Tränen vergossen, ehe ich Dich neben Deinen beiden Töchtern im Garten meiner Eltern begraben habe.

Mimmie, Du wurdest leider nur ein Jahr und ca. 4 – 5 Monate alt. Wenigstens konnte ich mit Dir noch 2 Tage vor Deinem Tod unser 1-jähriges Feiern. Du warst ne tolle Maus und hast Dich immer liebevoll um Deine 4 Töchter gekümmert. Ich danke Dir für die schöne Zeit und den Spaß, den ich mit Dir erleben durfte und hoffe, Du kannst mir die letzen beiden Wochen verzeihen, ich wollte doch nur Dein Bestes.

Machs gut, meine Süße, ich hoffe Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hast bereits Micky und Flecki wieder gefunden und ihr könnt dort wieder unbeschwert miteinander Spaß haben.

Du bleibst für immer in meinem Herzen... *Herz*

Attachments

• 153.jpg
    153.jpg
    54,6 KB · Views: 6
  • 002.jpg
    002.jpg
    58,2 KB · Views: 5
  • 081.jpg
    081.jpg
    47,8 KB · Views: 6
Last edited:
Machs gut Mimmie! Jetzt kannst du mit deinen Töchtern im Mäusehimmel spielen *heilig*

Back
Top Bottom