Mami, lebe wohl...

Pesine

spät endeckte Mäuseliebe
Reaction score
0
Am 06.05.2011 holte ich Dich mit Deinen 5 Töchtern aus dem Tierheim Bad Reichenhall. Man sagte mir, Du wärst in der ersten Januar-Woche 2011 geboren. Anfangs mußtest Du und Deine Mädels noch ein paar Wochen zunächst in einem Übergangskäfig und dann in einem abgetrennten Bereich des neuen Eigenbaus verbringen, ehe ihr dann am 04.06.2011 noch weitere 9 Freunde kennenlernen durftet. Im großen und ganzen hast Du Dich auch immer mit all den anderen gut verstanden, bis auf ein paar Zickereien halt und auf Deine Töchter hast Du immer besonders aufgepaßt. Leider warst Du mir gegenüber immer sehr vorsichtig und scheu, jedoch gelegentlich hast Du Dir auch Leckerlies aus meiner Hand stibitzt, natürlich ganz zaghaft und mit zugekniffenen Augen, nach dem Moto „Du siehst mich nicht“, sooo süß. =) Leider mußtest Du Dich am 06.11.2011 von Deiner Tochter Julchen verabschieden, mußte sie wegen eines Tumors im Bauch einschläfern lassen und Du hast sie auf ihrem letzten Weg begleitet.

Nie bist Du krank gewesen, bis ich am 07.04.2012 auch bei Dir am rechten Vorderpfötchen einen Knubbel entdeckte. *traurig* Für mich war gleich klar, daß es auch bei Dir ein Tumor ist. Und da ich keine guten Erfahrungen mit Tumor-OP´s habe und selbst zu dem Entschluß gekommen bin, daß es bei Farbmäuse keine gutartigen Tumore gibt, wollte ich Dir noch eine schöne restliche Zeit bei mir geben. Von nun an, bekamst Du täglich Deine Kürbiskerne und auch sonst allerlei leckeres, in der Hoffnung, daß uns noch viel Zeit bleibt. Leider wuchs der Tumor unaufhörlich, man konnte fast dabei zuschauen. Am Montag Abend als ich Dich dann so sah, dachte ich mir noch, daß Deine Zeit bald gekommen ist und ich hoffte noch, nicht den richtigen Zeitpunkt zu übersehen. Jedoch gestern morgen sah ich Dich dann mit etwas zugekniffenen Augen und bißchen struppigem Fell unter der Weidenbrücke liegen. Außerdem hattest Du bereits eine leicht krustige Stelle im Tumorbereich. Ich bot Dir dann noch ein paar Leckereien an, jedoch hast Du nur noch ein kleines Stück Waffel angenommen. Eigentlich hätte ich ja in die Arbeit gemußt, aber für mich war klar, daß ich Dich so lange nicht mehr leiden lassen kann. So habe ich schnell Deine 4 Töchter eingesammelt, welche Dich auf Deine letzte Reise begleiten sollten und zu Beginn der Sprechstunde saß ich bereits in der Tierarztpraxis. Nach der Narkosespritze legte ich Dich zuerst nochmal zu Deinen Mädels in die Transportbox, doch nachdem diese sich vor Angst verkrümelt hatten, durftest Du ganz sanft und streichelnd auf meiner Hand einschlafen, ehe Du dann die erlösende Spritze bekamst.

Am Abend habe ich mich dann nochmal ganz ausgiebig von Dir verabschiedet, noch lange mit Dir gekuschelt und Dich gestreichelt, ehe ich Dich dann mit reichlich Leckerlies im Garten meiner Eltern beerdigt habe. Schließlich sollst Du mir ja auf Deinen Weg ins Regenbogenland nicht verhungern.

Mami, auch wenn Du nie richtig Vertrauen zu mir gefaßt hast, hoffe ich doch, daß es Dir bei mir gefallen hat. Ich danke Dir jedenfalls für eine fast 1-jährige gemeinsame schöne Zeit und verspreche Dir, gut auf Deine Töchter aufzupassen. Und Du grüß mir bitte ganz lieb Julchen und all die anderen Mäuschen von mir, ja...

Du bleibst für immer in meinem Herzen *Herz*

Attachments

• 020.JPG
    020.JPG
    66,9 KB · Views: 20
  • 039.JPG
    039.JPG
    70,4 KB · Views: 13
  • 144.JPG
    144.JPG
    85,5 KB · Views: 13
  • 271.JPG
    271.JPG
    91,8 KB · Views: 13
  • 338.JPG
    338.JPG
    71,7 KB · Views: 17
  • 352.JPG
    352.JPG
    82,1 KB · Views: 12
  • 653.JPG
    653.JPG
    75,3 KB · Views: 22
  • 753.JPG
    753.JPG
    90 KB · Views: 12
  • 755.JPG
    755.JPG
    88,6 KB · Views: 15
mach's gut, du kleine Maus - mach das Land hinterm Regenbogen unsicher, wie du es nur kannst!

Oh das hast du mit soviel Liebe und Wärme geschrieben *traurig* mein aufrichtiges Mitgefühl.

Lieben Dank für euer Mitgefühl und all die netten Worte...

Das war ja dann auch die Mama von meinen sechs Jungs. Machs gut Mamamaus *Abschied*.
Einen Tag später musste ich einen ihrer Söhne gehen lassen...

Deine Abschiedsworte sind so schön herzzereißend , da kommen mir immer die Tränen *traurig*.

*drück*

Last edited:
Ja Vicky, ganz genau, das war auch die Mama von Deinen Jungs. *traurig*

Ach das tut mir aber leid, daß auch Du einen ihrer Buben gehen hast lassen müssen. *drück*

Bestimmt haben sich die beiden im Regenbogenland schon wieder gefunden... ;-)

Fühlt euch mal gedrückt *drück**drück*....
Diese blöden Tumore*traurig*......hab deswegen schon so viele Mäusemädchen einschläfern müssen *traurig*........

Back
Top Bottom