Manila.

S

snow

Gast
sa39cv.jpg


Vor knapp 3 Monaten habe ich dich in der Zoohandlung gesehen, klein, zierlich, auf einem Klettergerüst sitzend mit Durchfall, ich bin um dich herum geschlichen und hab überlegt, ob ich dich mitnehme oder nicht.
Mein schlechtes Gewissen gegenüber Ben war groß, zumal ich am nächsten Tag meine 3 Laborbinchen abholen wollte. Ich nahm dich mit und mit dir die letzten beiden Bewohner deines Glasgefängnisses (Spitfire und Sonora).
Du kamst her, lebtes eine Woche in Quarantäne und danach in einem Übergangskäfig. Eigentlich solltet ihr zu Kojak, aber Jane wollte nicht gehen und dann scheiterte auch noch die Vergesellschaftung mit der 10 Gruppe und den Binos, also kamt ihr stattdessen zur 10 Gruppe.
Es war keine leichte Vergesellschaftung und du hattest oft Angst, du bist erst aufgeblüht, als ich Spitfire und Sonora raus genommen habe.
Danach gings dir besser, du wurdest nicht mehr gejagt und endlich akzeptiert. Bonny und Fiona kuschelten oft mit dir und auch wenn du stets ein kleiner Feigling warst, ich hab dich geliebt dafür.
Knapp einen Monat konntest du in Frieden leben.
Nun gestern fiel mir das erste Mal auf, dass du nicht zum Fressen kamst und auch nicht an deinen Lieblingsschlafplätzen gelegen hast. Heute habe ich den ganzen Tag auf dich gewartet, du kamst nicht, ich wusste es stimmt was nicht. Ich durchsuchte den ganzen Käfigen und hatte Angst, du seist abgehauen und vom Schreibtisch runter gefallen, vielleicht sogar durch die offene Balkontür in die Kälte gerannt.
Dann fand ich dich, dein kleiner Körper lag bei der Igelfigur, eingerollt zum schlafen.
Leider bist du nicht mehr aufgewacht, ich hoffe du bist ohne Schmerzen am anderen Ende des Regenbogens aufgewacht.

Machs gut mein kleiner Engel, die Zeit hier war viel zu kurz, ich hoffe du hast sie dennoch genossen. *Traurig* *Abschied*

manila3fk.jpg
 
oh himmel snow *drück*

sie hat ein tolles mäuseleben bei dir Leben dürfen!!!! sicherlich!! *trösten*

Machs gut kleines mäuschen, komm gut drüben an!!!
 
*heul* oh nein *drück*
Sie hatte zwar nur ein kurzes Mäuseleben, aber sicherlich hat sie die Zeit bei dir genossen

Komm gut drüben an kleine Manila
 
Danke, ich kann es immer noch nicht verstehen, warum sie gestorben ist. Sie hatte keine Anzeichen von Bisswunden oder einer Krankheit (war auch nicht angenagt). An den Tagen wo ich sie gesehen hatte, war sie wie immer, feige, misstrauisch und schnell weg, wenn sie mich gesehen hat.

Jetzt ist die große Gruppe wieder nur zu 10, es ist komisch zu dem Käfig zu schauen, die Mäuse bei ihrem "Alttag" zu sehen und zu wissen, das da nun was fehlt, vorallem da ich nicht damit gerechnet habe, dass sie nun schon geht. *seufz*
 
Vielleicht hatte sie ja auch einen Herzfehler.


Ach snow, lass dich mal *drück*
 
Sara aus deiner "geliebten" Zoohandlung um die Ecke *seufz*, ich denke das sagt dir alles. *Traurig*
 
Back
Top Bottom